Zitat
Original von Marcus Germanicus Patientiam
Ich kann das nicht aus meiner Position beurteilen, ob ich zurecht Tribun bin oder nicht! So erkläre an mir dein Beispiel genauer ...
Doch bei anderen Person, zweifele ich gern mit dir deren Stand an! Aber es gibt halt Gründe dafür, dass sie dort sind!
Es gibt halt Gründe. Genau das wollte ich damit sagen. Gründe die unterschiedlichster Art sind und über eine reine Leistungs- und Postingbetrachtung weit hinausgehen.
( Du bist in meinen Augen völlig zurecht Tribun. Nicht das wir uns missverstehen )
Zitat
Dem ist wohl so! Doch ich verweise wieder gern auf das Gesetz, welches dies zu unterbinden zu versucht! Auch die Legaten liesten in dieser Richtung ihr bestes! Wer sich zu unrecht behandelt fühlt, soll mit seinem Legaten sprechen
Kurze Anmerkung : nicht alle sind bei der Legion. Es gibt auch noch andere Karrieren. Und die Legaten Und auch bei der Legion haben nicht alle die gleichen Voraussetzungen.
Ich wehre mich nur dagegen das versucht wird, dies mit irgendwelchen Kriterien fest zu regulieren.
Es ist immer eine Einzelfallbetrachtung. Kein Fall ist wie der Andere.
Meiner Ansicht würde der Versuch das System irgendwie in feste Regelungen zu giesen, nur alles verschlimmern.
Und anhand welcher Grössen ? Wie misst man hier die Leistung und wie die Qualität ? Wie kann man Qualität vergleichen ?
Die Vergangenheit fällt als Massstab aus. Die Umstände waren anders, die Regeln anders.
Der krampfhafte Versuch dies irgendwie in ein objektives System zu bringen, muss meiner Ansicht nach scheitern.
Und das ist übrigens die Hauptaufgabe eines Quaestor Principis.
Eben diese genaue Einzelfallbetrachtung.
Zitat
Habe ich das je bahauptet? Erkläre mir deine letzte Äußerung bitte etwas genauer!
( Hab ich auch nicht behauptet das du das sagst / Erklärung : )
siehe Spielregeln :
Jeder Bürger - egal ob Zivilist oder Soldat - erhält einen Rang und kann befördert werden. Dies dient zum einen der Anzeige des Ansehens älterer Mitglieder, zum anderen ermöglicht es die Honorierung von Engagement.
Beförderung heisst Ansehen und Honorierung.
Nix Befördert, kein Ansehen, keine Honorierung.