Verina blickte noch einmal über die ausgearbeitete Liste und nickte. "Ich würde sagen das ist fertig und dann geben wir es so ab mehr als sagen, dass es nicht gut ist können wir nicht" lachte sie. "Ich weiß nur nicht ob ich noch einmal eine solche Aufgabe haben möchte" grinste sie ihn an.
Beiträge von Duccia Verina
-
-
"Dann hätten wir das ja alles" sagte sie und nahm den Vertrag entgegen. Sie freute sich, dass das alles so reibungslos geklappt hatte und strahlte ihn nicht nur deswegen an. Sie hoffte, dass wenn sie ein Essen machte und er den Centurio kennenlernte, dass er ihn auch mochte. Alleine der Gedanke ließ sie aufgeregt werden und die größte Heruasforderung war wohl Valentin, aber das würde sie schon überstehen.
-
Vielleicht wäre es gar nicht schlecht gewesen wenn Aulus geblieben wäre war er doch ein ruhiger Pohl und hatte ganz sicher Valentin unter Kontrolle wenn dieser einen Anfall bekommen würde. "Nein ist schon in Ordnung wenn du müde bist und schon gegessen hast. Ich bin ja selber Schuld, dass ich dir nichts gesagt habe" gab sie leise zu und sie sah ihn dennoch etwas bittend an und hoffte, dass er sie verstehen würde, dass sie noch ein wenig Beistand hier brauchte.
"Vielleicht steht wirklich noch etwas an, ja Aulus." Nun war es Scipio der dem hilfesuchenden Blick von Verina ausgesetzt war, weil sie nicht wusste was sie sagen sollte oder wie. Alles was die Beteiligten wussten war, dass sie hier neben einem Römer saß, aber warum wusste nur ihr Bruder, zumindest wusste er es weil sie es gesagt hatte, alle anderen konnten nur spekulieren. Ihre Finger bewegten sich nervös in seiner Hand hin und her. -
Als sie das Klopfen hörte, schaute sie von den Schriften auf die sie am lesen war. Sie fragte sich wer es sein könnte, aber noch bevor sie ihren Kopf wirklich gehoben hatte hörte sie es schon und ihr wurde etwas unwohl. Zu war würde das Gespräch nun führen? Streit? Sie wusste es nicht nickte ihm dann aber schließlich zu. "Gerne, setz dich doch."
-
Das war doch eindeutig eine Herausforderung und die wollte sie sich nicht nehmen lassen, denn sie wollte rausfinde was er machen wollte. Ein kleines freches Grinsen ihrer Seits verriet, dass sie etwas vor hatte. Sie machte große Augen als er auf einmal so gut und schnell schwimmen konnte und setzte ihm natürlich nach. "Na warte" sagte sie noch, als sie neben ihm war und sich sozusagen schon fast auf ihn stürzte um ihn unter Wasser zu ziehen. Sie grinste bis über beide Ohren, als sie wieder auftauchten und streckte ihm die Zunge raus. "Das hast du nun davon" kicherte sie und versuchte nun von ihrer Seite aus schnell zum Ufer zurück zu schwimmen, aber sie machte mit Absicht etwas langsamer.
-
Verina konnte sich wirklich lücklich schätzen ihn gefunden zu haben. Sie erwiederte sein Streicheln unter dem Tisch und versuchte sich ein wenig zu entspannen, auch wenn es ihr nicht grade leicht fiel, als dann auch Aulus dazu kam. "Heilsa Aulus. Das ist ein kleines Familienessen. Ich habe vergessen dir bescheid zu sagen ich hoffe du verzeihst und setzt dich einfach zu uns? Das neben mir ist Marcus Annaeus Scipio, ich weiß nicht ob du ihn schon kennst?"
Sie versuchte so locker zu sein wie nur möglich, aber sicher gelang ihr nicht einmal ein solches Lächeln. -
Der Blick von Valentin traf sie ziemlich und sie drückte die Hand von Scipio nur noch fester, denn sie hatte das Gefühl, dass sich gleich ein tiefes Loch unter ihr auftat und sie hineinstürzen würde. Verina lächelte Venusia zu für ihre Zustimmung, aber das machte das alle snicht besser, dass sie sich unendlich schlehct und unwohl fühlte. Mittlerweile fragte sie sich sogar ob es eine gute Idee gewesen war dieses Essen zu machen.
