Beiträge von Quintus Didius Albinus

    "Das gleiche wie letztes Mal, ich würde gerne Aurelius Corvinus sprechen."


    Zwar beatwortete er die Frage des Sklavens nicht in dem Sinne was er für ihn tun konnte, aber er nahm einfach an, daß die Sklaven eines angehenden Senators so intelligent waren um zu erkennen was er wollte. Wenn nicht, nun dann würde er empfehlen neue anzuschaffen. Möbel wechselte man schließlich auch aus, wenn sie kaputt gingen.

    Da seine Worte anscheinend rhetorisch verstanden wurden sprach er einfach mal weiter:D :" Nun wie auch immer, bevor ich Postbote werde, werde ich mich nach was anderem umsehen. Ich als ehemaliger Comes halte mich für erfahren genug einen Verwaltungsposten in einer Stadt zu bekommen. Immerhin werden andere ohne Leistrungen Ritter oder gar Senatoren.
    ich werde mich jedenfalls umseehn und dir dann Bescheid geben. Wenn es nichts mehr von deiner Seite aus gibt, würde ich mich dann wieder auf den Weg machen:) ."

    Mit einem Lächeln betrat er die Versammlung. Hier hatte alles begonnen und letztlich auch geendet. Nun betrat er erneut Mantua und auch wider aufgrund von Politik. Nun das Schicksal holte einen immer wieder ein.
    So begrüßte er also die Anwesenden von denen er eigentlich nur den Duumvir und den Magistraten kannte."Salvete all miteinander. Ich bin nicht zu spät hoffe ich."

    "In der Casa der Didier,ich sollte dort vielleicht mal wieder renovieren oder so, denn irgendwie ist die leicht verweist in letztr Zeit"
    Er überlegte über das Gesagte:" Demnach nehme ich an daß ich in den andern Provinze auch Chance hätte? Und ich Als Postbote? Nunja wäre vielleicht durchaus eine Überlegung wert. So ich dort nicht für den Rest meines Lebens arbeiten muß versteht sich.

    "Nun gut dann würde ich es mit der Viehzucht versuchen. Was mit Fischen klappt, sollte auch nicht minder mit großen Tieren klappen."


    Was das mit dem Comes anging mußte er kurz überlegen:" Nicht lange um ehrlich zu sein*. Ich denke es wäre wohl besser wenn ich versuche erstmal wieder in der Stadt oder Provinzverwaltung Fuß zu fassen um dann die höheren Weihen in Angriff zu nehmen.
    Es stellt sich halt nur die Frage, welche Provinz dafür geeignet ist. Ich meine Italien hat sich geändert und unter diesem Octavier möchte ich nicht unbedingt arbeiten."


    Sim-Off:

    nur nen monat, kam mir länger vor...*g*

    Er lächelte:"Nun ich bin für meine überraschenden Fragen berühmt :D" Auch er protete zu:" Hmm also ich könnte mich vielleicht für die Viehzucht erwärmen, so sie denn genug Gewinn erziehlt um die Kosten zu decken?!"


    Immerhin verdiente er momentan nichts und nach einem Monat pleite zu sein war auch nicht das, was er sich vorstellte:"Nein jedenfalls werde ich wohl nicht in Italie bleiben. Ich könnte zwar Duumvir werden, allerdings war ich schon Comes und wäre für mich persöhnlich doch ein Rückschritt. Ich werde mich noch informieren, ob es in den anderen Provinzenvielleicht noch möglich ist einen höhren Verwaltungsposte zu bekommen, falls nicht...nuja dann wohl doch Duumvir.
    Was den Cursus Honorum angeht: Ich könnte mir das durchaus vorstellen, ist bloß mein Stand noch nicht ganz der Richtige... :D"

    "Ja wegen Sophus bin ich auch hier, ich respektiere ihn wirklich, aber ich bin der Meinung durch seine doch faktisch endlosen Abwesenheiten ist er als Patron, egal für wen, nicht wirklich geeignet. Daher wollte ich dich bitten mich als Klienten anzunehmen.
    Was deine Fragen angeht: Ja ich kenne ihn und er war unter mir Magistrat ein sehr guter, ich nehme an er hat bald vor in die große Politik zu gehen? Was mich angeht. Nunja ich woltle nochmal versuchen mich in der Verwaltung bzw. Politik zu versuchen, auch wenn ich wohl dazu erstmal Ritter oder so werden muß."


    Immerhin war er gut ein Jahr weg gewesen, wer wußte schon was in dieser Zeit es an Änderungen bei den Laufbahnen gegeben hatte.
    Auch bemerkte er irgendwie wie ihn die eine Sklavin musterte, ein ungeheures Verhalten wie er fand, andererseits waren es nicht seine Sklaven. So versuchte er sie zu ignorieren und wartete auf eine Erwiedrung seines Gesprächpartners.

    Sim-Off:

    Also ich bitte dich Hühner kann doch jeder:D


    "Ich grüße dich Corvinus. Nun ich war einige Zeit auf Zypern um Aale zu züchten, lief auch nciht schlecht, ich habe einige mitgebracht und sie leben nun in einem Teich in meiner Casa, also falls du welche haben willst...
    Nun wie auch immer, ich bin wohl noch nicht reif für den Ruhestand und habe mich entschieden wieder zurückzukommen und Rom wieder mit meiner Anwesenheit zu beglücken."

    Von Ostia kommend war er nun direkt zu seiner Patronatsfamilie gereist. Von den restlichen Didiern die er kannte (also einen) hielt er eh nichts wozu dort also Station machen.
    So klopfte er vernehmlich an die Porta der Villa.

    Mit Glück war seine Passage ohne Sturm ausgekommen, nicht auszudenken was aus seinen kostbaren Aalen geworden wäre, die er mitgebracht hatte (zum persöhnlichen Verzehr).
    Zwar hatte sein Vorhaben geklappt, aber irgendwie war der Ruhestand noch nicht das richtige für ihn.
    So war er aus Zypern zurückgekehrt und würde nun auf dem schnellsten Weg versuchen nach Rom zu kommen. Als erstes würde er sich erstmal einen fahrbaren Untersatz besorgen.

    So das mit der AAlzucht war recht erfolgreich daher möchte ich mich mit meinem Aalkonsoritum wieder zurück nach Rom begeben um von dort aus das römische Imperium mit AAlen zu überschwemmen. :D


    Ok ernsthaft. Würde die IDF gerne wieder aus der Versenkung holen:)