Beiträge von Gaius Flavius Catus

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    [quote]Mit wem muss man schlafen, um so einen Posten zu kriegen? :D
    Ich fühle mich leicht unterbezahlt...

Mit mir nicht :D :D

Ach ja .. es wurden schon manche wegen weniger .... ;)

Vergiss nicht .. ich tauche diese Woche noch in Hispania bei der Villa Decima auf ... 8)

Möge die Macht mir Dir sein :D

Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen

Willkommen in Rom !

ein sehr veilversprechender Anfang ... für meine liebe Fama ...:D

Hmmm ...

Unbekannte Schönheit bring kalte Germanen zum Kochen ....
    oder
    ......

und wieder mal haben sich unsere Admins eine Nacht um die Ohren geschlagen - danke für euren Einsatz !

Und viel 'Spass' beim Bugs suchen - denn die sind unvermeidlich ;)
    ( Auch wenn mir selbst bisher noch keiner aufgefallen ist )

Zitat

Quintus Caecilius Metellus Creticus dixit:
    "Meine Herrn!
    Einen Vorschlag wie wir den Abend hier weiter beschreiten wollen?"

"Mein Freund, ich bewundere dein Durchhaltevermögen, aber ich bin fertig.
    Macht ihr beiden was ihr wollt, geht in den Termen baden oder sonst was, aber ich werde zur Villa Flavia wanken.
    Ausserdem muss ich mal schauen, wo in aller Welt Messalina geblieben ist. "

Ich sprach, leerte noch einen Becher mit den Beiden, verabschidete mich bei Anton, gratulierte ihm zu dieser Feier und wankte zurück in Richtung Villa Flavia.

"COHORTES URBANAE - JEDER BLEIBT WO ER IST - ICH WILL EURE HÄNDE SEHEN, ABSCHAUM."

Mein Ruf war noch nicht richtig verhallt, als auch schon der Erste auf mich zugestürmt kam.

Hinter mir drangen meine Milles in den Raum.

Tische flogen um, Krüge krachten auf den Boden, Blitzen von Klingen.

Instinktiv handelte ich. Noch vor wenigen Monaten hätte ich wohl nachgedacht. Das hatte sich geändert. Die durch die harte Ausbildung der CU trainierten Reflexe übernahmen das Kommando.

Ich drehte mich leicht zur Seite, verzögerte meine Bewegung um den Bruchteil einer Sekunde und hieb dem Kerl mit einem geraden Stoss den Knüppel ins Gesicht.

Wie durch Nebel vernahm ich das Brechen seiner Nase, seinen grunzenden Aufschrei.
    Irgendwo in einem Teil meines Gehirnes der im Moment nur unbeteiligter Zuschauer war, registrierte ich, das der Kerl unbewaffnet gewesen war und wahrscheinlich nur panisch die Flucht ergreifen wollte. Idiotische Idee von dem Kerl.

Mein Körper war schon weiter.
    Der Knüppel traf einen Arm, der danach einen ziemlich ungesunden Winkel hatte.
    Mit dem eisenverstärketen Lederhanschuh an meiner Linken wehrte ich einen Schlag ab.

Ich rutschte, verlor für Augenblicke das Gleichgewicht. Ob das auf dem Boden Blut oder Wein war konnte ich nicht erkennen.

Mein Kopf zuckte zur Seite, irgendetwas Hartes streifte meine Schläfe. Ich spürte, das etwas Klebriges, Nasses an meinem Auge entlanglief.
    Ich fand mein Gleichgewicht wieder.
    Ohne nachzudenken trat ich in die Richtuing aus der der Schlag gekommen war.
    Mein Fuss traf auf Wiederstand.
    Schmerzenslaute.
    Schreie, Splittern, Wein, Blut all das vermischte sich in meiner Wahrnehmung zu einem einzigen Brei.

Niemand durch diese Tür entkommen lassen.
    Nur das zählte.

Mein Knüppel traf, das hässliche Geräusch von brechenden Knochen drang an mein Ohr.

Ich nahm meine ganze Umgebung durch einen roten Schleier wahr.

Die Feier der Acta ...
    Mir ging es gar nicht gut ...

Aber man hatte seine Verpflichtungen und ausserdem hatte mir mal jemand gesagt, gegen einen Kater wäre das beste mit dem weitermachen mit dem man aufgehört hatte.
    Da gab es nur zwei Hacken ... Erstens glaubte ich das nicht und Zweitens konnte ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern mit was ich aufgehört hatte.

Messalina hatte ich den ganzen Tag noch nicht gesehen. Wunderte mich aber nicht wirklich ...
    Sie hatte mir nur ausrichten lassen, das sie später nachkommen wolle.

