Beiträge von König von Tylus

Den Stoff kann man jederzeit in den Threads nachlesen, hier in der Schola.

Wenn du mitmachen möchtest, bitte ich dich, die Übungen der ersten 6 Lektionen nachzuholen und dann bei Lectio VII einzusteigen, wenn ich diese bringe.

Leider wird es mir den ganzen Januar hindurch nicht möglich sein, mich an den Samstag als Schultag zu halten. Ich erbitte mir daher die Freiheit, den Tag etwas freier zu gestalten. Es könnte Sonntag oder Montag werden, bis ich die Lektionen reinhängen kann, vorallem weil der Stoff nun langsam auch komplexer wird und im RL keine Ferien mehr sind.

Interessante Ausführungen. Bitte gib mir einige Tage Zeit, um darauf zu antworten.

(Ich bin Student der römischen Geschichte kurz vor dem Abschluss und arbeite an einer Schule, daher ist die RL-Zeit oft knapp und im Moment stehen die Schülerbeurteilungen an, daher kann ich jetzt nicht sofort forschen gehen.)

Ich bitten den Herrn Consul hiermit darum, die Sache mit der Konzession für die Feigen zu klären.

Ich werde keine Abmachungen treffen oder Verträge unterzeichnen, welche einen Zwischenhandel betreffen, ohne dass nicht vorher auch mir klar ist, wie dies nun gehandhabt wird.

Herzlichen Dank.

Wie man unschwer erkennen kann, sind die Feigen in Rom nicht so der Renner. Ob das am Preis liegt, oder an der Frucht selbst, kann und will ich nicht beurteilen.

Tatsache ist, dass im Moment so ungefähr 3-4 Wochen Produktion im Lager liegen.

Nehmen wir also an, dass ich dir jede Woche 100 Feigen zu 16 Sesterzen verkaufen würde, wie würdest du sie weiterverkaufen?

Sim-Off:

Das weiss ich nicht, aber woher weisst du, dass Juvenal die geheimen Riten kannte?
    Ich gehe immer davon aus, dass der grösste Teil eines Volkes ehrlich ist und glaube an das Gute im Menschen.

Wenn du das nicht tust, und hinter jeder Satire gleich annimmst, dass sie die Wahrheit schildert, schön für dich.