IN NOMINE IMPERII ROMANI ERHEBE ICH DEN MIT WIRKUNG VOM ZUM HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
PEREGRINUS
Tiberius Prudentius Balbus
ANTE DIEM IV KAL NOV DCCCLIV A.U.C.
(29.10.2004/101 n.Chr.)
PROBATUS
Legio IX Hispana
KAISERS VON ROM
Beiträge von Cicero Octavius Anton
-
-
Herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia!
Ich bin Cicero Octavius Anton, das Gensoberhaupt, erst einmal möchte ich dir einige Links zu der Gens Octavia zeigen:
unsere eigene Intenretpräsenz!
Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen noch engagierte Angehörige, die die Gens in den Provinzen Hispania und Germania zu Rum und Erfolg führen, was nicht heißt, das du nicht in Rom willkommen wärst!
Die Vorteile der Gens Octavia sind klar …
… wir sind eine starke Gemeinschaft
… wir sind Mitglied der Liberalen Factio Gilvus
… wir sind in allen 3 Karrieren präsent
… wir sind Wirtschaftlich eine der führenden Gentes in Rom!Wir die Gens Octavia heißen dich herzlich in Rom willkommen!!
Vale und viel Spaß!
Anton
-
"Nun ja, das Fertigende Gewerbe wirft am meisten Gewinne ab, doch zur Zeit scheinen mir alle 4 Sektoren kurz vorm platzen, wenn man sich anschaut wie viele Waren angeboten werden, ich würde im Moment davon abraten in einen Betrieb zu investieren, spezialisier dich auf den, den du hast, bau diesen aus, jedoch einen neuen grünen? Nein viel zu viel Risiko, ich sehe die Wirtschaft kurz vor einem Kollaps."
Sie schlendern weiter
"Wobei wenn du unbedingt Geld investieren willst, so kann ich dir empfehlen es außerhalb der WISim zu investieren, überleg dir was neues, schau ich versuche mein Glück mit einer Spielbank, es gibt sicher reichlich andere Möglichkeiten einige bieten sich als Anwälte oder Redenschreiber an, du musst nur eine Lücke finden!"
-
"Ich würde dir davon abraten es gibt bereits 2 Schmieden, welche nach meinem Wissen nicht ausgelastet sind!"
Sim-Off: Qualität gibt es noch nicht!
-
Senatsgelder wurden immer nur angefordert, wenn die Spendengelder nicht reichten, die hohen Überschüsse waren allein auf Spenden zurückzuführen, welche seit ca. 4 Eingaben regelrecht eingebrochen sind!
Und es ist ja nun so, sollte der Senat eine Bezahlung der Actaführung beschließen so würde sich es sich an dem Gehalt von Redakteuren halten, bei der von mir vorgeschlagenen Varianten haben Adria und ich es selbst in der Hand, und wenn es dem Staat zu gering für unsere Arbeit erscheint, kann er gerne der Acta Diruna Geld spenden und so einen höheren Überschuss herbeiführen.
-
"Eisenhandel? Ihr wollt also eine Schmiede gründen?"
-
Wenn ich alle Gewinnen addiere und dann durch 7 teile und dann noch mal durch 3 teile, dann kommt diese Zahl raus, oder nicht?
-
Herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia!
Ich bin Cicero Octavius Anton, das Gensoberhaupt, erst einmal möchte ich dir einige Links zu der Gens Octavia zeigen:
unsere eigene Intenretpräsenz!
Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen noch engagierte Angehörige, die der Gens in den Provinzen Hispania und Germania zu Rum und Erfolg führen!
Die Vorteile der Gens Octavia sind klar …
… wir sind eine starke Gemeinschaft
… sind Mitglied der Liberalen Factio Gilvus
… sind in allen 3 Karrieren präsent
… Wirtschaftlich sind wir eine der führenden Gentes in Rom!Wir die Gens Octavia heißen dich herzlich in Rom willkommen!!
Vale und viel Spaß!
Anton
-
"Ich danke, doch würde ich an dem Senatsgeld als Notpuffer festhaten wollen, auch wenn wir es bisher erst 2 mal gebraucht haben!
-
Sim-Off: die Damen und Herren sind von meiner These nicht überzeugt
-
mit ausreichender denke ich doch, näheres wird dir nur ihr Kommandant sagen können!
-
"Nein das glaube ich nicht, denn mein Gesicht ziert ja nun nicht Titelseite auch wenn es dann natürlich mehr Spenden geben würde, aber ihr wisst ja ich bin bescheide!
Einer Steuerbefreiung, würde ich natürlich nicht im Wege stehen!"
-
"Ehrenwerter Avarus ihr scheint schlecht informiert, das einfangen von Flüchtigen Sklaven gehört schon immer zu den Aufgaben der Vigiles!
Auch von einem "Kompetenzengerangel" kann hier keineswegs die Rede sein, alle Kompetenzen wurden in Absprache mit der Cu festgelegt auch das Wort Feuerwehr missfällt mir, da sie mehr sind als das!
Du kannst es so oft versuchen wie du willst, doch du wirst es nicht schaffen, die Vigiles noch bevor sie richtig durchstarten kann, herabzuwerten! "
-
Sim-Off: Die Ränge sind SimOff, oder nicht?
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
Warum entlohnt sie sich nicht selbst nach den Prinzipien der Redakteure? Warum bringt sie nicht einen Vorschlag zur Entlohnung ihrer Arbeit in den Senat ein?Weil es so eine Entlohnung nach Leistung ist, sind wir gut, gibt es viele Spenden, waren wir Faul wenige und wir müssen vielleicht draufzahlen.
Und für das Gemeinnützige, sind doch die Factios da!
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
Nun ein Feuer zu bekämpfen sollte wohl in unser aller ermessen liegen, doch sind die Chancen einen vorzeitigen Tod zu erleiden und somit eine Familie ohne Brot zu hinterlassen, wohl weitaus geringer als bei einer militärischen Institution.Für meine Begriffe würde eine Lohnzahlung von max. 2000 Sz. für den höchsten Rang durchaus ausreichen.
Ich glaube dies steht nicht zur Diskussion, wenn der Kaiser es mit seinem Kommandanten schon geregelt hat!
-
Zitat
Original von Publius Tiberius Lucidus
CU angepaßt schön und gut. Aber dort gibt es eine Aufnahmeprüfung, gibt es die bei den Vigiles auch?Ja, das Gesetz nicht gelesen?
-
Die Bezahlungs ist laut Falco mit dem Kaiser abgesprochen, sie ist die gleiche wie bei den CU, ich halte sie für angemessen!
-
was wird nun hieraus?
-
Also wenn man den Schnitt von Abrechnung I - VII ausrechnet kommt man auf 241,29 Sz pro Führungsmitlgied pro Abrechnung, jedoch muss deutlich gesagt, werden dass die hohen Überschüsse, der Vergangenheit angehöre also ca. von Abrechnung I - V!