Schon am Eingang stand der Wein.
    Oh.. ihr unbarmherzigen Götter

Ich war mutig, nahm einen Becher, setzte ein glückliches Lächeln auf und begann die anderen Gäste zu begrüssen und den Gastgeber zu suchen.

Wenn nur nicht diese Furie mit dem Hammer in mein Kopf wäre ....

Zitat

Titus Ferrius Maximus dixit:
    danke...

wie gehts jetzt für mich weiter?

Ich würde Vorschlagen du gehts einen Trinken, besuchst die Termen, geniest die Freizeit und wartest auf Macer und Hungaricus.
    Vorher ist gar nichts entschieden.
    Und wenn du Punkte sammeln willst, verhalt dich weithin so ruhig und besonnen.

Ich war blind !

Nein, doch nicht - warum war hier alles so hell ?

Wo war ich überhaupt und was war geschehn ?

Und was war das für eine Legion, die im Nachbarraum marschierte ?

Oh ihr Götter, was für ein Krach !

Oh .. mein Schädel, das Licht, der unsägliche Lärm !

Der Lärm ...

Ich sprang aus dem Bett.

Die Erde wankte.

Ein Erdbeben !!

Ich erreichte die Tür - riss sie auf ...
    und sah einen Sklaven den Boden putzen.

"Hör sofort auf mit diesem infernalen Krawall !"

Ich schmiss die Türe wieder zu ... hätte ich nicht machen sollen ... der Knall raubte mir fast die Sinne ...

Ich werde alle auspeitsche lassen ... Nein, auspeitschen war zu laut ... mir würde schon noch was leises einfallen.

Ich torkelte zurück zum schwankenden Bett.

War mir schlecht.

Das Licht, der Lärm ...

Ich beschloss mich im Bett zu vergraben und wie ein Mann still vor mich hinzuleiden und auf das Ende zu warten.

Wenn da jemand eine Gesetztelücke sieht, dann ist es die Beste Methode so ein Gesetzt auszuarbeiten und über den VT in den Senat einzubringen. :D

So was könnte man am Stadtplan festmachen, wenn es denn einen gibt - oder aber auch an bestimmten Foren oder ...
    Da heisst es politisch aktiv zu werden.

Vielleicht ist jetzt auch langsam der Zeitpunkt gekommen sich über die Aufgaben, Rechte, Pflichten, Beschränkungen der 4 Italia Einheiten Gedanken zu machen...

"Waaarrrummm solllte isch zurüsch bleben ???
    Isch kann nischt mehhr geeen abbber füüür wassch gibstch Schänften ???
    Da fääld mirr nosch einn :

Als Augustus endlich kommt,
    Augusta nimmt ihn prommt,
    an ihren Busen eng heran,
    'Du stinkst nach Wein, mein Mann.' "

*Versuchen aufzustehen, umfallen und gleichmässiges Atmen*

Sim-Off:

Zitat

LUCIUS ULPIUS IULIANUS dixit:
    Tatsächlich, Threadseite 6, ich bin beeindruckt. :D

EDIT, nu sogar 7. ;)

Ob das immer noch der Fall ist, wenn Du Dir den Inhalt zu Gemüte geführt hast ? :D

"Als Augustus endlich eingefangen,
    Vorbei ist's mit Augustas Bangen,
    Und Augustus wird sich bald fragen,
    Wer hat hier nun wohl das Sagen ?"

Zitat

Tiberia Messalina Oryxa dixit:

"Sie steht ausserhalb im Bezirk Stadium Domitiani."

Wenn das so ist :D

"Nicht mein Zuständigkeitsbereich Bürger, weitergehen und nicht gaffen !"

"Ausserhalb jeglicher Zurechnungsfähigkeit" :D

"Augustus wird alsbald beglücken,
    Augusta schaut schon voll verzücken,
    Und der Senat darüber wacht,
    Das auch alles richtig wird vollbracht."

"Und jetzt brauch ich noch einen Wein und morgen ein Stück rohes Fleisch und absolute Ruhe" :D

Zitat

Tiberia Messalina Oryxa dixit:
    "Falsch gehofft!" und ein Küsschen auf die Wange!

"Oh.. Oh..." *breites Grinsen*
    *Arm um die Hüfte leg*
    "Das nennt man Fettnäpfchen - und ich habs wiedermal voll getroffen"
    :D

Zitat

Traianus Germanicus Sedulus dixit:

Wenn Du noch so einen Reim von Dir gibst werter Catus, werd ich mich vor Lachen wegschmeißen - das schwöre ich Dir! :D

"Danke - Senator Sedulus und beste Wünsche für Deine liebreizende Frau :D - aber jetzt brauch ich erst mal eine kreative Weinpause.

Wein her, das ist ja zum weinen"

Gut das Messalina gerade mit irgendwelchen zeremoniellen Vorbereitungen beschäftigt war. Ich konnte nur hoffen, das sie nichts mitbekam. :D