Beiträge von Tiberius Artorius Imperiosus

Imperiosus kam mit Titana zur zweiten Ausgrabungstätte und beobachtete die Schiffcrew, die anscheinend nicht gerade sehr begeisterd bei der Sache ist. Imperiosus hoffte, dass diese Expedition zu einem Erfolg werden würde, doch irgendwie verließ ihn langsam die Hoffnung. Kurz schaute er zu Titiana, die sich bei Fausta verabschieden wollte. Titiana hatte wohl ein Schiff, mit dem sie nach Italien reisen würde. Sie wollte nicht mehr länger warten und wollte zu ihrem Vater. Imperiosus gab ihr einen Brief mit, den sie Avitus übergeben sollte.

Imperiosus schloss die Augen und wartete auf ein Zeichen. Er erhob seine Stimme. "Oh großer Gott Neptun, wir danken dir." Nun drehte Imperiosus sich zu den anderen um, dabei beachtete er, dass er sich recht wegdrehte.

Imperiosus ging zu Fausta und Titiana. "Neptun hat unser Opfer angenommen..."

Imperiosus bemerkte, dass Fausta auch zuschaute. Doch nun bemerkte er auch die anderen Menschen, die am Hafen das treiben von Imperiosus beobachteten. Er hatte also schon seine ersten Zuschauer.

Imperiosus musste sehr viel improvisieren, doch er hoffte, dass es für seine erste Zeremonie ausreichen würde.
    Imperiosus zündete das Foculus an. Langsam stieg Rauch aus dem Focolus auf. Imperiosus kniete sich vor seinem Lararium und hielt ein Stilles Gebet. Er hoffte, dass Neptun sein stilles Gebet erhört.

Nun schüttete Imperiosus etwas Rosenöl ins Meer und schmiess die Blumen, die Titiana für Imperiosus besorgt hatte, hinterher. Nun hielt er seine Hände zum Meer.

"Oh großer Neptun. Wir möchten uns für deinen Schutz auf dieser Reise bedanken und bitten dich, uns auch weiter deine schützende Hände über uns zu halten."

Imperiosus goß den Wein, den er sich besorgt hatte, ins Meer und hoffte, dass Neptun ihm ein Zeichen geben würde. Er mediterte und wartete auf das Zeichen.

Imperiosus war heute schon früh wach und kam mit einem Schiffjungen an Deck, der die Sachen für die Zeremonie getragen hat. Das Lararium trug Imperiosus selbst, denn er hatt es sich erst vor kurzem gekauft. Beide gingen zu einer Stelle, die Imperiosus für geeignet hielt. Nachdem der Schiffsjunge alles hingestellt hatte, bedanke sich Imperiosus bei ihm und bereitete sich vor. Er hoffte Neptun würde sein kleines Opfer annehmen, denn er konnte ja kein Stier auftreiben.

Alles stand bereit und Imperiosus wartete jetzt nur noch auf Titiana, Fausta und dem Captain, wenn er denn bei dieser Zeremonie dabei sein wollte.

Imperiosus stand bei einer Statue und schaute sie sich an. Sie hatte wirklich einen wohlgeformten Körper, dachte er sich. Im Augenwinkel bemerkte er, wie Titiana sich mit Fausta unterhielt, doch er konnte nicht verstehen, worum es ging. Er würde zu gerne wissen, was sie sprachen, doch bestimmt war es etwas, was es ein Familiengespräch und Imperiosus wollte sie dabei nicht stören, schließlich hatten sie sich lange schon nicht mehr gesehen.

Also blieb er bei der Statue stehen und schaute sich weiter um. Er sah die vielen Einheimischen, die der Göttin etwas Opfern wollten und folgte ihnen ein stück.

Imperiosus schaute Fausta etwas erschrocken an, als er von seiner Prüfung hörte. Endlich war es soweit, dachte er sich, endlich müsste er das machen, worfür er solange gelernt hatte. "Ich werde mein bestes geben, allerdings haben wir ja kein Stier, also werde ich ihm wohl ein unblutiges Opfer darbieten müssen." sagte Imperiosus und schaute dabei Fausta an. Imperiosus fieberte den Augenblick nach, an dem sie in Cyprus landen werde. Dprt würde er endlich beweisen können, was er solange gelernt hatte. Er war so aufgeregt, dass er das lächeln von Titiana nicht einmal bemerkt hatte.

Imperiosus war schon etwas länger wach gewesen. Als er endlich bei der Schiffmesse ankam, saßen Fausta und Titiana schon da. Er wollte verscuhen, Titiana nicht die ganze Zeit an zu starren, denn er wusste nicht, in wieweit Fausta vom gestrigen Tag in der Taverna eingeweiht war. "Salve, ich hoffe ich musste nicht all zu lange auf mich warten?" sagte er und lächelte beide an-

Imperiosus stand ein wenig erschrocken da, als er den Kuss von Titiana bekam. Er wuste gerade nicht, was er machen sollte, als sie vor ihm davon lief. Als sie gerade das Schiff betrat, ging er langsam wieder los. Er war sich sicher, dass er mit ihr noch sehr viel erleben würde.

Er brauchte etwas länger als Titiana, bis er am Schiff war, doch er würde heute sicherlich gut Schlafen können, so dachte er. Sie war wirklich eine bezauberte Frau.

