Ich klopfte an die Türe und wartete.
Beiträge von Lucius Caecilius Decius
-
-
Ich klopfte noch einmal vernehmlicher an die Türe.
-
Ich erreichte die Porta und klopfte verhalten an die Türe.
-
Ich dachte kurz nach und lachte dann.
"Sicher aber er ist sehr scheu und offenbart sich nur mir!"
Ich schüttelte den Kopf ob meines Versprechers.
-
Kaum in der Unterkunft hörte ich Sura schon nach mir rufen.
"Miles Decius meldet mich wie befohlen"
-
Ich stand am Tor und langweilte mich tödlich.
Unter verschiedenen Gesichtspunkten betrachtet erkannte ich nun das zuviel Ruhe im Beruf offensichtlich auch nicht das wahre war.Zum Teufel noch eins beging denn in dieeser gottverdammten Stadt niemand mehr ein anständiges solides Verbrechen?
-
Nach der Begrüßung unseres neuen PU kam ich zurück in meine Unterkunft. Ich widmete mich meiner Ausrüstung, es gab bereits die eine oder andere Stelle auszubessern.
Ich wartete noch immer darauf eine Aufgabe zu bekommen. Ich konnte doch nicht meinen gesamten Tag damit verbringen in meiner Unterkunft zu versauern.
-
Weiterhin müde schlich ich zurück in meine Unterkunft. Ich hatte keinen auftrag oder dienst zugeteilt bekommen und so entschied ich mich meine Ausrüstung ausbzubessern und zu pflegen.
-
Ich stimmte in den Ruf mit ein. Und war mehr als glücklich das unser PU endlich den Weg auf den Ex-Platz gefunden hatte.
-
Ich grinste über beide Ohren.
Ach so ist das? Den besten Lupaner des Imperiums, nun solche Freunde sieht man doch gern in der Familie
erwiederte ich lachend und leerte meinen Becher.
-
Ich sah die beiden waren ebenso scharf auf einen guten Tropfen Wein wie ich.
Also tat ich es den beiden gleich und schütete den Wein in einem die Kehle hinunter.Grinsend wartete ich auf die nächste Runde.
-
Ich erwiederte den Gruß una antwortete.
Danke die Freude ist ganz auf meiner Seite nun und sterben müssen wir eben alle irgendwann nicht wahr? Ich würde sagen wir sehen mal lieber ob mein tattergreis von einem Onkel es im Trinken mit mir aufnehmen kann.
Ich lachte Herzlich und ließ mir wie schon so oft heute Abend Wein bringen.
Grinsend reichte ich den Beiden ihre Becher.Nun denn! Auf Onkel sehen wir was noch in dir steckt, oder vielmehr wieviel noch hineingeht
-
Ich hatte die Nachricht vom Tode meines ehemaligen Kinderfreundes, gerade erst umrissen als sich mein Onkel heranschlich.
Wie immer wurde ich mit einem spöttischen Kommentar und einem breiten Grinsen nach Caecilierart belegt.Nun ja das hat sie in der Tat. Sag wusstest du das Commodus Bruder Bructeus verstorben ist?
Ich war noch immer ein wenig perplex und ließ mir erst einmal Wein nachgießen.
-
Noch immer stand ih neben dem Besucher. Langsam sollte ich wieder zurück zum Tor laufen schließlich konnte Sura nicht den ganzen Tag alleine vor dem Tore herumstehen.
Ich wandte mich daher so freundlich ich vermochte an den Besucher und erklärte ich müsste zurück zur Wache, weil mein PP mich vermutlich ansonsten steinigen würde.
-
Ich ließ den Aedil vor dem Büro des Praefectus Urbi anmelden verweilte noch bis dieser eingelassen wurde.
-
Ich salutierte, und bedeutete dem Aedil so höflich ich es vermochte mir zu folgen. wir schritten durch die Kaserne und standen nach kurzer Zeit vor dem Verwaltungstrakt der Kaserne.
Wir betraten das Gebäude und ich ging vor um den Aedil anzumelden.
-
Ich lachte schallend.
Consul? Ich? Nun ich bin so weit davon entfernt Consul zu sein wie die Sklaven Roms davon entfernt sind allesamt frei zu sein.
Nein im ernst, ich bin erst seit wenigen Wochen zurück und seitdem praktisch in der Kaserne einquartiert. Gerade wurde ich frisch zum Miles befördert, also wirst du dich noch gedulden müssen ehe du meinen Befehlen folgen darfst.Aber zu dir wie geht es dir? Und wo ist Brucetus? Ich habe ihn noch nicht gesehen.
-
Ich grinste breit. Der Junge der seinen Bruder und mich früher mit so diebischer Freude verprügelt hatte erkannte mich nicht einmal.
Meine Güte. Lucius Caecilius Decius. Zu Diensten, ist eine sehr lange Zeit her seit du deinen Bruder Brucetus und mich verprügelt hast.
Ich nahm noch einen Schluck Wein.
-
Für einen Moment dachte ich, einen alten Bekannten erblickt zu haben im Gewirr Unbekannter. Ich ging langsam auf den Mann zu.
Ich schlängelte mich durch die Menge und kam neben dem Mann zum stehen.
Ich hoffe ihr Aurelier seid nicht so wenig trinkfest wie fürher. Denn sonst muss ich euch von dem Wein abraten Commodus.
Grinsend lehnte ich mich an die Wand und nahm einen Schluck Wein. Ganz sicher war er das. Der große Bruder meines ehemaligen Spielgefährten Bructetus.
-
Ich verkniff mir einen saftigen Fluch und schloss mich meiner Patroullie an.