Beiträge von Lucius Artorius Avitus

Der kühle Wind pfiff leise in den Gassen Roms, während Avitus sich dem Tor näherte. Er erinnerte sich, wie er vor kurzem, bei seiner Ankunft in Rom, die Mauern der Stadt angesehen hatte und wie sie ihn mit Ehrfurcht erfüllten. Er ballte die Fäuste. Nun begriff er, wie gerne er ein Teil dessen sein wollte, das diese Mauern zu dem machte, was sie waren.

Er ging auf die Torwache zu und grüßte....

Salve, Castus

ich hoffe, du bist nicht allzu verwundert über meinen unangemeldeten Besuch in der Residenz. Verzeih mir, dass ich so eigenmächtig war und mir ungefragt Zutritt verschafft habe.

Wenn du diesen Brief liest, bin ich nicht länger in der Residenz. Ich wäre dir, werter Cousin, verbunden, wenn du mir ein Zimmer frei halten würdest. Denn nichts schätzt ein Mann mehr, als einen Ort, den er Heim nennen kann.

Ich kann dir zu diesem Zeitpunkt, da ich den Brief schreibe, nicht sagen, wohin mein Weg mich führt. Rom ist groß und es gibt viel zu entdecken. Mich zieht es in die Armee. Der Legion beizutreten und unserer Gens auf diese Art und Weise zu Ruhm und Ehre zu verhelfen, bietet sich mir als vielversprechend an.

Dennoch bin ich unentschlossen... eine Schande für einen Römer, ich weiß, und ich hoffe, dass du und die Familie mir dies verzeiht.

Ansonst bleibt mir zu sagen, dass ich die Hoffnung habe, dass du und die Familie diesen Brief baldmöglichst lest.

L. Atrorius Avitus

Wo waren die Verwalter? Wo die Sklaven? Etwas verwirrt und verloren stand Avitus im Atrium der Residenz... Er sank auf den Boden und lehnte sich an die Wand. Kein würdiger Anblick, aber in diesem Moment war es ihm egal. Er war müde. Müde von der langen Reise nach Rom. Müde, einsam durch die mit Menschen überfüllten Strassen Roms zu gehen. Müde davon, seiner Familie so nahe und doch so fern zu sein.

Etwas Zeit verging, in der Avitus in seiner unrühmlichen Pose am Boden saß und ruhte. Er musste weiter und ließ die Hoffnung nicht fallen, an einem anderen, günstigeren Augenblick die Casa erneut zu besuchen und dann hoffentlich die Seinen anzutreffen.

-->

Sim-Off:

Dieser Beitrag liegt zeitlich etwas hinter meinen nachfolgenden zurück, da ich dummerweise das falsche Tor erwischt habe. Hiermit wird dies korrigiert.

Langsam schritt Avitus die Strasse nach Rom entlang. Er ging zu Fuß. Er hatte es nicht eilig. Er fühlte sich wie neu geboren und spürte, dass dies nur ein Schritt auf seiner Reise sein sollte...

Bereits in der Ferne blieb er stehen und betrachtete Rom und seine mächtigen Mauern. Er lächelte. Der Anblick erfüllte ihn mit Stolz und Ehrfurcht zugleich. Rom... Er hielt kurz inne und genoss den Augenblick, während Menschen an ihm vorbeizogen. Avitus atmete tief durch und setzte seinen Gang fort...

Am Tore angekommen, grüßte er die Wache und begehrte Einlass in die Stadt.

-->

Mit steinerner Miene näherte sich Avitus der Casa Artoria, während er versuchte, das Zittern in seinen Händen zu unterdrücken. Hierher hat in sein Weg also letztendlich geführt. Nach Hause. Es tat gut, zu wissen, dass es einen Ort auf dieser Welt gab, in dem man stets willkommen war. Einen Ort, den Man Zuhause nennen konnte und in dem die Familie auf einen wartete. Warum also war so nervös?

