Beiträge von Servius Artorius Reatinus

In der Legio II ist zurzeit auch nicht ganz so viel los. Wäre es evtl. möglich, uns da irgendwie mit hinein zu beziehen? Z.B. ne Rettungsaktion (damit ihr ja keinen ehrenwerten Römer aufisst :D) oder sowas in der Art.

Dann würden viel mehr ID´s was davon haben, es würde mehr Spannung aufkommen, die Legio II hätte auch wieder was zu tun und die Germanen würden hungrig bleiben. :D

Den ein oder anderen Legionär musste ich tatsächlich anscheissen. Niemand bekam Freikarten, und das sollte wirklich jeder wissen.
    Nachdem die Legionäre ihre 30 Runden beendet haben, stellte ich mich in strammer Haltung vor die Menge und schrie:

"VENITE ET STATE!" (Antreten und stillgestanden!)

"Legionäre, heute werden wir den Umgang mit Gladius, Scutum und Pilum wiederholen und üben! Ich hoffe nur, ihr seit nicht eingerostet!"

Ich hielt kurz inne, um nachzudenken, was ich noch sagen sollte.

"Ich denke, wir wissen alle, wie die drei eben genannten Waffen aussehen! Fangen wir erst einmal mit ein paar Kampfübungen an!"

Dann trat ich zur Seite und machte den Legionären den Behälter mit den Holzgladii zugänglich.

"Sucht euch einen Übungspartner und macht Kampfübungen! Niemand verlässt den Exerzierplatz und alle Gruppen halten mindestens 5 Meter Abstand zueinander, damit ihr Platz habt!

Wer keinen Übungspartner findet, der hat das Vergnügen, mit mir üben zu können!

ABITE!"

Nach meinem letzten Satz musste ich grinsen. Hoffentlich blieb noch jemand für mich übrig...

Ich setzte mich auf einen der bequemen Stühle und gab ein inneres "Ahh..." von mir. Ach ja, das war etwas anderes hier als die harten, abgenutzten Holzstühle im Castellum. Ein Besuch hier hat sich wohl gelohnt. Dann prägte ich mir die Gesichte der Leute, die hier sitzten gut ein.
    "Danke, ich könnte ein Gläschen Wein vertragen. Mehr brauche ich nicht.", sagte ich kurz und bündig.

Dann wandte ich mich zum Organisatorischem. "Ich kann versuchen, eure Fragen zu beantworten. Immer nur her damit!", sprach ich lächelnd.

"Salve!", erwiderte ich mit einem freundlichen Lächeln. Aus dem Augenwinkel betrachtete ich den Raum. Er war schön eingerichtet, die Leute hier schienen es gut zu haben!
    "Ich bin Optio Servius Artorius Reatinus. Mein Centurio schickt mich, Informationen zu dem Wiederaufbau der Taberna zu holen. Ich soll den Bau leiten und brauche daher genauste Informationen dazu."

Sim-Off:

Will mich jetzt auch mal zu ein paar bestimmten Geschichten äussern.

Erstens fällt mir auf, dass hier zurzeit nicht viel los ist und absolut tote Hose herrscht und selbst die Legionäre, die wir haben beteiligen sich so gut wie garnicht hier. Da muss man doch etwas machen können. Gibt es die Möglichkeit, irgendwie Werbung für die Legio II zu machen oder Ähnliches?

Zweitens: Was ist der Ordo Decurionum, wo ist er und wie komme ich da hin wenn ich fragen darf?

Sim-Off:

Also gut, noch kurz nen Abgang simsen :D

So stand ich da und wartete, dass der gute Mann mir antwortete. Ich ließ meinen Blick umherschweifen und auf den Akten stand überall "Valentin Duccius Germanicus".
    Und nun merkte ich, dass ich wohl im falschen Raum gelandet bin und mein Gesicht lief hochrot an.

"Hoppla...", sprach ich. "Ich bin hier wohl fehl am Platze. Habe mich im Raum geirrt, tut mir leid. Ich wollte das Besprechungszimmer nehmen!"
    Langsam ließ ich mein rechtes Fuß nach hinten schweifen, um sofort auch verschwinden zu können, sobald er etwas sagen würde.

Bescheiden trat ich herein und kam gleich zur Sache. "Salve Duumvir. Ich bin Optio Servius Artorius Reatinus und ich soll mich erkundigen, wie die Sache mit dem Wiederaufbau der Taberna gehandhabt werden soll. Ich benötige genauste Informationen zum Bau und sonstigen Angelegenheiten."