Beiträge von Gaius Flavius Catus

Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    Ja Gott und Kaiser war eben genauso fix vorbei wie das alte Griechenland, die Meinungen gehen ja auseinander, aber ich denke mal diese so angelegten RPG's haben einfach ausgedient. Zumindest für die alteingesessenen, Perikles wird uns da vielleicht zustimmen.

Zu Gott und Kaiser kann ich eigentlich wenig sagen. Ich hab mich eigentlich bevor es richtig anfing ausgeklingt. Aus Zeitgründen.
    Hätte mich eigentlich nie überreden lassen dürfen die Rolle des Kaisers zu übernehmen.
    War dann wenigstens historisch und Barbarossa ging baden. :)
    Muss dir aber Recht geben - insgesamt reizen mich solche RPG's im Moment nicht. VU war toll und hat lange Spass gemacht - war aber irgendwann an seinen Grenzen.
    Chicago und Versailles hatten ohne Frage den Vorteil, das sie begrenzt waren. Und so konnte es zu einem Grande Finale kommen.

Ansonsten Oute ich mich auch mal als RPGler.
    Zur Zeit noch in zwei Gruppen.
    Relativ regelmässig so alle 2 bis 3 Wochen Freitags und ebenso selten, oder häufig, Samstag.
    Zur Zeit trage ich auch mal wieder die Last der Leitung.
    Irgendwie hab ich es feriggebracht es bei beiden gleichzeitig zu machen.

The pur and original first editon of Harnmaster

Messalina fest umschlugen in meinem Arm.
    Ich hatte nur noch Augen für sie.
    Ich konnte nur hoffen, das Vibullius wusste wohin der ausgelassene Zug ging.
    Ich bekam nur die Hälfte mit. Wenn überhaupt.
    Messalina ....

Ich hatte noch ein wenig Zeit gebraucht.
    Jetzt war ich breit.
    Ich betrat das Atrium und stürze mich in die Menge um jeden zu begrüssen.
    Allerdings verzchtete ich darauf mit jedem anzustossen.
    Schliesslich brauchte ich nachher einen halbwegs klaren Kopf.

"Ich weiss es noch nicht genau.
    Ich will dich heraushalten, ich weiß nur nicht, ob ich es kann oder ob es nicht schon zu spät ist.
    Ich bin froh über dein Training, hoffe das du es nie brauchen wirst.
    Ich könnte mir nie verzeihen, wenn dir etwas zustossen würde.
    Und genau deswegen muss ich dafür sorgen das diese Angelegenheit ein für alle mal geklärt wird."

Mein Blick wanderte in die Ferne. Meine Gesichtszüge wurden härter.

"Ich werde alles tun was notwendig ist, jedes Risiko auf mich nehmen und jedes Mittel einsetzen um die ganze Angelegenheit endgültig zu beenden."

Ich schaute Messalina an, mein Blick wurde weich.

"Versprich mir eines, Messalina, ich weiß das du es nur gut meintest, aber unternehme in dieser Angelegenheit nichts mehr, ohne es mit mir abgesprochen zu haben. Meine gößte Angst, ist das dir etwas zustösst, durch meine Schuld.
    Ich weiß nicht, ob ich damit Leben könnte."

Ich schute ihr tief in die Augen.

Messalina, ich liebe dich. Ich liebe dich mehr als mein Leben.

"Dir entgeht aber auch nichts. Ja, es gibt eine Geschichte dazu. Ich könnte dir jetzt sagen, das war dienstlich bei einem Einsatz in der Suburba, was absolut die Wahrheit ist ... aber nur ein Teil.
    Die Geschichte ist viel länger. Viel viel länger."

Ich machte eine kurze Pause. Gedanken und Bilder schossen mir durch den Kopf.

"Aber vielleicht ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt sie dir zu erzählen. Ich vermute du kennst einen Teil davon schon. Aber du hast das Recht die ganze Geschichte zu kennen."

Wir setzten und und ich nahm ihre Hand in meine.

"Sie beginnt hier. Hier in Hispania ... Nein, eigentlich geht sie schon Jahre früher los. In Achaea ....."

Und ich begann zu erzählen.