Beiträge von Marcus Hipparchus

    Ich lachte...


    "Nun ich meinte letztens erst die ersten Falten bei mir entdeckt zu haben, und wer weiß, vielleicht versteckt sich ja auch irgendwo auf meinem Kopf das erste graue Haar?"


    Die Sonnenstrahlen wärmten meine Beine welche ausgestreckt auf der Wiese lagen und ich schaute wieder zu ihr...


    "Ja das Wetter ist wirklich schön, nicht zu kalt, und nicht zu warm, wirkloch angenehm, auch angenehm zum einschlafen auf einer Wiese."


    sagte ich andeutungsvoll in Bezug auf ihr erscheinen...


    Auf ihre Frage wo ich wohne sagte ich...
    "Hm, nun wo wohne ich? Hier und da mal, ich reise durch das Imperium, also habe ich eigentlich kein wirkliches zuhause."

    Ihre Hand an meiner Stirn schütze äußerst effektiv gegen die Sonne sodass ich auch keine anstände machte sie irgendwie von meiner Stirn wegzunehmen.... Dann lächelte ich...


    "Ja, gewiss sind sie das oder glaubst du mir etwa nicht?


    Fragte ich lachend, rhetorisch war diese Frage, oh ja und wie, doch dann fuhr ich fort...


    "Ich nehme dich nicht auf den Arm, ich habe nur die Wahrheit ein wenig neu erfunden."


    meinte ich mit einem vergnügtem Grinsen...


    "Oh doch, oh doch der Wein ist es."


    sagte ich lachend...


    "Ich bin 18 Jahre alt, sieht man mir kaum an oder?"

    Ich lachte los...


    Dabei blickte ich ihr aber die ganze Zeit in die Augen...
    "Ja, durch das viele Wandern spüre ich an den Füßen schon was gar nichts mehr."


    Behauptete ich grinsend, wohl wissend dass ich an den Füßen so kitzelig war wie sonst nirgends...


    "Schon 14? Hm... Ich hätte älter geschätzt."


    sagte ich nun, wobei ich dabei zur Seite blickte und mir das grinsen verkniff indem ich meine Lippen zusammenpresste, schelmisch blickte ich sie dann allerdings wieder an...


    "Nun du willst es wirklich wissen?" fragte ich scherzhaft...


    "Na gut, ich träumte von Wein, Frauen und Reichtümern, soweit mein Auge reicht."
    kurz blickte ich sie ernst an, bevor ich wieder zu Lächeln begann...


    "Hm... Nach reichlicher überlegen muss ich mich korrigieren, eigentlich war es nur der Wein."
    Ich lachte...

    'Mich aus meinen Träumen zu reißen?' dachte ich mir... Und blickte sie ungläubig grinsend an...


    "Nun da hättest du dir auch gerne etwas mehr Zeit lassen können."


    sagte ich schelmisch und fuhr fort...


    "Ich war gerade in wunderbaren Träumen versunken, aber du scheinst mir zu jung als das ich dir davon etwas erzählen könnte."


    sagte ich, dann zwinkerte ich mit einem breiten Lächeln auf den Lippen...


    Ich stützte mich mit beiden Händen hinter dem Rücken auf dem Boden auf, und streckte meine Beine aus... Meine Augen waren immernoch nicht ganz offen, es war alles noch viel zu hell für meinen Geschmack...

    Ich blickte immernoch ziemlich verdutzt drein, kommt es doch nicht alle Tage vor dass jemand mein Nickerchen stört...


    "Ähm... Ich bin Marcus Hipparchus."


    sagte ich, und versuchte mich aufzurichten, was mir nicht so recht zu gelingen schien, mein Körper bestand wohl darauf zu schlafen, aber nach einem Moment schaffte ich es dennoch mich nun normal hinzusetzen.


    Mit einem schläfrigen Blick grinste ich und fragte...


    "Was machst du hier?"


    mein Ton war freundlich, versehen mit einem neugierigen, und konfusen Unterton..

    Irgendetwas kitzelte mich unter der Nase... Zuerst fühlte ich ob das ein Tierchen war, welches ich zur Not weggeschnippst hätte, aber als ich dort nur einen Grashalm fühlte, machte ich die Augen auf, blickte mich leicht schlaftrunken um, dann sah ich dieses Mädchen, ich erschrack, zuckte zusammen, und fragte dann verwirrt...


    "Wer bist du?"

    So lag ich da, völlig entspannt, in der Frühlingssonne dösend, die warmen Sonnenstrahlen schienen mir ins Gesicht, sie wärmten mich, ich war kurz vor dem einschlafen, es war schön ruhig, nur hier und da hörte man mal einen Vogel zwitschern oder das summen eines Insekts, welches durch die Gegend flog. Lange war ich unterwegs gewesen, hier im Imperium, ich und meine Lyra, viel hab ich gesehen, aber hier gefiel es mir, und so beschloss ich eine Weile hier zu bleiben.


    Mein Büdel mit Habseligkeiten und meine Lyra neben mich gelegt lag ich Halbhohen Gras, und spürte wie ich immer mehr ins Reich der Träume entschwand...