Beiträge von Gaius Flavius Catus

*Messalina fest packen und im Kreis herumwirbeln*
    *über das ganze Gesicht strahl*

"Ohh ... Messalina .... du bist ... ich werde ...."

*Plötzlich ernst werd und besorgt dreinblick*
    *Messalina vorsichtig absetz*

"Du darfst dich jetzt nicht überanstrengen, Schatz ... Ich werde die Sklaven rufen ... stetz dich hin, lege die Füsse hoch ... geht es dir auch gut ..."

Es war soweit.
    Ich konnte nicht verhelen, das mich eine gewisse Nervosität gepackt hatte. Ich hatte soeben mein zweites Häufchen in einer Seitengasse bei der Kaschemme eingesammelt.
    Das Gebäude machte einen ziemliche verwarlosten Eindruck. Naja, es würde schon nicht ausgerechnet heute zusammenfallen.
    Die Gegend war übel. Sogar für die Suburba. Und es stank. Nach was genau wollte ich gar nicht so genau wissen.
    Zumindest war der Herweg planmässig verlaufen. In Zwei Gruppen waren wir unauffällig, in dunklen Lumpen gehüllt, durch die Suburba gekommen.
    Ich hoffte, das es bei Falco und Victor genauso reibungslos verlaufen war. Und keiner von übereifrigen Bürgern oder gar Cohortes aufgehalten wurde.
    Ich schaute auf die Eingangstüre des Nebenhauses.
    Soblad Falco mit seinen Leuten eindrang, würde ich auf 30 zählen und die Vordertür der Kaschemme nehmen.
    Ich hatte vor dies ziemlich Lautstark zu machen. Das war dann das Zeichen für Victor.
    Meine Männer lösten ihre Lumpen, um sie bei meinen Zeichen wegzuwerfen und mir zu folgen.
    Ich sah ihre Entschlossenheit.
    Ich spürte das Blut in meinen Adern rauschen.

"Wunderbar, es freut und ehrt uns, das wir die Casa Decima als 'Heimathaus' des des Bräutigams benutzen können - und ausziehen musst du bestimmt nicht, auch keiner deiner Familie - im Gegenteil, wir erwarten euch doch alle auf der Hochzeit.
    Danke Senator Meridius.
    Der genau Termin steht noch nicht ganz fest, wird aber wohl so in zwei bis drei Wochen sein.
    Wir werden Dich natürlich rechzeitig Informieren."

So. Nachdem ich es irgendwie geschafft hatte alle außer dem Senator Meridius, seiner Leibwache, Messalina und mir hier wegzubringen und das Ganze bisher ohne grosse Katastophe verlaufen war, obwohl ich mein Bestes gegeben hatte, jagte ich noch die Sklaven und Diener raus und sorgte dafür, das uns niemand mehr stören würde.

Wir setzten uns und ich brachte jedem noch einen Becher Wein.

Ich stürtze mich heldenmütig ins Gefecht.

"So, da bin ich wieder. Ja, ja die Pflichten eines Hausherren. Aber wem sage ich das.
    Camillina, wärst du so nett und würdest Vibulliun die Villa zeigen. Er wollte sie gerne mal sehen."

Das war schwachsinn, schliesslich wohnte er schon einige Tag hier , aber mir fiel grad nichts besseres ein um sie hier wegzubringen, von Meridius.

"Senator Meridius, kommt doch herüber, Messalina wollte etwas mit euch besprechen. Darf ich Dir noch einen Becher Wein anbieten."

Ich ahnte auch was - und das würde ziemlich ... interessant werden.

Vibillius hatte sich eingemischt und das Thema schien in ungefährlichere Bahnen zu gleiten. Spontan fiel mir ein, das ich wegen Camillina und Vibullius doch mal drinngen mit Messalina reden musste. Später.

Ich griff mir einen weiteren Becher Wein und tratt zu den Gästen.

Ich würde es schon alles irgendwie hinbekommen - aber irgendwie wäre mir eine Kneipenschlägerei gerade leiber, als Zeremonienmeister auf einen gesellschaftlichen Anlass zu sein.

Auf in den Kampf - keine Gnade - kein Rückzug !

