Beiträge von Aulus Duccius Maximus

    Naja dann bedanke ich mich mal. Na das wurde dann aber mal Zeit, meinst du nicht?? Ich muss da mal mit meinem Cousin reden, das könnte durchaus schneller gehen. Ich glaube als Strafe lassen wir das Essen hier auf seinen Namen schreiben. Schließlich gehören wir zur Familie, oder?? Er musste lachen und ehe er auf die Fragen einging, genehmigte er sich ebenfalls wieder einen Schluck Bier und begann ein wenig Fleisch samt Brot sich einzuverleiben. Nach ein paar Bissen ging er dann auf die gestellten Fragen ein und konnte sich ob des neugieren Blickes seines Großcousins zunächst ein Schmunzeln nicht verkneifen. Da gibt es eigentlich nichts besonderes. Ich meine hier lebt der letzte Teil meiner Familie und ich bin froh mal wieder einigermaßen ein ruhiges Leben führen zu können. Aber man weiß ja nie was in der Zukunft passiert. Vieles ändert sich so schnell. Dann passiert dies oder das!! Warum sollten wir denn dann an einem Ort bleiben, wenn wir doch so viel sehen können?? Sicher bin ich schon mehr rumgekommen als halb Mogontiacum zusammen, aber ich habe eben öfters das Bedürfnis einfach mal ausbrechen zu müssen. Er kam sich ein wenig blöd vor, so etwas von sich behaupten zu müssen, doch es musste nun einmal raus. Gespannt blickte er wieder in sein Gesicht nachdem seine Blicke während seinen Ausführungen in der Taberna umherschweiften.

    Erstaunt blickte er in Valentins Gesicht. Oho, mit was habe ich denn das verdient?? Oder fällt das wieder zu Lasten der Stadtkasse?? Insgeheim hoffte er, seinen Großcousin ein wenig aus der Reserve locken zu können, ließ seine Absicht jedoch nicht zu offensichtlich erscheinen. Naja ich weiß noch nicht. Wer weiß, vielleicht bin ich in zwei oder drei Monaten wieder im freien Germanien unterwegs. Im Moment reicht mir das, das ich zur Zeit habe. Es gibt doch so viel wichtigeres als das Geld, oder??

    Hatte er gar nicht erwähnt!! Naja egal, dann wollen wir mal trinken!! Auch nahm den Becher entgegen und hob ihn um mit seinem Großcousin anzustoßen. Einen besonderen Grund gab es zwar aus seiner Sicht nicht, jedoch wollte er nicht unnötig auf die Stimmung zu drücken. Auf unser Wohl und darauf, dass wir noch bei guter Gesundheit unser Dasein in diesen Landen fristen!!

    Naja eigentlich nicht, er sah mir nur etwas zweifelhaft aus. Aber ich vertraue dir mal wieder. Er lächelte kurz und gab Valentin noch einen kleinen Klaps auf die Schulter. Wie lange gehört diese Taberna eigentlich schon zu Ancius??

    Im Gefolge seines Großcousins betrat er die Taberna und folgte ihm in eine dunklere Ecke. Ein Angestellter kam auf beide zu und ehe er sich versah, hatte Valentin auch schon bestellt. Als der Angestellter dann wieder davon ging, flüsterte er leise zu seinem Großcousin, Meinst du, er weiß was er tut??

    Sim-Off:

    OK :D


    Na dann nichts wie weg hier!! lächelte er zurück. Das mit dem Essen hört sich gut an!! Also wenn das immer so einen Hunger macht, lohnt es sich zu überlegen eine Taverne direkt hier nebendran zu eröffnen. Meinst du nicht auch??

    Ich freue mich auf jeden Fall schon einmal. Würde mich echt freuen, wenn du mitkämst. Aber wir werden sehen. Und ja ich warte eigentlich nur auf dich!! sagte er lachend.


    Sim-Off:

    Das hatten wir schon meine ich .... :)

    Also ich dachte da an zwei oder drei Wochen! Aber wie gesagt, falls es dir nicht passt, mache ich mich auch alleine unterwegs!! In seiner Stimme lag ein wenig Wehmut und doch war da auch so etwas wie Vorfreude zu hören. Wollen wir nicht eigentlich auch mal weiter?? Ich kenne mich ja in den römischen Badegewohnheiten nicht so gut aus, aber wir sind irgendwie schon viel zu lange hier, oder??

