Die Spur aufzunehmen war nicht schwer - erst ein Wagen mit halsbrecherischer Geschwindigkeit, danach ein erboster, sich fragend umschaunder Reiter.
Und weiter ..
Beiträge von Gaius Flavius Catus
-
-
Ich schnappte mir das Pferd eines Meldereiters und murmelte irgendwas von : "Wichtige dienstliche Angelegenheit ..."
-
Messalina war verschwunden - zumindest fand ich sie nicht.
Kurz bevor bei mir die Panik ausbrach erfuhr ich, das sie damit beschäftigt war die Überreste des Opfers ordnungsgemäß zu beseitigen und sich danach umziehen wollte.Umziehen ... Frauen und umziehen ... das konnte dauern.
Also wartete ich.
Und während dessen meldete sich mein Pflichtbewusstsein.
Sollte ich Hungarikus bei seiner Brautsuch nicht doch helfen.Ich schnappte mir einen Sklaven, damit er Messalina bescheid sagte wenn sie wieder auftauchte.
Und machte mich auf den Weg - Hungaricus hinterher.
-
@Sedulus
Die dunkle Seite verführerisch ist ...
.. aber eher Si Älter als SI Jünger ... -
Seltsame Bräuche starben nie aus.
Ich musste grinsen.
Es sah schon fast profesionell aus wie die ehrenwerten Senatoren die schöne Braut raubten.
Nette Idee.Und ich überlegte, ob ich mich nicht ganz schnell verdrücken sollte.
Sonst käme Hungaricus noch auf die Idee die anwesenden Cohortes Urbana auf die Suche zu schicken.Das wäre natürlich ein wenig unfähr und als Ehrenmann musste man dann natürlich erstmal einige Stunden umsonst suchen.
Die Zeche musste ja der Braut und dem Bräutigam angemessen werden.Und ausserdem hatte ich heute Nacht auch noch etwas anderes vor.
Also entschloss ich mich Messalina zu suchen und das ganze höchst unauffällig.
-
Sinn oder kein Sinn, das ist hier keine Frage.
Doch welch Sein im Ohmen steht, das verborgen ist. -
Ich bin der Geist der stets verneint, stets das böse will und doch das gut schaft
Edler Medicus, Wir vernahmen die Worte aus dem Munde des Propheten.
-
Zitat
Medicus Germanicus Avarus dixit:
"Ohne Google seid ihr nichts!"Elias 22 Vers 1
-
Zitat
Spurius Purgitius Macer dixit:
Jetzt bin ich mal ketzerisch: wer als weibliche Spielfigur nur aus der Tätigkeit beim Militär Spielspass beziehen kann, dem fehlt es an Kreativität.
Oder andersherum: seit wann ist Historie langweilig?? Historie kann sehr viel Spass machen, wenn man sich nur drauf einlassen will.In diesem Punkt bin ich mit dir einer Meinung.
Mit Spielspass meinet ich nicht den Spielspass unserer Amazone allein, sondern den von allen.
Und wenn es tatsächlich so ist, das es für etliche falsch, spasstötend ist - aus welchen Gründen auch immer - dann gehen die etlichen vor.
Keine Frage. -
Hmm ... mal ein paar ketzerische Fragen :
Wie realistisch ist die Beschreibung des Lebens hier für Plebejer ?
Wie realistisch ist der Cursus Honorum verglichen mit dem Prinzipat ?
Wie realistisch sind die Aufstiegsmöglichkeiten ?
( vom Plebejer zum Senator - das ganze Rangsystem und das Genssystem )Wie realistisch ist die Beschreibung Roms hier im allgemeinen, bezogen auf die Lebensumstände im besonderen ?
Es tut mir leid, aber eine Frau beim Militär abzulehnen, weil es nicht historisch korrekt ist ... seltsam.
Sorry, das ich es mal hart ausdrücke das IR hat weitaus mehr mit den Sandalenfilmen der 50 Jahre zu tun, als mit historisch.
