Xeones regte sich nicht, als Kaya sich ihm antwortete. Was in diesem Moment in ihm vorging, wusste nur er. "Dann hoffe ich, dass das unserer Freundschaft nicht schadet" sagte er.
Xeones war von Natur aus ein Mensch, der auf mehr achtete, als nur das gesprochene Wort. Manchmal konnte der Gesichtsausdruck, die Gestik oder einfach nur ein Blick in die Augen einem mehr verraten, als die Worte, die vom Menschen ohnehin nur erfunden wurden, um lügen zu können. Dass Kaya dieses Thema unangenehm war, hatte er bereits vorhin im Cubiculum Helena's bemerkt. Jetzt war ihre Körpersprache so deutlich, dass selbst die römische Justitia es hätte sehen können.
Um die sich aufbauende Spannung in der Luft etwas zu nehmen, lächelte Xeones sie freundlich an. Mit einer sanften Bewegung drückte er ihren Kopf am Kinn etwas hoch, um sie besser anzuschauen. "Ich werd dann wohl doch besser gehen. Was ich gesagt habe gilt uneingeschränkt. Wenn du irgendwas brauchst, weißt du, wo du mich findest. Du kannst mir... vertrauen, Kaya. Und wenn ich bis dahin gefallen bin..." er lächelte nachdenklich "...trauere nicht, sondern freue dich für mich, denn ich bin dann bei den Meinen"