Beiträge von Aulus Duccius Maximus

    Sim-Off:

    Kein Problem!! Hab da auch schon Erfahrungen gemacht!! :D


    Mir kommt nichts abhanden!! Wo kämen wir denn da hin, wenn ich alles verlieren würde?? Mach dir da mal keine Gedanken!! Schmunzelnd klopfte er Fjalar noch einmal auf den Hals und machte sich erneut auf eine Runde über die Koppel, diesmal ohne größere Schwierigkeiten.

    Naja wenn es weiter nichts ist!! Ein wenig verdrossen nahm er die ganzen Berichte entgegen und begann sie durchzusehen. Na das kann ja heiter werden meinte er nur ganz leise so dass es Venusia nicht hören konnte.

    Er hatte in seinem Officium eine kleine Nachricht gefunden, die ihn freundlich aber mit Nachdruck hierher lotste um seiner Vorgesetzten zu helfen. Ein wenig verlegen betrat er den Raum und setzte sich zu Venusia, die sehr vertieft in ihren Unterlagen am Tisch saß. Heilsa Venusia, wie kann ich dir denn behilflich sein??

    Wir werden schon unseren Spaß haben grinste er Ancius an. Doch zunächst gelang es ihm nur mit Mühe Fjalar in Schach zu halten, versuchte doch dieser immer wieder seine Stärke zur Schau zu stellen. Doch nach und nach gelang es ihm mit seiner inneren Ruhe und beruhigenden Worten den Hengst zur Ruhe zu bringen und das Aufsteigen so langsam in Angriff zu nehmen. Doch er hatte die Rechnung ohne den widerspenstigen Hengst gemacht, der dies strikt nicht zuließ. Erst nach mehreren Anläufen konnte er sich auf den Rücken des Pferdes schwingen ohne das dieser sich dagegen stäuben konnte unnd so saß er dann auf Fjalar und blickte in Richtung seines Cousins, der das Geschehen am Rande der Koppel verfolgte. Na was sagst du?? Ich denke wir werden mal ein richtig gutes Gespann!! zwinkerte er in Richtung Ancius und klopfte Fjalar dabei auf den Hals. Doch dieser schien die Geste ein wenig missverstanden zu haben und ritt unvermittelt los. Aufgrund der Überraschung konnte er sich nur mit Mühe auf dem Pferd halten und man sah ihm schon an, dass er ein wenig geschockt war. So ging es dann über die Koppel und erst nach einigen Sekunden konnte er sich auf dem Pferd wieder soweit fangen, dass er den Ritt zu kontrollieren versuchen konnte. Er sprach auf Fjalar ein und so gelang es ihm auch das Pferd wenn vielleicht auch ein wenig widerwilig in seine Gewalt zu bringen. So drehten sie dann einige Runden auf der Koppel und kamen nach einigen Minuten wieder am Rande der Koppel in der Nähe von Ancius zum stehen. Also Ancius ich glaube, den nehm ich!! Der ist ja unglaublich!! Sicher gibt´s da noch ein paar Ungenauigkeiten in unserer Kommunikation, aber ich glaube der ist es!! Was meinst du??

    Er war beeindruckt von dem Tier; das sah man sofort! Naja das hört sich alles recht gut an. Warum denn nicht?? Einen Versuch ist es mir auf jeden Fall wert. Langsam trat er näher und fuhr Fjalar über den Kopf und klopfte ihm ebenfalls auf den Hals.

    Ancius sah in seinen Augen ja fast ein wenig ratlos ehe er ihn aufforderte ihm zu folgen. Und plötzlich stand er da mit einem mächtig anmutendem Pferd im Gang und blickte ihn stolz an. Im ersten Moment wusste er gar nicht was er so recht sagen sollte, so überwältigt war er von dem Ross. Das ist ja ein Prachtkerl. Wo hast du den denn her?? entglitt es ihm nur und er war wirklich überrascht.

    Er sah ihn herausfordernd an. Also mal ehrlich, sehe ich aus, als bräuchte ich ein sanftmütiges Pferd???? Er musste grinsen. Also ein etwas lebhafteres Tier kann es schon sein, ich bin ja auch nicht aus Zucker!!