Er klopfte an das Tor und trat verwundert zurück, als niemand öffnete. So viel dazu, dass die Familie auf einen wartete. Dennoch betrat er die Residenz. Wer sollte ihm dies verbieten? Dies war sein Heim und da niemand von seiner Familie hier war, war er in diesem Moment der Hausherr.

Wo waren die Verwalter? Wo die Sklaven? Etwas verwirrt und verloren stand Avitus im Atrium der Residenz...

Die Arme auf dem Rücken verschränkt stand Avitus vor dem Gebäude, in dem Marcus Artorius Falco, sein Bruder, wohnhaft war. Sie hatten seit schier einer Ewigkeit kein Wort miteinander gewechselt und Avitus wusste nicht, wie Falco ihn empfangen würde. Er zögerte. Unentschlossenheit machte sich in ihm breit, ließ ihn wanken und zweifeln, ob er eintreten oder doch lieber umkehren, und seines Weges gehen sollte.

Avitus schüttelte kaum merklich den Kopf. Nein. Falco musste warten. Erst musste er etwas auf die Beine stellen. Etwas erreichen. Etwas vorweisen können... Er drehte sich um und ging den Weg entlang. Es war ein seltsames Gefühl, vor der Schwelle zu stehen und dann umzukehren. Aber in diesem Moment erschien ihm dies besser so.

Er bog um die Ecke ab und verschwand in der Menge...

next

Darf ich Dich, liebe Tante, um ein Paar Tipps per PN oder hier im thread bitten?

z.B.
    Wie spricht man Dich an? Artoria? Medeia? Ich bin auf dem Gebiet der lateinischen Sprache - bedauerlicherweise - nicht bewandert.

Welch weisen Rat würdest Du mir, dem Unwissenden, auf meinen ersten bescheidenen Schritten zum Wohle Roms und unserer Gens, geben?

Ich würde gerne in die Linie von Secundus Artorius Octavian eintreten und damit der Bruder von M. Artorius Falco werden, wenn dies ok ist.

Zitat

Stand: Civis
    Name: Lucius Artorius Avitus

Richtig so?

Yup.

Zitat

Original von Artoria Medeia
    Wenn Du noch willst, wärest Du herzlich in der Gens Artoria willkommen :)

Selbstverständlich will ich noch. Ich bedanke mich und freue mich. :D

So dann. Ich hoffe, dass es bald losgehen kann. :)

Die Gens Artoria scheint nicht zu reagieren. Ich möchte zwar nicht ungeduldig erscheinen, aber ist es normal, dass man derart lange auf die Anmeldung warten muss?

Ich möchte daher die Gens Octavia um die Erlaubnis bitten, ihr beizutreten. Wenn mir dies gestattet wird, soll die ID folgendermaßen definiert sein:

Stand: Civis
    Gens: Gens Octavia/Octavia Avitus
    Name: Lucius Octavius Avitus

Danke

Mein Stand: Civis
    Meine Gens: Aufnahme in die Gens Artoria gewünscht.
    Mein Gens: Lucius Artorius Avitus, sofern meiner Bitte um Aufnahme in die Gens Artoria stattgegeben wird.
    Mein Wohnort: Ostia, Provinz Italia, sofern meiner Bitte um Aufnahme in die Gens Artoria stattgegeben wird.

Grüßt euch, Freunde Roms,

wie viele vor mir, würde es mich freuen, wenn mir Magnus etwas Hilfe anbieten könnte, auf dass ich die Anmelde-Formalia erfolgreich hinter mich bringen und sich mir das Tor zu eurer Welt, von der ich kürzlich Kunde vernahm, öffnen möge.

Mein Name soll sein Avitus. Als vollständigen Namen würde ich mich freuen, den Namen Lucius Artorius Avitus zu führen, denn ich frage hiermit an, ob die Gens Artoria bereit wäre, mich aufzunehmen. Ich bin bereit, Rom zu dienen und der Gens Artoria zu Ruhm und Ehre zu verhelfen.