SIMOFF: Redaktion Acta Diurna

• An alle Bürger Roms!

Wir wollen jetzt den Betrieb der Acta Diurna aufnehmen. Und das regelmässig. Wer hat Lust und Laune, in seinem jeweiligen Kompetenzbereich Artikel zu schreiben? Beispiel: Senator Sedulus kann über Germania allgemein schreiben, über Wirtschaft, Über die Legio II Germanica oder auch Klatsch und Tratsch.
    Bürger Apicius wird nur Kulinarisches und Tratsch schreiben etc.

Ich weiss noch nicht ob ich eure Arbeit vergüten kann, werde aber einen Weg finden.

Anmeldungen hier unten mit einer kurzen Vorstellung und die Interessengebiete. Danke!

Marcellus, Chefredakteur

PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

• Wer ist der Zuständige Politikredakteur?

Bzw. an wen kann ich als Pater Factiones meine Artikel schicken, oder auch auf Sitzungen der Factio einladen, damit er als Redakteur selbst einen Atrtikel schreiben kann!

Und ich stehe selbstverständlich immer für Interviews zur Verfügung!

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Ich würde auch gerne den jeweiligen Pater Factiones als Politredakteur seiner Factio zulassen....so muesst ihr kein Passwort hergeben. Einfach mir melden, wer zugelassen werden soll....ansonsten wie Sedulus sagt, einfach mail an mich.

• Kann es sein, daß der Thread hier vernachlässigt wird? ;)

Ich hab Anton und Hungaricus mal freigeschalten, für eine Erklärung wie das funktioniert, belästigt einfach Marcellus eine Weile ;)

Mein Hauptanliegen hier: Sportredakteur (ich als Nichtlateiner tu mich natürlich schwer das zu latinisieren) gesucht! Schlechte Bezahlung für viel Arbeit! Oder umgekehrt, je nachdem wie die Qualität der Arbeit ausfällt ;)

• ich habe ein kleines Problem in der Redaktion, ich habe einen Artikel geschrieben und ihn freigeschaltet.

Doch wenn ich in die Übersicht gehe, ist bei mir kein Artikel freigeschaltet.

Was mach ich falsch, denn am Board kann es nicht liegen, Hungaricus hat schon einen Freigeschaltet!

Ah jadiese Abkürzungen :D

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Du musst vorher den Artikel abschliessen...erst dann kann er freigeschaltet werden! Und erst dann kann ihn dann der Chef des Acta-Gremiuns veröffentlichen!

• Zitat

Marcellus Claudius Macrinius dixit:
    An alle Bürger Roms!

Wir wollen jetzt den Betrieb der Acta Diurna aufnehmen. Und das regelmässig. Wer hat Lust und Laune, in seinem jeweiligen Kompetenzbereich Artikel zu schreiben?
    Marcellus, Chefredakteur

--------------------
    Hätte doch interresse da mit zu machen.
    Politiek wäre ein möglichkeit aber auch
    Britannia wo ich ja her stamme oder den Provinz Germania mehr special den Friesischer länder.(Niederlände ist hier zu verstehen.)
    Begabter Cartoonist kenne ich auch ,Vermis! .
    Wenn es euch zusagt sint wir gern von diensten

• Zitat

Aelius Aureliani Pladius dixit:
    Hätte doch interresse da mit zu machen.
    Politiek wäre ein möglichkeit aber auch
    Britannia wo ich ja her stamme oder den Provinz Germania mehr special den Friesischer länder.(Niederlände ist hier zu verstehen.)

Moment...! :D Ich glaub da hab ich auch ein Wörtchen mitzureden was Germania angeht... :]

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Habt ihr sicher werter Traianus Germanicus Sedulus,ehrlich ist ehrlich ihr wart ja eher dran mit dem Topic.
    Vorschlag: Wir teilen uns Germanien...
    Belgica +friessia an uns und Germania Sup (+ Nicar ,Moenis und Limes),Raetia und Noricum an euch. :)
    Oder ihr nimt Germania im gansen und wir Caledonia und Hibernia (GBR)
    Ist nur ein vorschlag wir wohlenja keiner in die räder fahren wie es so schon heist. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!