Beiträge von Marcus Hipparchus

    'Werden wir ja sehen.' dachte ich mir... Ich drehte mich... Ganz leicht nur... Ich griff Fester um den Dolch, dann holte ich blitzschnell aus und jagte Kassander den Knauf ins Gesicht sodass er schwankend zu Boden ging...,


    "Lauf Minervina!"


    rief ich, und warf den edelen Herren zu Boden um auch Land zu gewinnen...

    Ich blickte Kassander an...
    "Nun solltest du noch wissen dass diese Patrizierin keine mehr ist. Sondern nun zu einer Plebejer Gens gehört."


    sagte ich selbstsicher... Während ich meiner Geisel einen Schubser nach vorne gab...


    "Komm' mal mit."


    sagte ich zu dem Kerl, er hatte ja auch keine andere Wahl, und so stellte ich mich direkt vor Kassander und Minervina.

    Ich griff den Dolch auf... Sah mir kurz die blitzende Klinge an... Blickte dann auf... Und rannte weiter, immer weiter auf Kassander zu, doch dann stoppte er, drehte sich um, und rannte zu dem edel gekleidetem Herren, packte ihn, und hielt ihm den Dolch an die Kehle...


    "Lasst sie gehen Freunde! Lasst das Mädchen gehen! Ich warne euch!"


    dann hielt ich den Dolch noch enger an die Kehle des Mannes...


    "Was sagst du denn dazu?"


    flüsterte ich ihm ins Ohr...


    er blickte nur ängstlich zur Seite...

    "Halt... Freunde, wir sind doch alle vernünftig das muss doch nun wirklich nicht sein."


    sagte ich beinahe verzweifelt, als die Männer auf mich zukamen... Dann rannte ich wieder los, stieß einen weiteren Mann um, um dann von hinten auf Kassander zuzurennen...


    "Argh."


    sagte einer der Männer nur als auch er hinfiel...

    "Zeit abzuhauen finde ich..."


    sagte ich geschockt... Mit lauter Stimme...


    Ich hörte Minervinas Stimme und flüsterte dann...


    "Keine Sorge ich regel das schon... Warte hier... Und wenn du kannst, lauf!"


    ich blickte den fettbäuchigen Kerl weiter an...


    "Was ist du Hering?" fragte er...


    Ich rannte auf ihn zu und in seiner trunkenheit konnte er sich nicht auf den Beinen halten als ich ihn rammte...

    "Ach kommt schon, das muss doch wirklich nicht sein. Können wir nicht einfach gehen, wir lassen euch auch ungestört, wir wollten nicht in eurer trauten geselligkeit stören."


    sagte ich, da ich sowieso wusste dass es keinen Ausweg gab, versuchte ich nun das letzte verbliebene Mittel, mit dem Kopf durch die Wand, sie einfach mit dummen Sprüchen zureden... Das hörten sie anscheinend auch nicht gerne, der dicke Betrunkene meinte...


    "Meinst du etwa, dass wir hier, also wir Männer, soll ich dich fertig machen du Schmächtling?"


    ich blickte in an...


    "Och komm schon jetzt tu doch nicht so."


    meinte ich, ich wollte Minervina nicht den Eindruck vermitteln dass auch ich ziemliche Angst hatte...

    Ich blickte den Mann an... Und sagte dann etwas hilflos...
    "Och... Also... Naja.. Wir können auch wieder gehen, also wir müssen jetzt nicht unbedingt hier bleiben, ist ja nicht so wild, ich sag dann auch mal vale bene die Herren."


    ich wollte mich gerade zusammen mit Minervina umdrehen als ich den Mann wieder hörte....


    "Moment mal du Komiker! Schön hierjeblieben!"


    ich schluckte als ich die Stimme des alten Säufers hörte und drehte mich um in erwartung was nun passieren würde...

    Auch ich musste schlucken, stand etwas hilflos da, blickte dann zu Minervina runter, und sah sie mit hochgezogenen Augenbrauen an... Dann wandte ich mich wieder an die Männer...


    "Ähm... Äh... Also... Naja sieht ja nicht gerade so gesellig aus hier...Hehe..."


    konnte ich nur sagen und wandte meinen Blick wieder ab...


    Die Männer indess ließen von der Frau ab und schlenderten auf uns zu...

    "Lass uns durch diese Gasse da gehen, immerhin besser als diesem Kerl da entgegen zu stehen."


    sagte ich leicht lächelnd und ging frohen Mutes vorraus... Natürlich... Einladend sah die Gasse nicht aus aber was sollte man sonst machen? Also ging ich in die dunkle Gasse, und schaute kurz die Häuserwände hinauf...

    Leise schlich ich mich zu Minervina hinüber, in etwas geduckter Haltung lehnte auch ich mich an die Wand... Ich sah sie an und fragte...


    "Kennst du den Kerl dahinten?"


    ich blickte zu dem Mann hinüber, ich spürte die Anspannung, und irgendwie war es ein gutes und spaßiges Gefühl, auch wenn es für sie wohl wesentlich ernster war als für mich...

    "Pass auf."


    sagte ich grinsend... Ich ging zu einem Stand mit Trauben, nach mir unbemerkt welche, lächelte den Händler noch fröhlich an... Dann drehte ich mich um und warf die Trauben quer über die Straße mitten ins Gesicht eines Plebejers, er hatte sih nicht wehgetan, lediglich zerplatzten die Trauben in seinem Gesicht und so war er getränkt von Traubensaft...

    "Doch natürlich, zum Beispiel mit Frauen reden die mich aus dem Schlaf reißen, oder Schabernack in den Städten treiben."


    sagte ich, und musste schmunzeln bei all den Aktionen die ich schon mit Freunden gemacht habe...