( Anmerkung : ich mag die Sandalenfilme)
Ich finde der Spielspass muss als Oberstes stehen.
Wenn also etliche ihren Spielspass durch eine Frau beim Militär geschmälert sehen ( aus welchen Gründen auch immer ), dann ist das ein gewichtiges Argument.
Ich persönlich wäre dafür es zu versuchen - allerdings wenn sich etlich dadurch massiv gestört fühlen und ihnen der Spass dabei fölten geht - in diesem Fall, wenn es heisst der Spielspass von einer gegen den Spielspass von etlichen, dann ist die Entscheidung für mich klar.
-
Zitat
Spurius Purgitius Macer dixit:
Wer mir erklärt, warum wir uns dann noch "Imperium Romanum" und nicht "Phantasialand" nennen, dem schenk' ich eine original römische Packung Kaugummi!Hmm... eine etwas ketzerische Antwort :
Vergleich mal das IR mit dem historischen Rom im Prinzipat
-
sim-on :
Es ist eine Flavia !
Die erste Frau bei den Militärs ist eine Flavia !
Das ist es was in den Analen des IR geschrieben stehen wird.
Das ist ein schritt der der Gens würdig ist !
Ein Schritt in wahrer flavischer TraditionEgal wie meine Meinung dazu bisher war.
Eines steht fest :
Wer sich mit ihr anlegt, legt sich, soweit es mich betrifft, auch mit den Flaviern an.sim off :
Nun ich kann mir vorstellen, das dies zu etlichen interessanten Debatten und Problemen im Sim-On führen wird. Wir werden sehen was passiert, wenn eine Frau bei der Legio II auftaucht und was dann passiert.
Ich bin wirklich neugierig und ich glaube, dieser Schritt bereichert das IR.Für mich ist eine Stärke des IR : So historisch wie möglich, so unhistorisch wie nötig - und immer bereit neue Dinge zu wagen.
Schau mer mal
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen und ...
Gratulation zu deiner Karrierewahl.
Diese ist wahrhaft einer Flavia würdig.
Skurill, schillernd und immer etwas an den Normen vorbei.
Es wird nicht einfach werden. Aber egal wie es läuft, geh deinen Weg.
-
Zitat
Cicero Octavius Anton dixit:
... aber auf der anderen Seite würde ich mich auch mit
" " für Sprache
Kusiv für Gedanken
und normal für Handlung abfindenIch bin dafür !
So hab ich es am Anfang gehandhabt, bis alle anderen mich soweit drausgebracht haben, das ich jetzt alle möglichen Versionen mische !
-
In dem ganzen Gedränge und bei den vielen hohen Gästen hatte ich Messalina irgendwie aus den Augen verloren.
Was vielleicht gar nicht schlecht war. So konnte meine Gehirn zumindest kurzzeitig wieder normal arbeiten und mir fiel ein, das ich dem Brautpaar unbedingt noch gratulieren musste.
Da hinten sah ich Adria.
"Adria Vinicia, meinen ehrlichen und aufrechten Glückwunsch.
Mögt ihr füreinander ein strahlendes Licht auf dem Weg des Lebens des jeweils anderen sein, so daß niemals auch nur ein Schatten auf euren Bund falle.Herzlichen Glückwunsch und alle guten Wünsche."
-
Als ich ein paar Stunden später es nocheinmal versuchte, wurde ich ohne Probleme eingelassen.
Ja, nicht nur eingelassen, sondern zuvorkommend begrüsst.
Nett war der Anblick des zerknirschten Torsklaven. Aber ich trug ihm nichts nach.
Dazu war ich zur Zeit viel zu guter Laune.Peinlich wurde es dann doch noch für mich.
Der Major Domus lies beiläufig fallen, das Secundus zwar im Moment nicht da sei, aber prinzipiel zur Zeit in Rom weilt.Ich war sicher gewesen, das er in Hispania war !
