Oh Mann! Wenn ich sehe, wer alles hier Christ ist...wenn ich das dem Impi erzählen könnte...Z-Z-Z-Z!
(Keine Sorge, meine Zweit-ID ist Geheimkültler! ;))
Oh Mann! Wenn ich sehe, wer alles hier Christ ist...wenn ich das dem Impi erzählen könnte...Z-Z-Z-Z!
(Keine Sorge, meine Zweit-ID ist Geheimkültler! ;))
Aha, der Antwort-Button ist fürs Thema...Tschuldigung, bin etwas daneben gestanden. Nix für ungut.
"Huch!" Valens war ganz kurz eingeschalfen und wachte plötzlich abrupt auf. Er sah, dass sich sein Bruder dazu gesellt hatte. "Oh, salve Agrippa. Ich hoffe, ich habe nicht geschnarcht!
Und, was hast du gerade gesagt? Geheimnisse, Intrigen, Rom? Willst du nach Rom gehen?", fragte er erstaunt.
"Also, erstens möchte ich klar stellen, dass ich nicht auf einen Kampf aus bin. Ich weiß, dass ich ein elender Kämpfer bin. Ich war vor 10 oder 8 Jahren einmal kurzzeitig in einer Stadtmiliz an der südbritischen Küste, aber davon weiß ich nur noch, dass man eine Einhandwaffe einhändig und nicht zweihändig führen soll. Zweitens möchte ich sagen, dass ich nach einem verlorenen Kampf nicht zu irgendeinem Wachposten jappeln würde.
Und drittens - Helena glaubt dir?", meinte Valens. "Ich denke schon, dass sie dich gut einschätzen konnte, und deine Herkunft war wohl auch gut dokumentiert. Aber nun ja, theoretisch könnte es ja sein, dass du mich die ganze Zeit angelogen hast, und da ich dir deinen Namen und deine Besitzerin abgenommen habe, möchte ich auch - nur mal rein hypothetisch - an deine Herkunft glauben. Außerdem verraten mir dein Körperbau und deine Bewegungen, dass du im Kampf wohl nicht unerfahren bist."
Nach dieser langen Feststellung holte er einmal tief Luft, dann sagte er, vom Thema eigentlich kriminell scharf abweichend: "Und, wie findest du eigentlich Tarraco?"
Livia war ja keine Göttin, sondern nur Augustus' Frau.
Omnes contenti sunt, Threadum closendum est.
Oh, wir sind noch nicht in den Thermen...
Abrupt erwachte Valens aus seinen tagträumen und folgte seinem Neffen.
"M-m.", stimmte Valens wortkarg zu und schloss die Augen.
Aber Sergia Severa müsste doch gehen?
Jo, waun ma so a Burgenländer is, geht des scho!
(PS: Na, na, nix geng eich Burgenländer. ;))
@Helena: Früher liebte ich die EAV, heute habe ich ihre CDs nicht mehr - kann man da rauswachsen?
EDIT: Wieder mal den Avatar verändert? Langsam sollte man sich schon entscheiden...
"Ja, sicher! Und lassen wir nun die Geschäfte!" Valens hängte seine Füße ins Wasser. Ja, das war angenehm!
"Nun, du erzählst ja lustige Geschichten!", platzte Valens heraus. "Wirklich amüsant! Weißt du, ich hätte es dir ohne Zögern abgenommen, dass du Skythin oder Sarmatin bist, aber Themiskyra? Bevor Themiskyra existiert, bin ich ein Kamel!", lachte Valens. Dann wurde er ernst. "Wenn du mir wirklich weis machen willst, dass du eine Amazone bist, musst du es mir beweisen!"
Obwohl Valens sie auch verstehen konnte. Eine brutale Sklavenschaft, das hatte er vom alten Kappadokier, einen Libertus, seinen alten Freund, erfahren, zehrte an der Seele und irgendwann fangen manche zu fantasieren an. Wahnvorstellungen, Gelüste nach Omnipotenz...Valens war nun sehr interessiert, was man an diesem Opfer jener Halluzinationen feststellen konnte. Obwohl die Unwahrscheinlichkeit, dass es wirklich Amazonen gab und dazu auch noch die Stadt Themiskyra und sie auch dazu gehörte, nicht gleich null waren. Aber nun wartete er ihre Antwort ab.
