Weiss ich nicht. du hast vermutlich recht! Ich mach mal unauffaellig damit weiter und wir lassen das Thema gleich mal zu einem Ende kommen. Muss/moechte in zwei RL/Wochen nach Rom aufbrechen!
"Ein Baer, der gar kein Baer sondern ein Geist ist? Ich weiss nicht... Die Narben sehen sehr nach einem sehr lebendigen Baeren mit sehr echten Klauen aus!
Nein, der Heilige Geist ist anders, es ist eine Bezeichnung fuer Gott, der uns inspiriert. Er ist nicht sichtbar, doch durch ihn geschehen Wunder und Menschen begehen gute Taten, einmal konnten Jesus Nachfolger in fremden Sprachen sprechen, die sie nie gelernt hatten um Leuten aus vielen Laendern von Gott zu erzaehlen."
Das Essen kam und fuer eine Zeit sassen die beiden Freunde schweigend da und assen.
Schliesslich ergriff Glabrio wieder das Wort. "Ich bin zuversichtlich dass wir uns einmal wieder sehen werden. Ich gehe davon aus, dass ich dich auch in den kommenden Jahren in Mogontiacum oder der Umgebung finden kann!?" Glabrio leerte seinen Becher, bevor er sich noch einmal an Loki wandte. "Gruess deine Schwester schoen von mir! Und pass auf sie auf, aber auch auf dich! Germanien ist nicht der sicherste Ort..." Grinsend fuegte er hinzu: "...ueberall lauern bosartige Geister in Baerengestalt!!"