Beiträge von Gaius Flavius Catus

Zitat

Medicus Germanicus Avarus dixit:
    Hört sich nach Versailles an?

So ist es :)

Zitat

Oder hängt ihr euch immer an einer großen, pisswarmen (Verzeihung) Flasche an?

:) hätte aber auch gepasst

Zitat

Das kommt mir in meinem Inneren auch noch bekannt vor, aber irgendwie muß ich es weg gesoffen haben. :huh:

:) Ja,ja, verdrängt nur Eure ruchlosen Schandtaten

Zitat

Wir könnten das ganz schnell beenden, oder ihr könntet es. :D

Das habe ich jetzt wohl getan :)

Zitat

Traianus Germanicus Seduus dixit:
    Es ist Gonzalo, und unser Jens treibt sich hier auch ab und an rum...

Hab ich doch richtig gedacht - aber Jens ist mir entgangen - ich hätte auch keine Ahnung wer er hier ist.

Zitat

Und Psyschopaten sind`s bei SI doch eh fast alle...

Wohl wahr :)
    Und als Lucky durfte ich es ausleben :-))

:)) Hmm ... war vielleicht zum Schluss doch ein wenig zu deutlich ;)

Seid Uns gegrüsset,

Werter Medicus, werter Trajan, werter Sebastianus und, dabei sind Wir Uns aber nicht ganz sicher, werter Gonzalo.

Falls noch der anderen, welche hier sich verlustieren, deren Wir noch nicht gewahr wurden, anwesend sind, seid Uns ebenfalls gerüsset.

Perikles
    aka Catus

Zitat

Publius Tiberius Lucidus dixit:
    Apropos Google: Bei Grofafo warst du aber mal, oder? ;)

O.K. Jetzt bin ich verblüfft.
    Ja, ich war mal dort - wobei war falsch ist - ich lese dort immer noch mit. Zwar nicht regelmässig aber ab und an schau ich noch vorbei.
    ( Für Medicus : im SI mach ich es seit einiger Zeit genauso - ich schau immer mal wieder vorbei, aber aktiv bin ich kaum noch )

Aber wie bist du draufgekommen ... Hmm ... das einzige was mir einfällt ist meine e-mail. ich glaube ich hab hier und dort die gleiche benutzt.
    ( Für Medicus : im SI hab ich eine andere )
    Sonst wäre es mir echt ein Rätsel.

Warst oder bist du auch dort ? Aber lass mich jetzt nicht raten - ich könnte dort niemand zuordnen - dazu war ich zu kurz dort aktiv und lese zu wenig mit.

Zitat

Also nun Gaius Flavius Catus gib dich zu erkennen, sage mir unter welchem Deckmantel du dich versteckst....

:)
    Ich gebe zu ich bin gemein - so ein bisschen versteckspielen.

Und meine Hinweise waren ziemlich versteckt :)

1. Ich war dabei als Elias sprach : "Ohne Google seid ihr nichts"
    2. Ein Geist, der durch verboteten Hallen wandelte und dir böses wollte
    3. MEEEEEEEDDDDDDDDDDIIIIIIIIICUUUUUUUUS !

Ich geb zu 2 und 3 sind ziemlich schwer und liegen auch schon länger zurück.

Hmmm .. noch einen vierten .. muss mal überlegen .... ich will es ja nicht zu leicht machen ....

4. ein glücklicher Psychopath

Hmm ... ja, das ist auch nett gemein :)

Mein Hand tief an ihr, verstärkte den Druck.
    Mein Bein drang sanft aber bestimmt zwischen ihre Schenkel.

Ihre Lippen.
    So zart.
    So Süss.

Ganz langsam beugte ich mich nach vorn.
    Ganz langsam im Rythmus der Ruhe bewegte ich mein Bein.

Sanft spielten meine Finger in ihrem Nacken.

Die Luft schien geladen.
    Tiefe Ruhe um uns.

Ich spürte sie.
    Oben.
    Unten.

Intensiv.

Falco war auch eingetroffen.

Die Vorberitungen liefen.

Mit Falco und Victor an meiner Seite.

Miror, du würdest dir wünschen nie geboren zu sein, wenn wir mit dir fertig sind.

Jetzt würden wir handeln...

Es war mitten in der Nacht. Die Ruhe und Kraft die von diesem Ort ausging waren greifbar. Wir waren die einzigen Menschen hier.

Messalina wollte sich gerade vorbeugen um die Opfergaben vorzubereiten.

"Komm her zu mir"

Ich streckte ihr meine Hand entgegen.
    Sie ergriff sie.
    Ich zog sie an mich heran.
    Ich hielt sie ganz fest.
    Ihr Kopf lag an meiner Schulter.
    Meine rechte Hand streichelte sanft über ihren Nacken.
    Meine andere Hand lag auf ihren Rüchen und drückte sie eng an mich.

Ich hatte ihre Nervosität schon den ganzen Tag bemerkt. Auch Abends fand sie keine Ruhe.
    Sie leif hin und her.
    Da entschloss ich mich zu handeln.

