Glabrio begab sich direkt zur Casa als er zurück nach Tarraco kam.
Glücklicherweise wusste er wie hineinzukommen war. Varus hatte es ihm gesagt. Schnell ging er zu seinem Zimmer.
Beiträge von Marcus Petronius Glabrio
-
-
Der Posteingang von Benutzer »Quintus Matinius Valens« ist bereits voll.
-
Sim-Off: Bin ab Samstag zwei Wochen nicht da, möchte aber deswegen noch heute abreisen nach Rom. SimOn bin ich noch da, tut mir Leid, dass ich jetzt SimOff schon weg muss Machts gut!!
-
Das ist aber zumindest nicht historisch...
Ich glaube man hat für die Wasserzuführungen in Rom nicht gezahlt.
Die Armen hatten´s nicht im Haus; mussten Laufen, und bei den Reichen war´s einfach eine Art Privileg.Wenn aber doch in die WiSim, dann müsste man es so machen, dass es lebenswichtig, obligatorisch ist, sonst wirds noch unrealistischer.
Dann kommt aber wieder das Problem mit dem Recht, kein Konto zu haben...Ich bin da eher skeptisch...
-
Das wäre super!!!
Tarraco hat ja schon ne Homepage, aber da werden nur die verwaltungstechnischen Berufe berücksichtigt.
Hierbei könnten aber vielleicht alle Arbeitgeber auch noch reinschreiben...
Schöne Idee!!! -
Super
Allerdings wird es morgen ne ganze Menge Arbeit, das zu übersetzen zu verstehen.
Irgendwie unfair, dass die englischen Seiten so viel, viel besser sind, als die deutschen...Also: Ich würd mich auch über weitere deutsche Tipps freuen.
Vielleicht gibt es aber auch noch ein Buch speziell über diese Legion??Bis morgen,
Glabrio -
Hi!!
Ich suche im Moment möglichst genaue Informationen über die Legio II Augusta. Bisher habe ich aber nicht mehr gefunden als bei Wiki und imperiumromanum.com steht.
Wär also toll, wenn ihr Tipps hättet. Links und Bücher werden gleichermaßen gern genommen
Danke im Vorraus,
mit freundlichen Grüßen,
Glabrio -
Geile Stimmung!!!
Aber Brasilien wird auch noch mal schwer... Ich seh´s schon: 2:1 im Finale für Brasilien Naja, vielleicht können wir das mit DER Mannschaft auch noch packen!!
-
Sim-Off: sorry, bitte löschen!!
-
Glabrio hatte seine Nichten und Neffen aus der Ferne schon eine Weile gemustert. Sie hatten sich alle sehr verändert!! Da er gerade keinen festen Gesprächspartner hatte, beschloß er sich vorzustellen und ein bisschen mitzureden.
"Salvete! Ich bin Marcus Petronius Glabrio. Ich bin vor Jahren auf eine Reise in den Osten des Reiches aufgebrochen, als ihr noch Kinder ward. Ich weiß nicht genau, inwie weit ihr mich kennt. Doch ich wollte nicht stören..."
Als er hörte, worüber sie redeten, war er sehr besorgt.
"Redet ihr über Decima Valeria?" Diese Hochzeit schien voller Tod und Trauer zu sein... -
hab ich mir auch gerade gedacht!! Wahrscheinlich ist er bloß rechtlich niedirgergestellt und konnte besser kontrolliert werden.
-
Zitat
Original von Lucius Iunius Zissou
-Shakespeare
-Mozart
-Bach
-Goethe
-SchillerOch ne, es hieß doch geschmackvoll nicht kultiviert...
-
Ja, leider!!
Denn so kann es ja nur noch bergab gehen, wenn die schreibtüchtigen Bürger wegziehen... -
Herrzlichen Glückwunsch!!
-
Für mich ist Sport nie ein Vergnügen...
*ganz schnell wieder verschwind*
-
Als sein Bruder die Neffen vorgestellt hatte antwortete Glabrio.
"Ja, die Bürger von Hispania scheinen schon alles zu wissen. Vielleicht haben sie auch keine Zeit... Ich weiß es nicht.
Wann werdet ihr denn heiraten?" -
Danke schön!
Bitte stell mich ein! -
Ich bitte meine Hühnerfarm "Glabrios glücklichsten Glucken"
zu eröffnen und das Deppenapostroph aus dem Namen rausnehmen.Danke schön!
-
"Gut! Vale!"
Sim-Off: Gut! Vale!
-
"Nein ich habe im Moment keine weiteren Fragen. Ich würde gerne mit dir Wein trinken, doch ich weiß noch nicht genau, wie lange ich in Rom bleiben werde.
Daher schlage ich vor, dass du mir jetzt einen Vorschlag machst, wann ich zu deiner Casa eingeladen bin. Wenn alles klappt will ich in zwei Tagen wieder abreisen."