Ihren Bruder war sie auf der einen Seite dankbar, das er versuchte das alles etwas aufzuheitern, aber es war gemein, dass er dann mit ihrer Kindheit anfing, denn sie war ein sehr freches Kind gewesen und wurde nun knallrot. -
"Warum? Was würdest du denn tun wenn ich es nicht bin?" Sie schwamm etwas um ihn rum, aber war nicht versucht ihn zu tunken oder zu ärgern. Huch hatte sie eben etwas an ihrem Fuß gespürt? Sie hielt inne aber konnte durch das Wasser nichts sehen und auch das Gefühl einer Berührung kam nicht wieder. "Nun vielleicht haben wir ja nun genug Wasser gehabt?" fragte sie ihn.
-
Und sie drückte seine Hand etwas fester, denn sie hatte das Gefühl gleich einfach wegrennen zu müssen. Man spürte diese Sapnnung die herrschte und sie sah hilfesuchend zu Venusia, die aber sicher auch nicht viel machen konnte, steckte sie ja auch in solchen Problemen. Dieser Ton von ihm und überhaupt alles, sie hätte heulen können.
"auch da lassen wir uns überraschen was Diantha und Marga gezaubert haben, sie werden gleich kommen" sagte sie leise und man konnte spüren, wenn man sie kannte, dass sie das alles bedrückte. Irgendwann traf ihr Blick den von Val und sie hätte es ihm am liebsten ins Gesicht gebrüllt, dass sie ihn liebte, dass sie einen Römer liebte und vor hatte für immer mit ihm zusammen zu sein. -
Irgendwie wollte sie auch nicht ganz so gemein sein und sie wusste ja, dass er ihm das Wasser nicht sonderlich geheuer war, also wollte sie es dann doch lieber lassen ihn nun einfach unter Wasser zu drücken, das wäre mehr als nur gemein, so schmiegte sie sich etwas an ihn und küsste seinen Hals. "Ich bin artig und nicht gemein, du brauchst nicht so zu gucken." Sie schmunzelte ihn an und ließ ihn wieder los. An den Seiten ihres Gesichtes klebten ein paar Haare wegen dem Wasser fest und die Tropfen sammelten sich auf ihren Wangen und ihren Lippen.
-
"Danke Val" sagte sie,als er ihr das Wasser hinstellte und sich dann endlich setzte. Sie ahnte irgendwie schlimmes für den Abend und suchte unter dem Tisch die Hadn von Scipio. "Ich habe ihn nicht gesehen, also Aulus, aber wenn er da ist hoffe ich, dass er vielleicht auch zu uns kommen wird" meinte sie und klang dabei etwas entschuldigend. Sie hätte ja auch Nachrichten schreiben können, aber sie hatte es verschwitzt, da ihre Gedanken ganz woanders waren.
-
Sie küsste ihren Cousin ebenfalls einmal kurz auf die Wange und fragte sich ob sie es sich einbildete oder ob sie wirklich eine gewisse Kälte in seiner Stimme hörte. Es mochte sein, dass von anderen Personen die Anspannung abfiel aber sie selber blieb angespannt und folgte allen zu dem Tisch wo sie sich natürlich neben Scipio setzte. Sie fühlte sich so unsagbar klein hier. "Ich nehme ein Wasser Val" sagte sie, denn etwas anderes wollte sie sich heute lieber nicht antun. Von der Seite her lächelte sie ihn an und hoffte er würde sich hier wohl fühlen und noch mehr hoffte sie, dass der Abend gut werden würde.
-
Verina konnte nur immer weiter grinsen und wartete nur darauf, dass er kommen würde, hier hatte er schließlich auch keinen Boden mehr unter den Füßen und er kam wirklich. "Aber wer weiß, vielleicht lauern hier ganz große, dicke Fische und die schnappen dann nach dir" schmunzelte sie und schwamm ihm ein wenig entgegen. Als sie zusammen waren tat sie dann wieder so als wollte sie ihm umarmen, was sie eigentlich auch tat aber sie hatte einen gemeinen Hintergedanken.
