Beiträge von Servius Artorius Reatinus

    Endlich konnten wir an Land anlegen. Wir waren alle müde von der Paddelei, ich aber ganz besonders. Wir stiegen langsam an Land. Ein Kamerad und ich trugen dann Rufus aus dem Boot, die anderen Zwei folgten. Mir war zwar etwas übel, doch ich war ehrlich gesagt auch stolz drauf, eine Mit-Legionär gerettet zu haben.
    "Schnell, wir brauchen einen Medicus, hier ist jemand ohnmächtig!!"
    Wir legten Rufus auf den Graßboden und warteten darauf, dass hier endlich ein Medicus aufkreuzte.


    Sim-Off:

    Ach ja, die Technik. Manchmal mag man sie, manchmal verflucht man sie :D

    Ich hörte das Gespräch zwischen Iuba und den Legionären. Als diese nicht wollten, sprach ich ihn einfach spontan an:" Wie wäre es, wenn wir beide nach der Frau suchen? Ich habe keine Angst vor Frauen..."

    Auch ich kam rauf und schnappte nach Luft. Rufus schien es nicht gut zu gehen, was mir Sorgen bereitete. Ich fühlte ihm an den Hals, um seinen Puls zu spüren. Er schien zu Leben, dennoch war er ohnmächtig. "Du wirst uns jetzt nicht ertrinken, hörst du?!", rief ich, doch er hörte es eh nicht. Ich bemühte mich, Rufus rauf zu kriegen, damit er an der Wasseroberfläche blieb.
    Ich schrie meinen Bootskameraden zu: "Manius! Gaius! Decimus!! Holt uns raus, bei den Göttern!!", es wurde langsam schwierig - und immer kälter- mich und Rufus an der Wasseroberfläche zu halten. Erst ließ ich ihn reintragen. Einer zog Rufus rauf, während die anderen Zwei das Gleichgewicht hielten, und dafür sorgten, dass das Boot während des hinauftragens nicht umkippte. Dann konnte auch ich endlich hinaufgezogen werden. Mit einem kräftigem Schwung fand ich mich schon bald in der Nussschale wieder. Da lag ich nun im Boot, fast bei lebendigem Leibe erfrohren. Zitternd und bibbernd zog ich mir meinen warmen Umhang um und setzte mich auf die rechte Seite, so dass wir das Gleichgewicht halten konnten. Rufus lag in der Mitte und wir konnten langsam weiter paddeln. Rufus´ Gesicht schaute mit geschlossenen Augen in Richtung Himmel. Diese Flussüberquerung war das reinste Chaos. Und bereite Sorgen, dass jemand wieder umkippen könnte, und diese Legionäre in ihrer Verzweiflung versuchen würden, in unser ohnehin schon volles Boot zu steigen. Dann würden wir alle wieder schwimmen dürfen. Ohne uns von diesem Gedanken einschüchtern zu lassen, paddelten wir langsam weiter. Mein Herz klopfte zwar immernoch und ich zitterte, aber das würde sicher bald wieder gut werden. Ich schnappte wieder meine Ausrüstung und Rüstung und konnte langsam wieder weiter paddeln.
    "Ich wusste ich würde es bereuen, aber ich konnte eben nicht anders..."

    Ich kam rein zufällig vorbei, als die Wache das Plakat anhängte. Schien ein wortkarger Kerl zu sein. Er grummelte kurz und ging, ohne sich zu verabschieden. Auch egal. Ich schaute mir das Plakat an und dachte: "Hmm... hoffentlich laufe ich der Dame irgendwann über dem Weg..."


    Sim-Off:

    Ist die gesuchte Person eingentlich eine richtige ID oder ist das ein NPC, der sein unwesen treibt? :D

    Ich war mitten in einer der "Nussschalen" und befand mich in der Nähe der Unglücks. "Beim Juppiter, da scheint uns Einer abzusaufen!!". Ich war mit 3 weiteren Legionären auf dem Boot und befahl ihnen, das Gleichgewicht zu halten. Die Schreie des Probatus klangen sehr laut, und herausziehen würde schwer werden. Ich zog meine Rüstung aus und Befahl meinen Kameraden, auf mein ganzes Zeug aufzupassen. Ich schaute mich mit scharfem Blick im Wasser um, damit ich Rufus´ ungefähre Postition ausfindig machen könnte. Dem würde sicher bald die Luft ausgehen.
    Ich schrie aus ganzer Kehle, so dass er es hören musste. "Halte durch, ich komme!!"
    Nun stand ich nur mit Tunika und Sandalen auf dem Bott, welches leicht wackelte. "Haltet das Gleichgewicht und mach euch bereit, uns raus zu helfen!". Die anderen Legionäre nickten. Den Gladius nahm ich jedoch mit, auf ihn sollte man sich immer verlassen. "Ich hoffe, ich werde das nicht bereuen... die Schmerzen kümmern mich zurzeit wenig."


    Ich holte ganz kräftig Luft, dann sprang ich in das eiskalte Wasser und tauchte in Rufus´ Richtung. Ich kam zu ihm an, und half ihm mit der Rüstung. Ich trennte mit meinem Gladius die Riemen seiner Rüstung durch, so dass er herausschlüpfen konnte. Blieb nur noch zu warten, dass er sich bewegen würde. Lange konnte ich dort nicht verweilen. Die Kälte war unangenehm und das Wasser eisig kalt.

