Beiträge von Quintus Didius Albinus

    Sim-Off:

    richtig steht übrigens ja auch unter meinem Beitrag, so von wegen editiert am :D


    "Nein festehen oder gegossen in Beton ist sie noch nicht, das ist richtig, aber so doch sehr wahrscheinlich. Und ja mit den richtigen Beziehungen vielleicht, aber erstmal haben nicht wahr."


    Immerhin war fast 60 und hatte dem Imperium Jahre bis Jahrzehnte seiner Zeit geopfert.

    Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Dackel doch zu deinem Patron. Quetsche ihn aus, dränge ihn im Senat um Zügigkeit zu bitten.
    Oder wähle den einfachen Weg und sei geduldiger. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.


    Mein Patron ist verschollen und war auch nicht im Senat, aber ja das mit erbauen stimmt schon gerade bei unserem IR Senat ;) (Nichts für ungut und ich übe mich ja nun auch wie schon gesagt demütigst in Geduld)

    Zitat

    Original von Artoria Medeia
    Warum kümmerst Du Dich nicht SimOn darum?
    Zudem ist die Curia auch nicht gerade das Musterbild von Aktivität, außer es geht darum das eigene Geldsäckel zu schützen ;)


    Tja ich könnte mich natürlich in den Senat setzen zu einer Sitzung die Sim-On am 2.7. angefangen hat und fragen wieso der Senat drei Wochen brauch :D. Warum in der Curie nichts läuft sage ich dir: Jedenfalls von meinem Standpunkt aus: Ich habe keine Lust Sachen anzuleiern die dann halb fertig sind weil der Senat dann doch mal fertig geworden ist. Konnte ja nun nicht wissen daß er drei Wochen brauch um ein praktisch fertiges Gesetz zu vrabschieden.


    So und jetzt zerreißt mich. Die Beschwerden über die Curie kann ich eh nicht mehr hören ihr hättet es ja alle sowieso viel besser gemacht;)

    Mal eine Frage: Wie lange braucht der Senat noch so etwa um das gesetz für Italien zu verabschieden? Ich meine selbst wenn die Curie nicht allzu viel zu tun hat, si hängt sie erst recht in der Luft.
    Im Prizip erwarte ich irgendwie jeden Tag die Auflösung der Curie, so dass ich eigentlich mehr abwickle als wirklich was tue, obwohl durchaus was zu tun und zu diskutieren wäre.


    Also so ne Angabe wäre vielleicht mal nicht schlecht.

    Provincia Italia


    25/07/07 Kontostand =11597.00 Sz



    Regio Italia


    30/07/07 Q. Didius Albinus - Comes - 750 sz
    30/07/07 T. Decimus Verus - Magister Scriniorum - 400 sz
    30/07/07 Iunia Maecia - Aquarius - 200 sz
    30/07/07 Annaea Matidia - Scriba - 40 sz


    Stadt Mantua


    30/07/07 K. Annaeus Modestus - Duumvir - 300 sz
    30/07/07 D. Annaeus Varus - Scriba - 40 sz



    Stadt Misenum


    30/07/07 D. Artorius Corvinus - Duumvir - 300 sz
    30/07/07 C. Didius Octavianus - Scriba - 40 sz


    Stadt Ostia


    30/07/07 P. Helvetius Gracchus - Duumvir - 300 sz


    Sonderposten:


    Rückzahlung von Gehalt: - 400 sz

    "Das Imperium ist groß ich werde bestimtm etwas finden, was meinen Qualifikationen entspricht.
    Die meisten Mitglieder meiner Familie kenne ich gar nicht, oder habe ich noch nie gesehen. Zwar ist die Familie das höchste, aber bisher bin ich auch ganz gut ohne sie vorangekommen."

    "Ob es für die Regio ein Verlust ist, wage ich mal zu bezweifeln, da mich die Regio dann ja nicht mehr braucht;). Soweit ich weiß ist das Gesetz noch in der Beratungsphase und da der Senat bzw. seine Mitglieder nicht zu den schnellsten gehören kann es noch eine Weile dauern."


    Schon aus dem Grunde war ein Kaiser wichtig, denn sonst hätte Rom wahrscheinlich nur ein Gesetz und nicht viele.

    Provincia Italia


    25/07/07 Kontostand = 14367 Sz


    Regio Italia


    25/07/07 Q. Didius Albinus - Comes - 750 sz
    25/07/07 T. Decimus Verus - Magister Scriniorum - 400 sz
    25/07/07 Iunia Maecia - Aquarius - 200 sz
    25/07/07 Annaea Matidia - Scriba - 40 sz


    Stadt Mantua


    25/07/07 K. Annaeus Modestus - Duumvir - 300 sz



    Stadt Misenum


    25/07/07 D. Artorius Corvinus - Duumvir - 300 sz
    25/07/07 C. Didius Octavianus - Scriba - 40 sz


    Stadt Ostia


    25/07/07 P. Helvetius Gracchus - Duumvir - 300 sz

    Werte Mitglieder der Curie. Ich ahbe mich entschlossen Caius Ferrius Minor von seinem Posten zu entheben und die Finanzen der Curie und der Regio selbst in die Hand zu nehmen.