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie gut oder ob sie überhaupt reiten kann. Und ich glaube den Anstandswauwau mime ich auf der Reise. Wer weiß, was die beiden vorhaben!! Er musste wieder herzhaft lachen. Naja was hast du denn so im Angebot?? Das Pferd mit dem ich hier ankam war mehr ein Wildpferd, das ich wieder in die Freiheit entlassen musste.

    Sim-Off:

    Es sei dir verziehen!! Ich bin ja auch nich so!! :D


    Nein, ich versuche gerade mit den Pferden zu kommunizieren, aber sie antworten nicht!! Er musste seinen Kopf schütteln und lachen. Natürlich suche ich dich!! Das klingt ja interessant, werden die darauf gezüchtet?? Er musste wieder leicht schmunzeln, fuhr dann aber fort. Naja um aber mal wieder ein wenig ernsthafter zu werden: ich wollte auf dein Angebot zurück kommen. Valentin, Petronia Marcia und meine Wenigkeit wollen in naher Zukunft einen kleinen Ausflug nach Magna machen und ich wollte dich um einen reitbaren Untersatz für uns bitten. Wäre da so etwas in der Richtung möglich??

    Nachdem er seinen Cousin in seinem Zimmer also nicht antraf, versuchte er sein Glück hier im Stall. Doch auch hier schien sich Ancius nicht aufzuhalten, zumindest konnte er ihn nicht sehen oder hören. Also beschloss er einige Minuten zu warten.

    Es begann dann also... Wie Verina geht?? Das kann jetzt nicht dein Ernst sein, oder?? Die Frage war eigentlich sinnlos zu stellen, wusste er doch um die Starrsinnigkeit seiner Cousine. Verwirrt aber auch enttäuscht ließ er sich wieder auf seinen Stuhl zurückfallen und blickte schweigend auf den Boden.Momente vergingen und er vernahm Valentins Frage zwar, konnte aber nicht direkt antworten. Er musste erst wieder einen Moment überlegen um was es überhaupt ging, fand dann aber wieder den Faden. Jaja mache ich schon, ich werde mich mal mit meinem Cousin zusammen setzen. Mach dir da mal keinen Kopf.

    Er konnte einem wirklich Leid tun und es traf ihn schon ein wenig ihn so zu sehen. Hey jetzt lass mal nicht so den Kopf hängen. In letzter Zeit war es wirklich nicht einfach für uns, gerade für dich!! Aber naja alles hat doch irgendwo seinen Sinn, auch wenn es schwer für uns ist, ihn zu sehen. Aber wir müssen hier etwas ändern. Es kann nicht sein, dass wir uns hier durch sinnlose Streitereien gegenseitig aufstacheln. Im Endeffekt geht hier noch alles in die Brüche. Eine Auszeit für alle wäre einmal sinnvoll oder zumindest eine Art Krisenrat. Aber wer weiß, ob es nicht schon zu spät ist.... Die letzten Sätze klangen mehr danach, als hätte er laut gedacht. Aber genau das, musste seiner Meinung nach einmal gesagt werden.

    Ich hatte das jetzt mal in deinen Unterton reininterpretiert. Aber das mit der Auszeit kenne ich gut. Wirst schon sehen. Nach unserer kleinen Reise geht´s dir bestimmt besser. Du musst eben einfach mal etwas anderes sehen.

    Sein Klopfen auf die Schulter erwiderte er mit klein klaps. Ach Valentin, du brauchst nicht gleich so melancholisch zu werden. Ich weiß doch, dass ich dich habe und du da bist. Ich werde auf dich zurück kommen, sollte es einmal der Fall sein - ist doch klar!!

    Na wenn das so ist, dann sind wir uns ja einig!! zwinkerte er zurück. Naja sofern ich Zeit gehabt hätte bestimmt, aber eben die hatte ich noch nicht. Ich hab mich alleine ein wenig durchgeschlagen und ich komme eigentlich gut zurecht.

    Naja du musst doch zugeben, dass ich schon immer der Klügere von uns beiden war, oder?? Gut, ich bin älter geworden, vielleicht auch ein wenig eingerostet. Aber gegen mich hättest du doch keine Chance. Mit einem frechen Grinsen, versuchte er ihn aus der Reserve zu locken. Naja und bevor du daran zerbrichst, lassen wir das Kräftemessen lieber, oder??