Beiträge von Marcus Hipparchus

    Nur ein 'Nicht schon wieder' schoss Marcus durch den Kopf.


    Er ließ sich an die Wand pressen,


    "Tu mir nichts. Mein Geld ist in dem Bündel da. Aber ich würd's schon ganz gern behalten."


    sagte er mit Galgenhumor...

    Ich nahm ihren Kuss entgegen... Und löste mich dann auch aus der Umarmung...


    "Danke für alles... Vale Minervina. Lebe wohl!"


    dann drehte ich mich um... Und passierte die Stadttore... Auf zum nächsten Abenteuer, auf nach Germanien, eine lange Reise stand bevor, doch eine Menge Erinnerungen zu verabeiten... Ich lächelte leicht, als ich schnellen Schrittes lief, und dann begann zu rennen, soweit mich meine Beine tragen konnten... Ich drehte mich nochmal um , winkte Minervina nochmal zu.. Und rannte weiter...

    "Ja, du hast Recht."


    ich blickte vor die Tore... auf die lange Straße welche vor mir lag...


    Dann schaute ich auf den Boden, schluckte und blickte sie an...


    "Naja, ich... Ich sage dann, auf bald. Und viel Glück in Rom."


    ich umarmte sie nochmal....

    Ich blickte die kleine Kette an... Und musste nochmal schlucken, wie sehr ich abschiede hasste...


    "Ich danke dir, ich werde es immer in guter Erinnerung bei mir haben."
    ich steckte die kleine Kette ein..


    Dann umarmte ich sie...

    Ich blickte ihr noch nach, wie sie durch die Tür ging, dann drehte ich mich um, ich schlief relativ schnell ein.. Den ganzen Tag war ich auf den Beinen gewesen, sodass ich nun sehr müde war, ich verfiel in einen Schlaf, und träumte von vergangenen Abenteuern...

    "Natürlich... Warte schau her, lege deine Hand an die Saiten..."


    ich führte ihre Hände zu den Saiten die sie zupfen sollte...


    "So jetzt machst du es in dieser Reihenfolge, erstmal ganz langsam."


    ich zeigte ihr die Finger mit denen sie nun zupfen müsste und wartete darauf dass sie es nachmachte...

    "Da hast du recht ja."


    sagte ich leicht lachend...


    "Nun, dann sehen wir uns wohl in Rom wieder."


    meinte ich lächelnd und blickte kurz auf ihr Knie...


    Dann sah ich ihre Hand und griff sie...


    Ich blickte ihr in die Augen...


    "Wenn du irgendwo eine Lyra am Tiber klingen hörst... Schau lieber mal nach ob es mich nicht nach Rom verschlagen hat."


    sprach ich...

    "Joa ich denke das kann man Problem nennen."


    sagte ich in anbetracht der Tatsache dass wir beinahe draufgegangen wären... Doch dann fuhr ich fort...


    "Es ist nicht deine Schuld, hätte ich nicht so eine große Klappe gehabt. Wäre das sicher alles anders verlaufen."


    meinte ich tröstend und zugleich reuezeigend....

    Auch ich blickte mit großen Augen auf die Wunde...


    "Vielleicht solltest du die Wunde versorgen gehen. Und dir neue Kleidung beschaffen, beovr dich noch jemand so sieht, was meinst du?"



    fragte ich sie... Denn es sah tatsächlich sehr übel aus und ich machte mir auch leicht Sorgen...

    Ich nickte dem Sklaven nur zu... Minervina war so fix auf den Beinen das mir gar nicht die Zeit blieb mich umzusehen oder sonst irgendwas zu sagen... Also folgte ich ihr einfach ins Gästezimmer...