Ich entführte sie zu einem Gebet in den Tempel der Venus.
    Einen Ort der um diese Zeit voll Ruhe und Geborgenheit war.

Ich konnte mich noch genau an meine erste Wahl erinnern.

Meine Linke strich sanft, ohne sie weniger fest zu halten, über ihren Rücken.
    Die Rechte wanderte über ihre samtene Haut.
    Ich hielt sie fest.
    Ganz fest.

Zitat

Sim-Off:

Achtet doch auf die Namen...... :D

Gar nicht so einfach mit alzheimer im fortgeschrittenen Stadium.

Wo bin ich hier eigentlich ??

Ach ja, Deinen Namen kann ich mir sehr gut merken. :)

MEEEEEEEEEDDDDDDDDIIIIIIIIIICUUUUUUUUSS

"Freut mich ehrlich Victor. Falco hat mir einen Nachricht geschickt, das er sich auch beteiligen wird.
    Ich schau mir grad die Pld haben. Ziemkich ungenau.
    Deswegen warte ich noch auf ein paar zusätzlich Informationen.

Ich vermute am wir werden so ein Duzend Männer noch brauchen. Du kennst die Männer besser als ich. Könntest Du, sobald Dir die Wahlen Zeit lassen, die Männer aussuchen."

Ich war hocherfreut über den überraschenden Besuch von Agrippina. Zwar ein wenig überrascht, aber das wunderte mich nicht mehr. Merkte ich doch immer wieder, das ich irgendwie über diese weitverzweigte Gens nicht genung wusste.

Ich hoffte das sich dies bald ändern würde.

Noch erfreuter war ich das sie gedachte in Rom zu bleiben.
    Sofort liess ich ihr für sie Räume richten.

Währenddessen saßen wir im Atrium und unterhielten uns.

Als ich erfuhr, das sie Vetalin werden wollte, riet ich ihr :

"Nun da wird es am Besten sein, du unterhlst dich einmal mit meiner zukünftigen Frau, Tiberia Messalina Oryxa. Sie kann dir bei Fragen zur Religion sicher mehr helfen als ich ... Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das auch für das Thema Vestalinen gilt.
    Aber falls sie deine Fragen nicht alle beantworten kann, kann sie dir sicherlich sagen, wer es kann.
    Soweit ich weiß, wirst du sowieso zuerst eine religiöse Grundausbildung bekommen und wenn du dich dann etwas eingelebt hast, dann ist es an der Zeit den Weg zu wählen.
    Ich glaube Messalina ist bei der Eröffnung des Bona Dea Tempels zu finden."

Als unser Gespräch sich den wirtschaftliche Möglichkeiten zuwendete, wurde mir klar, ich sollte sie wohl wieder besser zu Messalina schicken. Hmm ... ich bekam langsam das Gefühl, das meine liebe zukünftige Frau von vielem mehr Verstand als ich. Aber irgendwie stört mich das gar nicht. Schön, klug, reich was für eine Frau ... und was für einen guten Geschmackhatte ich doch. :)

"Agrippina, was das Geldverdienen und die Märkte betrifft - tja, wenn du dort Rat und Hilfe suchst sollte ich dich besseran Messalina vverweisen. Sie versteht davon weit aus mehr als ich.
    Falls du wissen willst wie man schnell sein Geld loswird und wer einem etwas leihen kann ... dann kannst du dich an mich wenden. Ich bin Fachmann dafür."

Irgenwie war mir jetzt genau entgangen in welchen Familienverhältnis wir standen. Aber das war im Moment nicht wirklich wichtig. Ich nahm mir vor mich deswegen an Animus zu wenden. Er kannte sich mit dem Stammbaum besser aus als ich.
    Hmm .. ich hoffte wir würden bald auf ein Thema kommen indem ich mich besser als die anderen auskannte. Spontan fiel mir leider keines ein.

"Zur Zeit wohnen hier nur Messalina und ich dauerhaft. Secundus Flavius Felix schaut ab und zu vornbei, aber er ist zur Zeit sehr mit einem wichtigen Auftrag beschäftigt. Das ist übrigens auch der Grund warum due mit mir als Pater Familias vorlieb nehmen must. Aber das ist nur übergangsweise.
    Animus hat noch einige Räume hier für den Fall das er in Rom weilt, aber meistens ist er in Hispania."

"So ich sehe deine Räume sind fertig. Schau sie dir an und wenn du Fragen hast, hier findest du immer ein Offenes Ohr"

Und so wie es aussieht zumindest die Information wer darüber eigentlich wirklich was weis.

Sim-Off:

Das mit der HP ist eine nette Idee - ehrlich soweit hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
    Mal sehen was die anderen dazu meinen.
    Gehört aber eher ins Sim Off und damit in solche netten Kästchen.
    Dafür gib es oben einen Knopf. Briefe kann man hier auch schreiben. Dafür gibt es hier auch eine Tag, aber einen Knopf habe ich noch nicht gefunden. geht so : "[brief] ...text.... [/breif]"
    ( nur den letzten breif als brief schreiben und schon hast du ein nettes Pergament - dann sieht man aber den Tag nicht :) )

Auch ein Willkommen von mir.