ENDE

Imperiosus bezahlte den Wirt, als er schon ein wenig erschrocken war, als sich Titiana einhackte. Anscheinend war sie es wirklich nicht gewohnt, Wein pur zu trinken. Imperiosus lächelte und versuchte mit ihr so gerade zu gehen, wie es ging. Langsam kamen sie dem Schiff immer näher und Imperiosus genoss jeden Schritt, den sie von der Taverna machen mussten.

Am nächsten Morgen war Imperiosus recht früh auf. Er ging gerade seinen Unterlagen durch und überflog nochmals alles. Zum einen, damit er wieder alles in sein Gedächtniss reinbringt, zum anderen hatte er gerade nichts anderes zu tun gehabt. Doch zwischendurch wurde seine Studien unterbrochen, denn er dachte an Titiana, die wirklich sehr schön war. Sollte er wirklich mit ihr nach Germanien reisen und dort Avitus besuchen, schön wäre es ja, denn sie haben sich sicherlich viel zu erzählen. Eine Welle holte Imperiosus wieder aus den Gedanken und er widmete sich wieder seinen Studien.

Imperiosus musste lachen. "Das ist wahrscheinlich jetzt die Rache dafür. Nun gut. Ich habe einen Cousin, der ebenfalls in Colonia lebt oder sollte ich besser sagen, er dient dort. Ich weiß nicht, welchen Rang er mittlerweile hat, da ich vor meiner Reise ihm ein Breif schickte. Wenn er also geantwortet hat, dann werde ich es erst nach dieser Reise erfahren." Imperiosus grübelte kurz nach und trank einen Schluck Wein. "Ich weiß nur, dass er bei der Legio IX ist. Fände es auch schön, ihn mal wieder zu sehen, doch das wird wohl noch etwas dauern." merkte Imperiosus an.

Imperiosus schaute Titiana an. Wahrscheinlich waren seine Antworten wirklich sehr knapp, doch sie erzählte ja auch nichts von sich... Er überlegte eine kurze Zeit, als ihm einfiel, dass er sie ja auch bisher nichts gefragt hatte. "Mag sein... aber ich bin in Gegenwart von Frauen immer etwas zurückhaltener." sagte Imperiosus udn versuchte schnell weiter zu essen.

Um die Beider herum wurde es lauter und manch einer war auch schon etwas leocht betrunken gewesen. Imperiosus fragte sich echt, in was für eine Taverna Titiana ihn da hineingeschleppt hatte, wobei das Essen doch recht lecker war.

Imperiosus schaute Titiana an, sie war wirklich sehr neugierig. "Als meine Familie lebt in Rom. Als jungendlicher ging ich nach Ostia, seit einiger Zeit, lebe ich wieder in Rom." Imperiosus schaute Titiana an, die anscheinend nicht so oft Wein getrunken hat oder zumindest nicht pur. Sie verzog mit jedem Schluck, den sie machte, ihr Gesicht. "Trinkt wohl nicht so oft Wein ohne Wasser?" Imperiosus musste lächeln und verkniff sich ein Lachen.

Imperiosus schaute zu Titiana. Als der Wirt mit dem Wein ankam, normalerweise trank Imperiosus keinen Wein, der nicht verdünnt war, doch heute machte er mal eine Ausnahme. "Tja, zuerst hatte ich einen anderen Sacerdos, er diente Mars, doch nachdem Fausta mir dieses Angebot gemacht hatte, nahm ich an und wurde hier Schüler." Die erklärung war kurz, aber es war in ihr alles gesagt, was man sagen konnte, um die Frage zu beantworten. Imperiosus sah ein leichtes funkeln, in den Augen von Titiana. Als der Wirt wieder ankam. Imperiosus wollte zwar was essen, doch irgendwie störte der Wirt auch ein wenig. Als er wieder weg war, nahm Imperiosus einen Schluck vom Wein und aß ein wenig. Wahrscheinlich war es kein guter ort gewesen, um ungestört zu reden, dachte er sich.

Imperiosus ging neben Titiana und schaute auf das Meer. Als sie anmerket, wie schön es doch sei, konnte er dies nur bestätigen. "Ja, es ist wirklich sehr schön." Nebenbei ließ Imperiosus seine Augen schweifen udn blieb hier und da mal bei Titiana hängen. Sie sah sehr schön aus und Imperiosus fühlte sich ein wenig komisch in ihrer Gegenwart. Bisher hatte er sowas noch nie erlebt, konnte es wirklich liebe sein.... Imperiosus wusste es nicht, aber wahrscheinlich werden die Götter ihm schon ein Zeichen geben, wenn es soweit ist.

Es dauerte nicht lange, da kamen sie an der Taverna an. Imperiosus betrat sie und suchte nach einem Tisch, wo sie sich hinsetzen konnten. Nachdem er eine gefunden hatte, setzten sich die beiden hin und warteten auf den Wirt.

Auch Imperiosus war sehr müde gewesen und wollte sich einfach nur noch hinlegen. Seine Beine taten ihm weh, doch es war ein wirklich schöner Tag gewesen.

Als Imperiosus bei seiner Kajüte ankam, räumte er schnell seine Unterlagen weg und legte sich einfach nur noch hin. Es dauerte nicht lange, da schlief er auch schon ein.