Beiträge von Cicero Octavius Anton

ich meine ja nicht, dass es nicht ein erstrebenswertes Ziel ist, nein auf keinen Fall, denn Gerechtigkeit ist mein oberstes Ziel!

Nur kann ich mir nicht von euch vorstellen, dass ihr es auch anstrebt, ihr seit ein Heuchler, der um die Wählergunst buhlt!

Zitat

Lucius Caecilius Celer dixit:
    Habe ich je behauptet, dass die Russata den Kaiser stürzen oder ermorden wolle? Ich glaube nicht, es sei denn ich wüsste nicht was ich redete.

um noch einmal hierdrauf bezug zu nehmen, ihr meint, wir streben wieder eine Republik an, wenn wir dies tun würden, hätte das die Folgen, dich ich gennant habe!

Aber wir tun dies nicht!!!

hmm du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster!

Bei mehr Mitbestimmung durch das Volk, wäre die Gens Octavia doch nicht der einzige oder größte nutznießer!

Sonder alle Wahlberechtigten Römer!

Und ja die Gens Octavia ist die größte Gens in der Factio Russata, aber auch die einzige aktive.

das hat sich erledigt, ich ziehe meine Bitte zurück, jedoch möchte ich den Senat darum bitten, für den fall ,dass er mich für dieses Amt einsetzten möchte, mir nicht Celus als Stellvertreter zur Seite zu stellen.

Sollte der Senat dennoch Celus als meinen Stellvertreter berufen, kann gleich das Amt selbst ausüben, denn ich glaube nicht, dass er auf einen Octavia hören würde und deshalb würde ich das Amt nicht annehmen!

Bei jedem anderen liebend gern!

ich glaube ich sollte mich bis zur Wahl nicht all zu unbeliebt machen :D

Aber dem 2. Teil der Ausführungen von Decius Caecilius Metellus stimme ich zu!

Sim-Off:

Was mich bei dieser Wahl wundert, ist das die Factiones erheblich mehr mitmischen als bei der Wahl vor einem Monat, hmm eigentlich gut!
    Was nach aufffällt es gibt nun einen richtigen Wahlpampf, bei der letzten Wahl gab es 4 Ämter, 4 Kandidaten und ferig.
    Ich für meinen Teil freue mich auf die laufende Wahlkampfwoche und bin schon auf die ergebnisse gespannt!

Ich wünsche allen Kandidaten viel spaß, glück und durchhalte Vermögen bis zur Wahl!

Zitat

Aulus Tiberius Celus dixit:
    Ich werde mich für ein Rom der Toleranz einsetzen. Keine unterdrückten Armen und keine bevorzugten Patrizier!

:D :D

ehrenwerter Celus, was qualifiziert euch zu dieser Stellung, sicher nicht, dass sie Lucidus erfolgreich ausgeübt hat, oder?

Ich könnte euch aus dem Stand 10 Personen nennen, die schon bewiesen haben, dass sie für diese Stelle qualifiziert sind, aber ihr?

ehrenwerter Lucius Caecilius Celer, ich glaube ihr seit nicht auf dem laufenden!

Die Factio Russata will keineswegs den Kaiser stürzen oder gar ermorden oder was auch immer ihr vor abtrüningen Überlegungen habt, was die Factio Russata alles tun könnte!

Die Factio Russata steht hinter dem Kaiser in dunkelen wie sonnigen Tagen!

Was wir fordern hat nicht mit Korruption oder gar Unterdrückung zu tun!

Wir fordern mehr Gerechtigkeit und vorallem aber mehr direkte Mitbestimmug durch das Volk!

Was ja schon durch Wahlen wie diese auf dem Richtigen Weg ist!

Und ihr dürft nicht vergessen diese Wahl ist eine Personenwahl!

Und ich habe mich in vielerhinsicht für das Imperium verdient gemacht, auch wenn ihr es nicht glaubt!

Ich habe in Tylus die grundlagen für die heutigen Verträge erarbeitet!
    Habe als Quaestor Urbanus allein alle Meldeämter eingerichtet, bis heute die Listen gepflegt und die Reisegesetze überwacht und wenn nötig Personen ermahnt, doch bitte die Gesetze einzuhalten!

Kandidiert ihr auch? Wenn ja, wie habt ihr euch fürs Imperium Romanum eingesetzt, man hört so wenig von euch, seit ihr nur Nutznießer des blühenden Roms oder seit ihr auch daran beteiligt, das Rom weiter über Jahrhunderte hinaus blüht?

Zitat

Iunia Attica dixit:
    Mein Bruder scheint euch zu kennen, während ich euch nun das erste mal treffe....

Entschuldigt, dass ich mich nicht vorstelle, ich bin Pater der Gens Octavia und wie euer Bruder schon richtig anmerkte, Pater der Factio Russata.

Ich war bereits in verschiedenen Ämtern für Rom tätig, so habe ich zum Beispiel die Verträge mit Tylus ausgehandelt, aber ich langweile euch sicher!

Erzählt doch etwas von euch ...

Seit auch ihr gegrüßt schöne Iunia, Schwester des Tonitrus!

eure Schönheit überstrahlt heute mal wieder selbst die Sonne und die Paläste von Rom!

Darf ich euch auf eine Glas Wein einladen?

Was mögt ihr einen trockenen Rotwein?

Bürger Roms hört mich an!

Ich möchte hiermit meine Kandidatur zum TRIBUNUS PLEBIS bekannt geben!

Und hoffe auf eure Stimme!

Ihr fragt euch warum ihr ausgerechnet einem alten Octaviar eure Stimme geben sollt?

Ich sage es euch nur ich mit der Factio Russata kann euch die Pleberier würdig und ausreichen vertreten!

Die Factio Russata hat durch den vor wenigen Tagen veröffentlichten Artikel ihre Grundforderungen untermauert, diese Forderungen sind für mich nicht nur Forderungen es sind Ziele für die Ich Cicero Octavius Anton stehe und auch kämpfen werde!

http://www.mathias-kersting.de/1.jpg

Wenn ihr mich wählt könnt ihr euch sicher sein, dass ich für alle Römer eintrete und für Gerechtigkeit eintrete und auch für mehr Mitbestimmung der einfachen Bevölkerungsschichten!

Ja die Wirtschaft in Rom läuft nicht schlecht, aber seht ihr auch den immer größer werdenden Unterschied zwischen Arm und Reich?

Wenn ja wählt mich zum TRIBUNUS PLEBIS um die Schönheitsfehler am wunderschönen Rom zu beheben!!

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit

seit gegrüßt König von Tylus!

wie ihr seht hjaben unsere Verhandlungen schnell ihre Früchte getragen und Tylus hat eine Diplomatischevertretung in Rom!

Und schon bald wird ein Römischergesanter nach Tylus aufbrechen!

Aber lassen wir das heute und stoßen auf die wie ich finde sehr gelungene Diplomatischevertretung an!!

*Auf Rom*
    *Auf Tylus*
    *Auf die guten Beziehungen!*

Seit auch ihr gegrüßt Titus Iunius Tonitrus, wie ich sehe reist ihr allein?!