Beiträge von Marcus Petronius Glabrio

Nach meiner langen Reise richtete ich mich erst einmal in meinem Zimmer ein.
    Als ich abends fertig war, war vor allem alles voller Bücher. Jeder konnte sehen, dass ich gerne las. Auch die eine oder andere Schrift aus dem Osten des Reiches war darunter und gerade die, obwohl ich die Schrift nur schwer entziffern konnte waren mir die Liebsten.
    Noch einmal strich ich liebevoll mit der Hand an meinen Schätzen entlang und legte mich dann schlafen.

Marcus betrat das Officium des Varus und sagte:"Salve Bruder!
    Du hast es ja nett hier! Ich habe hier einen Brief nach Rom und möchte das Geld von unserer Wertkarte abbuchen. Ist das in Ordnung?"

Magister Officiorum
    Gaius Decimus Maior
    Palatium Augusti
    Provincia Italia
    Roma

Salve Gaius Decimus Maior!

Ich hoffe du bist wohlauf!

Ich suchte vor einiger Zeit hier in Tarraco nach der Liste für die Getreidespenden und wurde an den Praefectus Annonae verwiesen. Später wurde gemutmaßt das dessen Amt zur Zeit nicht besetzt ist und es daher auch keinen Vertreter in Hispania gibt. Sofern das richtig ist komme ich nun mit meiner Bitte. Wie dir sicher bekannt ist, hat jeder Bürger das Recht auf Getreidespenden. Ich denke, dass es nicht ratsam ist römischen Bürgern ein Recht zu verwehren, sei es aus Unwissenheit oder aus Absicht, was hier sicher nicht der Fall ist, und trete deswegen mit der Bitte an dich heran mich als Vertreter des Praefectus Annonae in Hispania einzusetzen oder demjenigen, der für die Frumentaria zuständig ist.

Ich würde mich über eine positive Antwort von dir sehr freuen!

Vale bene,

Marcus Petronius Glabrio

P.S. Falls du nicht die richtige Adresse für mein Anliegen bist wäre es schön, wenn du den Brief weiterleiten würdest! Danke!

Jau jetzt schon! :D

Bloß das ich das Konzept oder die Branche von haemimont gar nicht verstehe und bei cdv nur Ballerspiele zu finden sind und die Römer nicht einmal erwähnt werden.
    Schade!

"Die jetzige Curatorin Decima Valeria war Sacerdos. Ich selber beabsichtige nicht in den Cultus Deorum einzusteigen und auch die Verwaltung ist noch Zukunftsmusik für mich. Ich habe noch keine genaue Vorstellung davon, was ich machen möchte aber es sollte etwas sein das zum Allgemeinwohl beiträgt."

Dankbar nahm Marcus den Wein entgegen. Als er merkte, dass er unverdünnt war konnte er sich ein Grinsen nicht verkneifen - Wie wunderbar dekadent!
    "Nein ich werde bezahlt aber es ist eher eine Aufwandsentschädigung. Ich suche noch eine Nebenbeschäftigung. Hat einer von euch einen guten Tipp?"

"Ich bin Marcus Petronius Glabrio und hoffe demnächst Curator in der Schola Atheniensis hier in Tarraco zu werden. Deswegen hielt ich es für angebracht, in diesen Verein einzutreten. Ich denke ich kann auch die 3 Sesterzen entbehren, obwohl ich nicht sehr viel verdiene."

Marcus setzte sich.

Sim-Off:

Welches RPG? Hab ich danach schon den Job bei der Schola? Wenn nicht dann ist das aber doof....

Marcus trat ein und fragte:"Seid ihr der Kulturverein von Hispania? Ich möchte gerne Mitglied werden und wusste nicht genau wo ich mich melden müsste. Bin ich hier richtig?"

Unsicher musterte er die Frau, die ihn eingelassen hatte. Sie sah sehr müde und traurig aus. Hoffentlich kam er nicht zum falschen Zeitpunkt.