Und ich hatte ihm einen Eilbrief geschickt !Ich sagte dem Major Domus, das er Secundus ausrichten lassen sollte das ich hier wäre und das ich ihn, wenn möglich, morgen gerne in einer wichtigen Angelegenheit sprechen möchte.
Ich war schon fast am gehen, als mir noch etwas einfiel.
Ich schärfte allen ein, falls Messalina vorbeikommen würde, ich darauf bestände, das sie mit aller zuvorkommenheit behandelt werden würde.Dann machte ich mich auf den Weg zum Praefectus Urbi.
-
Irgendetwas war mir im Mittelteil entgangen.
Diese Frau .... sie verwirrte mich ....
Sollte ich oder sollte ich nicht ?
Ich musste eine Entscheidung treffen ...
Und trat an das Brautpaar heran.
"Edler Bräutigam, es wäre mir eine Ehre als Zeuge zu dienen. Allerdings habe ich eine Bedingung ....
Du musst eines nicht allzu fernen Tages ebenfalls Zeuge sein, mein Zeuge." -
Das Gelächter riss mich aus meinen Gedanken.
Himmel nochmal, was war denn grad mit mir los ?Irgendwie hatte ich nichts mitbekommen - diese Frau ....
Alle standen da und warteten ...
Auf was denn ?Ah ... die Zeugen.
Na wenns weiter nichts ist, auf gehts
Messalina gab mir ein Zeichen.
Und schaffte es mal wieder mich zu verwirren ...
Ich entschied mich dafür ... erstmal nichts zu tun.
Diese Frau ...
-
Es war etwas ungewohnt für mich.
In Uniform, Harnisch und mit Gadius.
Aber ich hoffte das es angemessen war. Und eines war klar, in dem Zeug musste man aufrecht gehen mit breiter stolzgeschwellter Brust.Die ersten Gäste waren schon da.
Und Messalina ...
Schnell nahm ich mich zusammen.
Aber was für ein Anblick.
Sie bereitete das Opfer vor.
Ich konnte meine Augen nicht von ihr wenden.Da fiel mir ein, das in der Villa Flavia mehrere Brief für sie angekommen waren.
Es hatte mich ein wenig überrascht. Aber als ich den Absender gesehen hatte, weniger.
Falco.
Ich kannte ihn nicht persönlich, aber der Name war mir schon untergekommen.
In den letzen Wochen.
Der Mann schien wirklich über die besten Informationsquellen zu verfügen.
Ich nahm mir vor, baldmöglichst mit ihm zu reden.Ich lehnte mich an eine Säule und genoss den Anblick.
Was für ein Glück ich hatte. Ich konnte es kaum fassen. -
Nachdem ich es doch noch geschafft hatte zur Villa Flavia Zugang zu bekommen und mich umzuziehen, führte mich mein direkter Weg zum
Praefectus Urbi.Ich war ziemlich überrascht ihn nicht anzutreffen.
Noch überraschter war ich, als ich den Grund hierfür erfuhr.
Er heiratete.Ich nahm einen Griffel und ritzte eine Nachricht für ihn.
Da ich nicht wusste, wer alles das lesen würde, entschloss ich mich das Ganze ziemlich kurz zu halten.Salve Prafectus,
bin wieder zurück.
Habe einige interessante Informationen.
Alles weitere mündlich.Catus
Nun eine Hochzeit.
Warum eigentlich nicht.
Ausserdem vermutete ich dort Messalina.
Messalina ...Schnell setzte ich wieder mein dienstliches Gesicht auf.
Ich konnte mich ja selbst nicht sehen, aber ich hatte den Verdacht, das ich jedesmal, wenn ich an sie dachte, wie ein dümmlich grinsender verliebter Schuljunge aussah.Schnell zog ich mich noch um.
Wenn dann richtig als CUler.
Ob das allerdings eine so gute Idee gewesen war ...
Ich hatte mich gar nicht mehr daran erinnert wie lässtig dieser Harnisch eigentlich war.