Beiträge von Tiberius Artorius Imperiosus

Da war nun das Thema gekommen, über welches Casca sicherlich nicht gerne reden würde... über ihre Söhne, oder sollte man besser sagen Sohn und Stiefsohn. Auch das Thema Soldat, war nicht gerade eines gewesen, über dass Casca gerne sprach, doch da der Tribun ihn darauf ansprach, erzählte er frei raus, was er als Soldat empfand.

" Ich habe zwei Söhne.... einer von ihnen ist nun Duumvir von Tarraco in Hispania. Mein zweiter Sohn will zu den Cohortes Urbanae gehen. Ich bin Stolz auf beide Söhne. Natürlich mache ich es in erster Linie für mich, doch auch meine Söhne sollen davon Profitieren. "
    dann schaute er kurz zum Boden und lächelte
    " Du weißt Cyprianus, .... für die zivile Laufbahn tauge ich nicht.... Ich bin zu sehr Soldat, als dass ich irgendwo in der Verwaltung sitzen könnte... ausserdem möchte ich dies auch dann meinen Untergebenen ersparen. "

Kurz schweiften die Gedanken von Tiberius ab und er stellte sich vor, wie er einen Scribae einen Befehl erteilen würde und ihn für einen Fehltritt mit 20 Liegestützen bestrafen würde.

Sein lächeln wurde breiter, als er wieder ins hier und jetzt eintauchte.

" Ein Boot... ! Naja,....hab emir darüber eigentlich noch nie so Gedanken gemacht ! "

Sim-Off:

Ja ok, aber schau mal nach oben, ein Probati und ein Optio stehen vor deiner Türe und ahben angeklopfft, bitte nicht vergessen... :D

Imperiosus nickte seinem Freund zu...

" Sicherlich, er wird seine Weg machen.... es gibt nichts neues, was man sonst noch Berichten müsste... "

Tiberius schaute Marcus an, als er dann auf stand.

" Naja, ich will dich nicht länger stören... ich werde dann in meine stube gehen, vielleicht lese ich noch ein paar Berichte ? Oder entspanne mich so..."

Wenn man den überhaupt von entspannung reden konnte...

Imperiosus schaute den Tribun an, als dieser ihn ansprach und überlegte kurz, was er ihm sagen sollte.