viel spaß in Italien!
Beiträge von Cicero Octavius Anton
-
-
ich kann mir vorstellen, dass du liebend gern auf einen Beisitzer wie mich verzichten kannst. Sicher würde ich als Senator auch begrüßen!
Aber, ich bin nicht hier um den Senatoren ein einfaches Leben zu bereiten, ich bin da um die Interessen des römischen Volkes zu vertreten und DIE können nicht darauf verzichten, dass ich beisitzer bin und bleibe!
Und das mit dem Veto dürft ihr nicht also Drohung verstehen, seht es als Information, wie ihr sie interpretiert ist eure Sache!
Fakt ist, ich werde die nächsten 2 Monate das Volk vertreten und ich werde es vertreten, so gut ich kann!
-
Zitat
Marcellus Claudius Macrinius dixit:
Und er sollte auch nichts rumplappern. Entschlüsse des Senats verkündet der Princeps.Wie soll ich das verstehen ehrenwerter Senator Marcellus Claudius Macrinius?
Meintet ihr ich soll nicht rumplappern?
Ich bin Volkstribun, meine Aufgabe ist es das Volk Roms zu vertreten und darunter verstehe ich auch die verteidigung der Rechte des Cursus Honorum und dazu gehört vor allem die Ehre dem Senatals Beisitzer beizuwohnen!
-
du willst den Cursus Honorum, aus dem Senat verbannen??
Ein solches Gesetz, kann ich überhaupt nicht begrüßen und kündige für den Fall, das diese Änderung kommt mein Veto an.
Die Begründung werde ich dann geben.
Auch halte ich den Senat nicht für handlungsunfähig, nur weil die Pater Factiones den Beisitz erhalten!
Wie sollen ohne diese Änderungen die Factios sich aktiv an der Politik beteiligen, die keinen Senator stellen?
-
ich fühle mich durch die Promotio sehr geehrt!
Hochachtungsvoll
Cicero Octavius Anton
-
wo das hier alle bekannt geben, ich bin über Pfingsten in Berlin, in meiner Abwesenheit wird Victor, die Gens, die Factio und meinen Betrieb leiten!
-
Zitat
GAIUS ULPIUS FELIX dixit:
Jede Factio versammelt als Mitglieder verschiedene Gentes. Es ist Pflicht einer jeden Gens, sich in eine der Factiones einzuschreiben. Die Meldefrist für jede neu gegründete Gens, beträgt maximal 7 Tage. Der Pater Familias gibt die politische Richtung der Gens vor und meldet sich somit mit seiner Gens in einer Factio an. Dies ist bindend und bedarf keiner Aufnahmekriterien. Nicht selten ist dies für kleine Gentes, oder solche, die keinen Senator stellen, eine Möglichkeit, eine würdige politische Vertretung im Senat für sich zu sichern. Sofern einzelne Factiomitglieder den Ablauf der politischen Arbeit stören, kann die Factio den Störenfried den Zutritt zum Haus verbieten, sprich Hausverbot. Hierzu bedarf es einer Abstimmung aller Patres Familias mit Begründung und sie muss einstimmig erfolgen. Der Pater Familias der Gens, zu der der Störenfried gehört, hat kein Stimmrecht bei diesem Hausverbot. Der Pater Factionis hat aber das Recht, ein Veto einzulegen, falls dies nur eine Rufmordkampagne gegen eine bestimmte Gens ist.
mit der änderung kann ich mich nicht wirklich anfreunden, welche Regeln innerhalb der Factio gelten, sollte jede Factio selber bestimmen dürfen, so lange sie keine Gesetze bricht.
Es steht jeder Factio frei für den Fall, dass eine einzelne Person den Zugang zu den Räumen der Factio verwehrt oder eine Person gar ganz aus der Factio ausgeschlossen wird eine art Schietzgericht einzurichten, oder es ganz dem Pater der Factio zu überlassen.
-
Zitat
LUCIUS ULPIUS IULIANUS dixit:
Weiters hätte ich gern drinnen:Jede Factio hat eine Symbolfarbe und jeder Factio steht ein Pater Factionis vor. Der Pater Factionis ist der offizielle Sprecher der jeweiligen Partei. Er ist auch Vorsitzender des Consilium Factionum, das aus allen Pater Familiae der jeweiligen Factio besteht. Weiters ist er immer für die Dauer seiner Amtszeit Beisitzer extra ordinem im Senat.
das finde ich eine hervorragende Idee, ich hoffe die Mehrzahl der Senatoren kann sich dem anschließen.
-
willkommen in Rom!
-
-
sehr schön, viel glück mit deiner neuen Gens!
Ich hoffe, ich kann bei der nächsten Pater Factiones Wahl mit der Stimme der Gens rechnen?!
-
schönes Avatare hast du da
-
sicher doch!
-
auch gut
-
ich würde Vorschlagen, dass wir die neu Gewählten Personen, diesmal etwas feierlicher in ihr Amt einführen.
Was haltet ihr von einer Vereidigung, ..... alles etwas größer und schöner?
-
du wärst in der Gens Octavia natürlich immer willkommen, jedoch würde ich dir empfehlen eine eigene Gens zu gründen!
Dafür brauchst du:
Name
Symbol
Wahlspruchvale
Anton
-
ja leider auf unbestimmte Zeit abwesend
was würde passieren, wenn er wieder kommt?
-
gut danke
ach ja die Acta Diurna erscheint wöchtentlich oder?
-
es ist wirklich schade, dass die Gens Flavia nun die Factio Russata verläßt.
Euer Onkel Titus Flavius Vespasianus, war ein angesehenes Mitglied unserer Factio. -
ich habe ein kleines Problem in der Redaktion, ich habe einen Artikel geschrieben und ihn freigeschaltet.
Doch wenn ich in die Übersicht gehe, ist bei mir kein Artikel freigeschaltet.
Was mach ich falsch, denn am Board kann es nicht liegen, Hungaricus hat schon einen Freigeschaltet!
Ah jadiese Abkürzungen