1. Frankreich hat mehreremale Ansprüche auf das Saarland erhoben, und sie wollten auch die linksrheinische Gebiete. Sie wurden zwar nicht als französisch, aber als fränkisch bezeichnet. Belgien und Luxemburg waren auch Opfer des Napoleonismus.
2. Aber sie haben eine Rolle gespielt, diese Gefühle.
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
I bin zwoa koa Steira, owa deis hot sei messn.
Muss es no amoi schreim!
Eastns bin i a Grazer und ka Sterzgams, und zweitens haßt "miassn", Burgenländer!
I woch of am Nochmittog,
da Sodbraund is enoam
Jo, gestan woa I wieda gut in Foam!
Im Gaumen hockt da Beelzebub,
das Aug is dunkelrot,
die Hypophyse spielt das Lied vom Tod!
Während I mi übageb, schwöa I mia ferngesteuert:
Sofern den tag ich überleb, es wird nie mehr gefeiert!
Moagn, jo moagn faung I a neies Lebm au!
Und waun net moagn, daun übamoagn,
oda vielleicht east irgendwaun!
Faung I wieda a neies Lebm au.
Ich hoffe, das ist richtig, Helena - habe ich aus dem Gedächtnis!
Es gibt nix schöneres als Zündeln!
Da Frühling und da Sommer is de ollaschenste Zeit!
Egoi ob es regnet, ob es stüamt oda schneit!
Hollaradiria, hollara, guguguguck! Hollaradiria, ho!
Bin a Grazer und net so a weststeirer Sterzgams!
Rufus: Dann sei froh über deine Volksbezeichnung! Gibt doch schlimmeres als einen Komponisten (gemäß dem falle, dass du deutscher bist, sonst entschuldige ich mich für diese grobe Beleidigung!)
"Es gibt Themiskyra also wirklich. Und es ist kein alanisches oder sarmatisches Zeltdorf, sondern eine wahre Stadt!" Er schniefte auf. "Na ja, entschuldige für meine Fragen, aber so schnell bekommt kein Mann eine Amazone zu sehen." Er spielte mit, obwohl er eigentlich davon überzeugt war, dass er es hier mit einer Schwindlerin zu tun hatte, so einem Mädel, dass aufschnitt und sich profilierte, wo nur möglich...aber sie erzählte lustige Geschichten.
"Und wie kam es dann, dass du in Gefangenschaft gerietest?" fragte er und dachte sich dabei, dass sie unbedingt auf die Schauspielschule gehörte.
Nun, ich möchte mal meine Thesen verteidigen.
Der Napoleonismus überlappte sich mit dem Panfranzismus, da man Frankreich bis zum rhein und übers piemont erweiterte, dessen Bevölkerung ja bis zu einem gewissen Grad als "fränkisch" bzw. "provenzalisch" angesehen wurde.
Die Vereinigung 1871 war durchaus pandeutsch (vielleicht ist so ein Wort ja besser, aber pangermanistisch halte ich für besser. Überhaupt halte ich es mit meinen Briten, die zu den Deutschen "Germans" sagen und nicht zu den Skandinaviern oder Niederländern), nur war die Frage, zu welchem grad es pandeutsch sein sollte, und man entschloss sich für die kleindeutsche Lösung. Ohne Pangermanismus aber wäre Bayern heute noch immer unabhängig...
Der Panslawismus mündete direkt in den ersten Werltkrieg. Serbien und Russland wollten näher zusammen - Ö-U stand im Weg - Gavril Princip erschoss Franz Ferdinand - Ö-U erklärt Serbien den Krieg - Russland erklärt Ö-U den Krieg - WELTKRIEG!
Die türkischen Sultane wollten alle Gläubigen vereinen. Ohne diesem Ziel wären sie nie z.B. unter gefahrvollen Bedingungen nach Persien, Arabien und in die Sahara vorgestoßen.
Lucilla: Gloubscht mar, dach mir bei dinam Poscht warm uns Herz worra isch? Vermiass I min Hoamatle hia und dô...
bzw.
Lucilla: Glaubst ma, das mia bei deim Post woam ums Herz wuan is?Vermiss I mei Heimat hie und do...
Sowohl auf Vorarlbergerisch wie auch auf Steirisch. Hoffe, ihr Tirolerknödel versteht mich...
Endlich einmal ein anderer als ich, der nach Hilfe brüllt...
Welchen Browser hast du?