    Sim-Off:

    mir wird das schlicht langsam zu blöde, entweder er ist ohne grund wochenlang nicht da oder wenn er mal da ist baut er "mist". wie gesagt abmeldung wäre nett und selbst wenn man keine motivation mehr auf die id oder das spiel mehr hat sollte man das gefälligst mitteilen X( zumal das auszahlen der Löhne ne Sache von Minuten ist, selbst wenn man keine Lust hat mit der ID zu Posten oder sonstwas

    Er zuckte mti den Schultern:" Ich weiß nicht wie seine Chancen stehen, ich bin nicht Mitglied des Senats und der Kaiser bin ich ja auch nicht bzw. einer seiner Berater. Ich denke aber mal, wenn er seine Sache gut macht sollte es klappen in den Senat einzuziehen.
    Was meine Karriere angeht: Ich weiß es noch nicht, vielleicht setze ich mich zur Ruhe. In Ägypten oder in eine der anderen östlichen Provinzen."

    "Nunja immerhin sind die letzten Neumitglieder des Senats Patrizier gewesen und immerhin schicken sich scheinbar nun der Claudier und Aurelius Corvinus an, es ihnen gleich zu tun. Ich würde also mal von einer Wiederkehr de Patrizier in den Senat sprechen.
    Das war keine Kritik nur eine Feststellung,scheinbar fehlt es den Plebejern momentan an Lust, Versuche zu unternehmen in den Senat zu kommen."


    Außer vielleicht den Octaviern, aber gut die lebten sowieso alle nur für Politik.

    "Ja die Zukunft ist manchmal wichtiger als die Vergangenheit, auch wenn sich beides durchaus bedingt. Nein ich wußte bisher nicht, daß Aurelius Corivinus wieder für den Cursus kandidiert, andererseits, was sollte er auch sonst tun nicht war. Ich stelle in letzter Zeit sowieso fest, daß es scheinbar viele Patrizier in den Senat bzw. in den CH treibt.
    Was die Änderungen der Curia angeht: Wie gesagt sie soll abgeschafft werden, ebenso das Amt des Comes. Dafür bekommen nun die Städte eigene Stadträte und über Italien wacht dann als Vertretung des Kaisers ein Senator mit einem Ritter an seiner Seite."

    Ob es wohl Gründe hatte, warum bei dieser Gens alle verschwanden? Nunja war letztlich auch egal:" Nun beides ist unschön, das Verschwinden des eigentlichen Comes hat aber die Curie faktisch unfähig gemacht und einigen Leuten erst Recht vorschub geleistet die Curie aufzulösen. Du wirst verstehen, daß ich es nicht gutheiße wenn Leute einen Posten annehmen, deswegen sogar extra den Kaiser behelligen, um dann nach 2 Wochen wieder zu verschwinden. Nunja nun ist es eh egal. Du bist also der neue "Statthalter" der Aurelier hier?"

    "Was das Gesetz angeht so ist eine Stiftung wohl wahrscheinlich durch die Lex Communitatis verboten oder wir schafen damit ein Präzedenzfall, denn eigentlich ist eine Stiftung wohl nicht wirklich ein Verein. Vielleicht sollte man einen Rechtsgelehrten fragen?!
    Was die Steuern angeht: Soweit ich weiß werden diese vom Kaiser und dem Senat erlassen. Zumindestens finde ich keine Regelung die uns das Recht dazu einräumt."

    Im Atrium angekommen setzte er sich erstmal und schaute sich um. Er war schon lange nicht mehr hier gewesen, er wußte nicht mal genau ob sein eigentlicher Patron überhaupt noch lebte. Nunja nun war er ja hier und konnte dies alles mal ansprechen.
    So wartete er also auf diesen Aurelius Cotta.

    Sim-Off:

    hat zurücküberwiesen


    "Damit ist die Sache aber noch nicht erledigt Ferrier. Als oberster Verwaltungsbeamte verfüge ich hiermit daß die Gehälter der Magistrate wieder auf ihren vorherigen Stand gesetzt werden. Halte dich also dran und erstatte den Magistraten ihren fehlenden Lohn und bezahle ihnen dann ab nächsten Mal den vollen Lohn. So dies nicht passiert behalte ich es mir vor dich von dem Posten zu entfernen.
    "


    Er erinnerte sich leider war es wohl doch nicht abgehakt:" Der Antrag von Anneus Modestus steht noch im Raum. Gibt es jemanden der sich dafür ausspricht?"
    Er selber enthielt sich dem erstmal




    Edit: Letzter Absatz eingefügt

    Kannst du mir dann vielleicht auch erkklären Ferrier womit sich dein ernom angestiegens Gehalt für deinen Posten erklärt?!
    Du selbst streichst dir 500 Sesterzen ein kützt aber eigenmächtig die Gehälter der Magistrate die ganze Städte führen! Ich denke nicht daß dies ein gutes Licht auf dich wirft und solltest du es nicht umgehend! ändern werfe ich dich hochkant aus diesem Posten raus."