Gerne!!
Er wollte gerade auf Arbjons Frage antworten, als dann auch Nefertari mit dem Essen ins Zimmer kam. Sein Herz machte einen kleinen aber merkbaren Sprung. Das macht doch nichts, du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Das ist Arbjon. Mein beziehungsweise unser Cousin. Er deutete auf eben diesen. Und das mit dem Essen ist schon in Ordnung. Riecht köstlich.
Sein Bruder schlug natürlich sofort zu. Er wollte ihn eigentlich wieder an seine Manieren erinnern, hielt jedoch im letzten Moment inne. Er wollte ihn nicht schon wieder unnötig reizen. Das reicht sicher für uns alle, ja. Nehmt euch nur, setzt euch und esst. Du auch Nefertari. So du denn willst und uns nicht vergiften willst. Er zwinkerte sie an und suggerierte klar und deutlich, dass dies nur ein Spaß sei. Man konnte ja nie wissen.
Doch er wandte sich auch nochmals an Arbjon, dessen Fragen er nicht unbeantwortet im Raum stehen lassen wollte, ehe er zu essen begann. Ich denke schon, dass du dann bei den Auxiliaren deinen Platz finden wirst. Dort ist es nicht ganz so schlimm. Und was ich so treibe....nun ich schlag mich so durch das Leben. Ich war mal kurz im Staatsdienst als Scriba, doch nun bin viel in freien Germanien unterwegs. Das muss auch sein. Und wenn ich für meinen Bruder antworten dürfte, er beabsichtigt ebenfalls einen Eintritt ins Militär. Ihr könnt euch ja eventuell zusammentun. Fragend blickte er die beiden an, ehe er sich einem Stück Brot zuwandte.