"Das wäre nett!", antwortete Glabrio und wartete während der Sklave nachschaute ob sein Herr da sei.
Beiträge von Marcus Petronius Glabrio
-
-
"Salve! Ich bin Marcus Petronius Glabrio und ich bin eingeladen, an der Hochzeit hier teilzunehmen, die übermorgen stattfindet.
Ist es möglich, dass ich schon jetzt ein Quartier bekomme?" -
Nachdem Glabrio in Roma angekommen war, fühlte er sich sehr unsicher wegen all des Lärms.
Deswegen meldete er sich sofort in der Casa Decima ohne vorher noch umzusehen.
So klopfte er an die Porta. -
Sim-Off: Sorry, falsche ID! Kommt hoffentlich nicht nochmal vor!
-
Gabor machte sich auf die Reise nach Rom.
Er war sehr aufgeregt, seine Geburtsstadt wiederzusehen und freute sich auch schon auf die Hochzeit seines Bruders.
Hoffentlich hatte er eine gute Braut ausgewählt. -
Bevor er aufbrach, brachte Glabrio das Schild vor seiner Tür an.
CLAUSUM
vorraussichtlich eine WocheDann schloß er ab und ging.
-
Das war ja ein recht kurzer Besuch dachte Glabrio, aber er sagte nur:"Vale!"
-
Auch der Fremde vergoß keinen Wein, wohl aus einem anderen Grund als er selbst, aber das war letzlich auch egal. Als sie sich zugeprostet hatten, nickte er dem Bauern zu und lehnte sich dann zurück.
Er war doch recht geschafft von dem Tag, und auch der Wein vermochte das nicht zu ändern. -
"Nein, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du Recht hast!
Viele Reiche und Hochgeborene sind wahrscheinlich gerade deswegen ziemlich leer. Ich selbst kann aber auch nicht klagen. Seit einigen Jahren habe ich einen Lebenssinn und bin sehr lebensfroh. Man sollte jeden Tag so angehen als wäre es der letzte! Lass uns darauf anstoßen!", sagte Gabor und hob seinen Becher.
"Prosit!" -
"Ich bewundere die Leute, die dafür sorgen, dass das Volk genug zu essen hat und auch harte Arbeit nicht scheut. Ich selbst bin Curator von der hiesigen Schola. Wohl eher eine Arbeit für den Kopf und den Geist, aber auch ich habe oft viel zu tun."
Glabrio nahm einen Schluck von dem hervorragenden spanischen Wein und lehnte sich dann zurück.
"Wie geht es "euch" denn so? Wo sind die Probleme des Volkes?
Ich war lange Zeit in Judäa und weiß deswegen nicht genau, wie es hier so aussieht." -
"Ja, da hast du Recht! Es ist wirklich sehr warm. Was machst du denn so am Tag? Wo arbeitest du?"
Sim-Off: An alle: Es wäre toll, wenn jemand diese NPC als Chara übernehmen würde! Könnte noch was draus werden!
-
Nach einiger Zeit hatte Glabrio das Gesuchte gefunden. Es war unter einem hohen Stapel versteckt gewesen. Zusammengerollt übergab er die Schriftrolle, die außen beschriftet war.
"Hier, das ist sie! Aber zeige den Inhalt niemandem, es könnte sein, dass die Fragen noch einmal drankommen und du dann bestraft werden müsstest!"Sim-Off: Die Lösungen werden dir bald zugesandt!
-
"Gerne ein wenig Wein! Im Laufe des Abends werde ich wohl noch etwas zu essen bestellen."
Dann zu dem Mann an seinem Tisch:"Salve! Ich bin Marcus Petronius Glabrio, und wer bist du?"
Er sah, dass der Kerl etwas abgerissen aussah, doch er sagte sich, dass das Äußere eines Menschen nicht zählte. -
"Danke schön!", sagte Glabrio und folgte der hübschen Sklavin.
-
"Danke schön!"
"Ich bin mir sicher, dass das geht und kann das gut verstehen!", sagte er.
"Warte mal kurz, vielleicht finde ich die Lösungen hier irgendwo..."Daraufhin kramte er längere Zeit in seinen Akten und an den unmöglichsten Stellen des Officiums.
-
Gabor war schon lange nicht mehr unter Leute gekommen und so betrat er die Taverna um ein bisschen am alltäglichen Leben teilzunehmen. Hoffentlich traf er ein paar nette Männer.... und Frauen.
Er begrüßte den Sklaven am Eingang und sagte:
"Salve, ich würde gerne an einen Tisch für mehrere Personen. Von mir aus kann er auch schon besetzt sein. Sollten noch Leute kommen, kannst du sie an meinen Tisch schicken!" -
Quintus Matinius Cicero
Dein Posteingang ist schon wieder voll!!!
-
Ich find die Sachen absolut nicht mehr lustig, aber ich werde mich jetzt zum Schutz diesen "wertvollen" Threads zurücknehmen!!
-
Nur mal eine Frage am Rand...
Kann man ein Mitglied auch wegen Fehlverhaltens und allgemeinem aggressiven Verhaltens und Beleidigung des Forums verweisen?
Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache...
Ich bin dafür
-
Als es an der Tür klopfte, schaute Gabor auf und sagte:"Herein!"