Sim-Off:

und wieder zu langsam - wilmaaaaaa :)

Eigentlich hatte ich die Sache doch gut im Griff. Camiliina zur konversation mit Meridius verdonnert ... Moment ... Camillina .... bei den Göttern ... ich muss wohl verrückt gewesen sein ... wenn sie wieder von der Legio anfängt ....
    Ich leerte den Becher und versuchte schnellstens zurückzufinden.
    Vielleicht würde Vibullius so viel Verstand haben und sich einmischen .. Vibiullius bei Camillina .. und Verstand .... Oh .. was hatte ich da angerichtet ...
    Wo in aller Welt war Messalina ... Hilfe ...

Irgendwie war die Villa zu groß.
    Ich schaffte es denoch alle aufzuscheuchen und mit einigen Kleinigkeiten und Wein ins Tricinum zu treiben.

Und mir selbst einen Becher zu genemigen.

Danach fühlte ich mich gleich besser.
    Der Situation gewachsen.
    Als Pater Familias.
    Manchmal war ich echt sauer auf Felix .. :)

Klar, das diese Frage kommen musste - ich hatte keine Ahnung warum Messalina den Senator eingeladen hatte. Ich haate es zu spät mitbekommen. es flogen Handtücher .. Antonius .. warum war Antonius hier ...Vibullius kümmert sich um ihn ... Moment wo war ich ... und wo bleib der Wein...
    Jetzt nicht die Nerven verleiren...

Was hatte der Senator gerade gesagt .. Ach ja...

"Nein, Nein Senator. Felix wollte nur etwas Ruhe haben um ungestört sich einigen wichtigen Aufgaben zu widmen.

Ah.. Camillina. Das ist Senator Meidius. Bist du so nett un leistest ihm kurz gesellschaft. Ich muss nachschauen wo der Wein bleibt.

Entschuldigt mich kurz."

Ich stand auf und machte mich in richtung Küche auf. Nach dem Wein schauen. Und mich vielleicht ein wenig selbst damiz stärken....

"Sicher, sicher, ich glaube dazu sind diese Dinger da."

Ich klatschte in die Hände, als zeichen das die Sklaven einige kline Erfrischungen und etwas Wein bringen sollten. Hoffentlich kpierten sie es. Manchmal hatte ich den verdacht ...

"Ich weiss nicht ob ihr alle anwesenden kennt, ich werde sie euch kurz vorstellen."

Hoffentlich kannte ich all.

"Diese flavische Schönheit ist Agrippina und diese liebliche Dame ist Camillina, auch aus dem Stamm der Flavier. Beide sind erst vor kurzem in Rom angekommen.
    Dort drübben steht Vibullius, der Bruder Messalinas und dort Antonius."

Irgedwie waren heute alle schneller wie ich. :)
    Und ausserdem war die Villa groß - manchmal fand ich zu groß.

Endlich im Triclinium angekommen begrüsste ich den Senator.

"Willkomen in den bescheidenen Hallen der Flavier edler Senator Meridius. Es ist uns eine Freude Dich hier empfangen zu dürfen.

Auch die Livianus ein herzliches Willkommen. Ich bin Gaius Flavius Catus. Und sei versichert, wachsamer Freund hier in diesen Hallen hat kein Gast etwas zu befürchten.
    Zumindes nichts gegen seinen Willen.

Willkommen."

Ich war von der Ankunft des Senators unterrichtet worden und auf dem Weg ins Triclinium um ihn zu begrüssen als ich am Atrium vorbeikam.
    Ich war ziemlich überrascht den Senator dort vorzufinen. Diese Sklaven ...
    Sofort trat ich ein.

"Sei herzlich willkommen Senaror Meridius. Es ist eine ehre Dich in der Villa Flavia begrüssen zu dürfen. Ich glaube wir sind uns persönlich noch nicht begegnet. Ich bin Gaius Flavius Catus.
    Nun wundere Dich nicht das es hier so leer ist.
    Messalina wollte dich im Triclinium empfangen. Nur hat sich unser Türsklave das nicht richtig merken können.
    Nun, das lässt sich korregieren. Sei so freundlich und folge mir."