-
Ihr Herz pochte unablässlich und das so stark, dass sie das Gefühl hatte gleich durchdrehen zu müssen. Sie war ihrem Bruder dankabr, dass er seine Abneigung nicht ganz so doll zeigte und lächelte ihn deswegen auch an. Scipio schien es auch nicht ganz geheuer hier zu sein und sie nickte ihrem Bruder zu. "Vielleicht setzen wir uns einfach und trinken dann etwas" meinte sie und drehte sich dann zur Tür um. Bei dem Anblick von Valentin musste sie schlucken und schaute doch ganz kurz auf den Boden. Sie fühlte sich so klein. "Heilsa Val und Venusia. Ihr kenne ja Marcus Annaeus Scipio." Wahrscheinlich musste sie mehr nicht mehr sagen und schluckte abermals.
-
"Stimmt iwr sind im Wasser und wir können auch noch etwas hier drinne bleiben, es sei denn du hast Angst, dass ein riesen großer Fisch kommt und dir in den Fuß beißt" zog sie ihn in einem liebevollen Ton auf. Sie küsste ihn und löste sich langsam aus der Umarmung die sie ihm schenkte. Sie hatte keine Angst vor dem Wasser, deswegen schwamm sie einfach drauf los und somit auch immer weiter hinaus auf den See um sich dann etwas zurückzudrehen, während sie schon lange keinen Boden mehr unter den Füßen hatte und sich mit Schwimmbewegungen über Wasser hielt.
-
Sie blieb am Ran stehen und sah dem schimmernden Wasser zu wie es sich bewegte, als er langsam ins Wasser ging. Sie musste schmunzeln, als sie ihn so genau beobachtete und es gerne tat. Sie legte ihren Kopf etwas schräg und kicherte leise um dann an sich hinunter zu blicken. "Vielleicht solltest du nachsehen ob das tatsächlich der Fall ist" scherzte sie kam dann aber langsam ins Wasser. Es war angenehm auf diese Weise den erhitzten Körper abzukühlen. Mit wenigen Bewegungen war sie bei ihm und umarmte ihn, wärhend an ihr das Wasser hinablief.
-
Immer noch mit ihm an der Hand kam sie in das Speisezimmer in dem wirklich noch keiner war. Erstaunt blickte sie sich deswegen um und sah erst dann ihren Bruder am Fenster stehen. Verina drückte die Hand von Scipio fester und räusperte sich dann leise. "Ancius? Wir haben Besuch" lächelte sie ihn verlegen an und blieb dicht bei ihm stehen. Sie wollte nicht, dass er sich auch nur einen Meter von ihr entfernte. Nun war sie gespannt wie ihr Bruder reagerien würde auch wenn er es ja schon wusste,.
-
Ihr entging sein Grinsen nicht und fand das ziemlich gemein, denn er sollte wissen, dass es hier in allererster Linie um seinen Kopf ging und nicht um ihren. Zaghaft strich sie seine Hände und ließ ihn dann eintreten. "Nein du bist auf keinen Fall zu spät, aber ich bin nervös" sagte sie leise und nahm ihn nun doch ganz an der Hand. "Bringen wir es hinter uns. IChw eiß nicht ob die anderen da sind vorhin war es keiner, ansonsten haben wie ein Essen für zwei" schmunzelte sie und führte ihn in das Speisezimmer
-
Verina lachte als sie sah wie schwer es ihm doch fiel aufzustehen, aber sie hatte ihm ja gesagt, dass er nicht um das Wasser rumkommen würde und wieder einmal hatte sie Rcht behalten. Nur langsam stand sie dann ebenfalls auf und ihre Haare legten sich auf ihren Körper und fielen ihr nach vorne über die Schultern. "Dann komm und bring mich nicht auf solche Gedanken ich könnte sie sonst verwirklichen" grinste sie und griff nach seiner Hand um ihn dann sachte mit sich zum Ufer des Sees zu ziehen. Da die Sonne so brannte war das Wasser sicher eine Abkühlung und so sah sie zu ihm auf. "Dann mal rein mit dir."
-
Da Verina die ganze zeit schon hier rumwuselte hörte sie das Klopfen als erstes und eilte auf der Stelle zu der Tür. Ihre Wangen waren rot vor Aufregung und ihre Fingerspitzen eiskalt und der Rest der Hand ziemlich feucht. GEspannt öffnete sie die Tür und es stand tatsächlich er vor eben dieser. "Salve" schaffte sie es grade so die Worte über ihre Lippen zu bringen. "Schön, dass du da bist" meinte sie dann lächelnd.