    Tja, nun war es soweit. Aber auch gut, ich wollte das Ganze endlich hinter mich bringen. Wasser mochte ich nur, wenn ich es trinke. Ich betrat auf Anweisung der Führung die Nussschale, welcher ich zugewiesen wurde. Dieser wackelte als ich drauf trat. Ich schnappte mir ein Paddel und wartete danach auf Startbefehl.

    Mein Schädel tat mir immernoch weh. Das Blut, welches eine Linie an meiner Nase bis zu den Lippen zog, habe ich mir abgewischt. Es blutete nicht mehr, doch mir kurze Zeit lang schwindelig. Es verging wieder, und ich hoffte, bald wieder am Lager zu sein.
    Nachdem es mir einigermaßen akzeptabel ging, stellte ich mir auch zu den Anderen an einen Steg.

    Endlich waren die Fischer weg. Ich freute mich, dass es kein Blutvergießen gab, doch nachdem wir im Lager sind, wird sich der Medicus wohl meinen Schädel anschauen müssen. Denn Dieser tat mir immernoch weh.... ungeheuer weh...
    Seufzend steckte ich meinen Gladius in die Scheide und machte mich bereit auf weitere Befehle.

    Immer weiter gingen die wüsten Beschimpfungen der Fischer, die nicht klein beigaben. Langsam dachte ich, dass wir wohl Gewalt anwenden MÜSSEN, wenn wir die vom Hals haben wollten. Einige fingen schon mit dummen Versuchen an, an meinem Scutum zu klettern und rüber zu kommen, doch ich stieß diese Fischer weg, so dass sie auf den Boden knallten. Jedoch ließ sich keiner Einschüchtern und sie waren weiterhin hartnäckig.
    Auf Maximianus Ruf wurde ich auch aufmersam, ich schaute öfter in kurzen Abständen da rauf und fragte mich, was zum Juppiter der Mann hier verloren hat. War mir gleichgültig, mit den Fischern hatte ich zurzeit mehr zu tun.
    Maximianus hingegen schaute immernoch nervös aus. Aber am besten, ich ließ ihn in Ruhe, was ich auch getan habe. Gerade in dem Moment flog mir ein Stein an den Kopf, der mich zu Boden warf. Der Helm erfüllte seinen Zweck, ich lebte noch. Trotzdem brummte mir der Schädel und auf einmal war mir schlecht zumute. Ich blutete leicht... mir fuhr ein Bluttropfen die Stirn runter, der Nase entlang. Mir war schwindelig und ich versuchte langsam, mich aufzurappeln. Sehen konnte ich noch, war einsatzfähig und kampfbereit. An den Medicus werde ich mich trotzdem wenden müssen...

    Ich gesellte mich an die vorderste Front, zog blitzschnell meinen Gladius und begab mich in die übliche Gefechtsstellung. Ich merkte Maximianus nervösen Blick und redete ihm zu: "Keine Sorge, die werden uns schon nicht umbringen... wir sind die Legion, sie hätten keine Chance, egal wie sehr sie schreien. Eine Mistabel unterliegt dem Gladius."
    Eigentlich wollte ich auch nicht kämpfen, doch nur, weil ich keine Zivilisten oder "Unschuldige" töten wollte.

    Auch ich wollte vorne mit dabei sein, deshalb meldete ich mich freiwillig. Ich stand direkt neben Maximianus. Auf die Befehle des Optios reagierten wir alle hastig und in kürzester Zeit waren wir bereit. Diese Fischer benahmen sich wie Besoffene, die eben die Taberna verlassen haben. Mich hätte auch fast ein Stein erwischt, doch ich konnte noch zur Seite, so dass er auf den Boden knallte. Langsam regten mich diese Fischer auf, ich habe sogar gedacht, dass gleich Blut fließen würde... wer weiß, vielleicht wird es das auch...

    Zitat

    Original von Numerius Operosus
    Hallo, dies soll ein Aufruf sein, um zu erfahren, ob es im IR Spieler gibt, die daran interessiert wären, das Christentum simon zu simulieren, (möglicherweise auch mit einer Tochter-ID, wenn man seine Haupt-ID dafür nicht verwenden möchte.)
    Mögen sich die Spieler doch bitte bei mir via PN melden, damit man das ein wenig koordinieren kann.


    Gab es denn zu der Zeit, wo unser IR spielt schon Christen? Die sind doch erst in der Spätantike aufgetaucht, oder täusche ich mich?

    Ich wollte auch endlich mal diesen Cursus abschließen, und mir schien dafür keine Gelegenheit besser, mich anzumelden, als dies jetzt zu tun.
    "Salve, mein Name ist Servius Artorius Reatinus. Ich möchte mich zum Cursus Res Vulgares anmelden"


    Sim-Off:

    Ich hab da ein paar Fragen zum Cursus: Wie lange dauert er, wie läuft das ganze ab und kostet er was?
    *edit: ich merke gerade, dass ich da zur schola atheniensis muss, kann aber nicht verreisen... ok, bitte löschen
    *edit: Ok, ein Freund sagt mir gerade, dass ich nicht verreisen muss, also nehme ich wohl teil. Sorry für die vielen Editierungen, war ein bischen durch den Wind :D

    Auf das Rufen des Optio arbeiteten wir auch schneller. Boot für Boot haben wir durchsucht und bereit gemacht. Ich schaute zur Sicherheit immer kurz nach hinten, um sicherzugehen, dass die II. Centurie klar kam. Die Rufe der Fischer waren immer lauter, und sie schienen immer aufgebrachter zu sein, und es wurde immer lauter, mit jeder Minute, die wir hier verbrachten.
    "Hört sich nicht gut an...", dachte ich...