Glabrio klopfte an die Tür der Casa Matinia.
Beiträge von Marcus Petronius Glabrio
-
-
Glabrio klopfte an die Tür des Officiums des Duumvirs.
-
!!!WICHTIG!!!
Die Schola Atheniensis in Tarraco sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Curator.Voraussetzungen: Lesen und Schreiben
Organisationstalent
BelesenheitBezahlung: 20 Sesterzen in der Woche
Interessenten melden sich bitte im Officium des Curators.
Marcus Petronius Glabrio
-
!!!WICHTIG!!!
Die Schola Atheniensis in Tarraco sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Curator.Voraussetzungen: Lesen und Schreiben
Organisationstalent
Marcus Petronius Glabrio
-
Da ich bald nach Germanien ziehe, erkläre ich hiermit meinen Austritt aus dem CCHH. Trotzdem möchte ich herzlich für alles danken!
Marcus Petronius Glabrio -
!!!WICHTIG!!!
Organisationstalent
Marcus Petronius Glabrio
-
Aelia Adria
Schola Atheniensis
Roma
ItaliaSalve Adria!
Ich muss dir leider mitteilen, dass ich die Stelle als Curator nicht mehr weiter besetzen werde! Ich habe ein Angebot gekriegt, als Duumvir nach CCAA nach Germania zu gehen. Das werde ich tun! Ich werde dennoch versuchen, hier in Tarraco einen geeigneten Nachfolger zu finden, doch ich mache mir wenig Hoffnung. Falls ich jemanden finde werde ich dir schreiben, ansonsten werde ich die Schola vorübergehend schließen.
Ich wünsche dir noch alles Gute,Marcus Petronius Glabrio
Sim-Off: Bitte Eilbrief von der Scholawertkarte abbuchen!
-
Glabrio kam zur Casa Flavia und klopfte an das schwere Tor.
-
An alle, die hier noch weiter wohnen werden!
Ich werde in den nächsten Tagen nach Germania reisen und dort in CCAA wohnen bleiben. Ich wünsche euch allen alles Gute!
Marcus Petronius Glabrio
-
Comes Manius Matinius Fuscus
Curia CCAA
Colonia Claudia Ara Agrippinensium
GermaniaComes!
Ich habe mich sehr über dein Angebot gefreut und werde noch in den nächsten Tagen hier aufbrechen um meine Stelle in CCAA anzutreten!
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!
Marcus Petronius Glabrio
-
Glabrio lachte.
"Die Winter sind wohl das geringste Probleme.
Ich werde gehen und diese Möglichkeit nicht ausschlagen und ich würde mich sehr freuen, wenn du mich begleiten würdest. Agrippa, den Christenfeind, wären wir dann vorübergehend los, auch wenn es dort auch solche Leute geben wird. Zwei Cousinen oder Nichten von mir arbeiten dort im Cultus Deorum tätig, doch ich denke ich werde nicht viel mit Ihnen zu tun haben, ich kenne sie kaum... Es würde mich sehr freuen, wenn du mich begleiten würdest! Das wäre sehr schön!" -
"Und mit dir!"
"Ich habe einen Brief von Matinius Fuscus, einem hohen Tier aus Germania erhalten, er fragt mich ob ich Interesse habe in Colonia Claudia Ara Agrippinensium Duumvir zu werden. Nun wollte ich dich fragen, was du davon hieltest."
Sehr gespannt sah Glabrio Drakontios und wartete auf seine Antwort. -
Glabrio legte eine Tafel für Drakontios auf dessen Bett als er nicht da war.
Komme zum baldmöglichsten Zeitpunkt in mein Cubiculum!Ich habe etwas Wichtiges mit dir zu besprechen!
Es betrifft auch die Mission Korinth!
Danke schön,
Glabrio -
"Ja, ich bin derselben Meinung! Gut dann werden wir das so halten! Doch die erste Mission ist Mitglieder zu suchen!"
-
"Natürlich gibt es hier auch Frauen, allerdings nicht besonders viele.
Nun, was hälst du denn dafür? Ich weiß nicht, vielleicht sollten wir die Rechte und Pflichten nur geringfügig einschränken. Was sagt denn der Brief Paulus´ dazu und was meinst du? Noch ist das doch eigentlich noch kein Problem, solange wir keine Mitglieder haben." -
Sim-Off: Hää?
"Wer sollte dann etwas zur Stoa sagen??"
-
"Ich denke, dass diese Art von Gesprächen jetzt häufiger vorkommen werden, denn der Proconsul findet sie sehr gut!
Wir müssen einfach immer anwesend sein und überall zugegen, dann finden wir auch die Epikureer..." -
Geil! Wer filmt denn sowas mit??
Das gibt bestimmt ne Anzeige... Aber echt wie doof kann man sein -
"Ja, wir müssen Gespräche suchen und unter die Leute gehen...
Ich glaube er meinte bloß, dass es hier keine Stoiker gebe, sondern nur Epikureer. Für dieses Gespräch, das in der Bibliothek stattfand, hätte man für eine vernünftige Diskussion allerdings beide Seiten gebraucht."
-
"Ja, wir werden dein Cubiculum nutzen, doch wie kommen wir an die Menschen ran, wenn wir verdeckt arbeiten? Ich weiß im Moment niemanden, den wir fragen könnten..."