    Das schien ja nicht gerade so erfolgreich zu enden, dachte er sich. Das mit der Zeit war tatsächlich eine gute Frage. Naja also erst einmal müsste ich da noch mal mit Dagmar reden, damit sie mir den Urlaub überhaupt genehmigt. Und dann, ja mal sehen!! Spätestens im nächsten Monat wollte ich das in Angriff nehmen. Ich muss hier einfach mal raus. Aber wenn du nicht kannst oder einfach nicht willst, dann kann ich das verstehen. Du hast bist ja hier ein wichtiger Mann. Ein wenig enttäuscht ob der der zurück haltenden Reaktion war er schon, doch ließ er sich diese kaum anmerken.

    Nach einer längeren Zeit des Schweigens kam er nur langsam weg von seinen Gedanken. Doch schließlich wollte er seinen Großcousin nicht mit seinen Problemen vollheulen und so wollte er das Gespräch wieder in Gang bringen. Du ich hab da noch ne kleine Frage: Hättest du Lust in nächster Zeit mich auf einem "Heimaturlaub" zu begleiten?? Ich habe vor ein wenig durch die Gebiete jenseits des Limes zu erkunden um hier mal rauszukommen. Hast du Zeit und Lust??

    Ich habe ja nur auf euch gewartet!! meinte er zwinkert und begann mit der Nahrungsaufnahme. Dagmar schien zwar immer noch leicht angesäuert zu sein, aber der Hunger lenkte ihn davon ab.

    Nachdem sich seine Großcousine wieder beruhigt zu haben schien und seine Bemerkung wohl keine weitere Reaktion hervorzurufen hatte, setze er sich ebenfalls wieder an den Tisch an dem mittlerweile auch seine Cousine und sein Cousin platz genommen hatten und füllte seinen Becher mit Met.

    Das war seine Chance, doch im letzten Moment besann er sich doch eines besseren und ließ seine Großcousine davon kommen. Das hat ja mit dir nichts zu tun, Sarolf!! Und du kannst froh sein, dass ich hilflosen jungen Damen nichts tue, Dagmarleinchen!! Er machte sich jetzt dann doch lieber aus der Schusslinie, wollte er doch jegwelchen Reaktionen aus dem Weg gehen.

    Das konnte jetzt nicht ihr Ernst sein!! Lange war ihm das nicht mehr passiert und so langsam dämmerte ihm die ganze Situation!! Jaja versteck dich doch hinter Sarolf!! Der wird dir auch nicht helfen!! Lachend, wenn auch ein wenig peinlich berührt, sprang er auch auf und versuchte seine Großcousine zu ergreifen. Aber Valentin stand ihm im Weg und sein Vorhaben war dahin!! Ach ja, komm doch her du Feigling!! Erst die Leute veralbern und dann noch wegrennen!!

    Naja das geht schneller als man denkt!! Gerade in der Jugend legt man die Bausteine fürs Alter!! Und du willst ja irgendwann noch für den Fortbestand der Familie sorgen oder?? Und mit einem kaputten Herzen?? Ich weiß ja nicht... Er versuchte sich jetzt noch zu gut wie möglich aus der Affäre zu ziehen, doch das gelang nur mit mäßigem Erfolg.

    Erdachte schon lange über dieses Thema nach, aber wirkliche Antworten auf seine Fragen hatten sich ihm noch nicht ergeben. Du wirst schon recht haben!! Mehr konnte er in diesem Moment nicht sagen!! Vielmehr versank er wie so oft in letzter Zeit in Gedanken.

    Der Spaß kam nicht wirklich gut an - das war klar!! Mit einem erschrockenen Gesicht saß er nun da und blickte in Richtung des Kamins. Ist ja schon gut!! Reg dich nicht so auf!! Das ist nicht gut für dein Herz!! brummelte er vor sich hin. War doch nur ein kleiner Spaß!!

    Jetzt musste er vollends am Rad drehen. Was heißt hier Cousinchen?? Und nein dazu hatte ich noch keine Zeit!! Dagmar halst mir soviel Arbeit auf, dass ich gar keine Zeit dazu habe!! Er hoffte, dass der Spaß von allen richtig aufgefasst wurde, nahm aber dennoch einen kleinen Sicherheitsabstand gegenüber seiner Großcousine ein.