Viel Spass, etc ...

Sim-Off:

Ihr machts einem optischen Menschen nicht einfach :)
    Ist schon schwirig genug wenn die Herren hier auf einmal ihre Avatare ändern, aber jetzt muss ich auch noch auf Kleinigkeiten achten :-))
    Man hat's wirklich nicht leicht :)

Ich hatte also die Genemigung.
    Dann konnte das Spiel beginnen.
    Und zum ersten Mal würde ich die Aktion anstossen.

Und Miror würde reagieren.
    Das Gesetz des Handels war auf meiner Seite.
    Hoffte ich zumindest.

Aber das Ganze wollte gut vorbereitet sein.
    Ich lies Falco und Victor Nachrichten zukommen.

Dann machte ich mich auf im Archiv ein paar informationen einzuholen. Ich hoffte das ich dort etwas über die Bebauung finden würde.

Was allerdings nicht sicher war.
    Deswegen hatte ich einen .. sagen wir mal Bekannten ... gebeten gegen ein geringes Entgeld sich dort umzuschauen.

Wieviele Türen es gab, wo sie waren, wie es mit den Fenstern aussah und so weiter.

Es würde wohl ein bisschen Dauern, aber jetzt, da ich mich entschlossen hatte zu aggieren und nicht mehr zu reagieren, kam es darauf nicht an.

So - aller guten Dinge sind drei - ich bins nochmal.
    Ich hoffe ich erschlage dich nicht mit Informationen, aber es gibt bei den Flaviern noch einen der den religösen Weg bestreitet, Tiberius Flavius Animus. Der wird dir sicherlich auch gerne helfen.
    Kleines Hinderniss dabei, er weilt in Hispania.
    Da musst du dann die Reiseregeln beachten.

Aber deswegen habe ich nicht angefangen.
    Ich wollte dir nur kurz einen Einblick in die Politik hier geben.
    Im Moment bist du weder wahlberechtigt, noch kannst du dich wählen lassen.
    Um die Rechte dafür zu erhalten, musst du bestimmte Kurse an der Schola absovieren.
    Schau dort einfach mal rein. Dort steht alles weitere und der nächste Cursus Res Vulgares wird sicherlich bald angeboten werden.

Zum Thema Wahlen schao mal im Forum Publicum und seinen Unterforen rein. Am Wocheende ist Wahl. Also kannst du ganz aktuell einen Eindruck gewinnen.

Als letztes noch - die Gesetze des IR findest du in der Gerichtshalle.

Aber jetzt ist wirklich genug.

Und endgültig,

viel Spass im IR

Catus

@ Victor
    :)
    Gute Idee - Dann besuch ich mal den Cursus - "Pater Familias für Dummys", sobald er eigerichtet wird :)

Mist - hab ich schon wieder was vergessen - verzeih, aber im Job als Pater Familias bin ich noch recht unerfahren. Ich bins auch nur vorübergehend, bis Secundus wieder mehr Zeit hat.

Aber das Ganze bekommst du sicherlich noch mit.

Da wären wir auch schon beim vergessen Punkt. Wir müssen dich irgedwie in den Stammbaum der Flavier einbauen. Den findest du in der Villa Flavia. Die ganze Familiengeschichte ist etwas vertrackt, aber wir werden für dich schon ein Plätzchen finden.

Eilt nicht so sehr, dürfen wir aber nicht vergessen.

Also bis dann

Catus

Dann nochmal ein herzliche Willkommen, Aquilia Flavia Agrippina.

( Bitte an die Admins - ändert doch den Namen sonst bekomm ich noch Ärger )

Ich freue mich über so reizenden Zuwachs in unserer Gens.

Im Forum Italia gibt es ein Subforum mit Namen Villa Flavia.
    Dort bist du jederzeit willkommen.

Da du den religösen Weg eingeschlagen hast, geht du am besten erst mal ins Pantheon und meldest dich dort.
    Dort wird man dir sicherlich helfen.

Wenn du Fragen wegen des Religösen Weges hast, dann sind sie dort am Besten aufgehoben. Oder du kannst Messalina fragen ( sie ist übrigens der wunderschöne Grund für meine kleine Bedingung :) )
    Sie wird dir sicherlich gerne weiterhelfen.

Ach ja, poste doch kurz deine Ankunft im Thread Meldeamt im Subforum Italia. Die Quaesoren Urbani werden es dir danken.

Ansonsten, schau dich um, schlendere über das Forum, schau bei den Märkten vorbei und wirf einen Blick in den Sim-Off Bereich. Dort stehen die Regeln.

Du kannst auch an der Wirtschaftssimulation teilnehmen. Näheres dazu findest du bei den Märkten. Dort kannst du auch ein Konto beantragen.

So, das dürfte für den Anfang genügen.
    Schau dich einfach um, poste ein wenig und ich bin mir sicher das du schnell Kontakte knüpfen wirst.

Wir lesen uns in der Villa Flavia.

Viel Spass

Catus