Beiträge von Lucius Germanicus Maximianus

Sim-Off:

Sorry, ich glaub ich verliere heute langsam die Übersicht. Mir geht das ein wenig zu schnell alles, ich blicke da heute noch nicht ganz durch. :( Ob das an der gestrigen Nacht liegt? :D

Das Gebrülle des Centurios war kaum zu überhören und sein rot angelaufener Kopf zeugte nicht gerade von Geduld. So sah ich zu, dass ich innerhalb eines Augenblickes wieder in der Reihe stand und mich nicht mehr muckste.

Mein Erscheinungsbild war alles andere als angebracht, doch hatte ich bisher keine Zeit gefunden dies zu ändern. Immer noch hatte ich nicht die volle Ausrüstung angelegt, das Scutum welches ich hielt war nicht mehr zu gebrauchen und ich selber war mit Schweiß und Blut verschmiert. Der einzige Trost war, dass ich wenigstens nicht alleine so aussah.....

Sim-Off:

So. Ich hoffe ich bin jetzt wieder einigermaßen in der Storyline

Während wir damit beschäftigt waren Holz zu fällen um die Leichen des gestrigen Kampfes zu verbrennen, überschlugen sich plötzlich die Dinge. Erschien erst nur ein Reiter, folgte schnell eine ganze Kolonne. Unschwer zu erkennen war auch unser Legat darunter. Da ich als einer der Ersten merkte wer da auf uns zukam rief ich kurz und knapp zu meinen Kameraden:

"Mensch, beeilt euch. Angetreten. Der Legat!"

Kurz nachdem der Legat dann eingetroffen war hatten wir uns auch schon in einer Reihe vor ihm platziert.....

Zitat

Original von Titus Germanicus Traianus
    Es ist bereits ein Duplicarius der Ala im Zelt des Tribunen, der das Übersetzen übernimmt, doch du kannst mir gleich zu den anderen Gefangenen folgen. Dort werden wir ebenfalls einen Übersetzer gebrauchen können.

antwortete Titus.
    Es würde wohl noch ein langer Tag für Maximianus werden.

"Wie du befiehlst Centurio."

antwortete ich nur knapp. Ich war wirklich hundemüde und wäre um jede Stunde Schlaf froh gewesen, doch hieß es nun seine Pflicht zu tun.

Ich schaffte es gerade Traianus zu antworten, als schon wieder ein heilloses Durcheinander begann. Ausgerechnet an diesem Tag erschien der Legat im Lager. Eilig versuchte ein Centurio eine Begrüßungsparade zu organisieren. Obwohl ich sicher nicht das beste Aussehen für eine solche hatte, so reihte ich mich doch ein. Aber allem Anschein nach hatte der Legat ohnehin dringlichere Dinge mit dem Tribun zu klären, sodass sich die Formation schnell wieder zerstreute. So begab ich mich wieder zu Traianus und folgte diesem......

Langsam kehrte wieder die römische Ordnung ein im Lager. Alles sortierte sich wieder, die Centurien fanden wieder zusammen. Ich hatte erfahren, dass es wieder darum ging zu übersetzen, deshalb begab ich mich ebenfalls zum Zelt des Tribuns.

Hier konnte ich dann auch Meldung erstatten, da ja auch Centurio Traianus hier war. Immer noch ungewaschen und voller Blut und Schmutz stand ich vor diesem, salutierte und erstattete Bericht:

"Salve Centurio. Wir haben das Lager fertig durchsucht und von dieser germanischen Brut gesäubert. Etwa fünfundzwanzig von ihnen haben wir erledigt, dreizehn sind mehr oder minder noch vernehmungsfähig und wir haben sie zu den anderen Gefangenen gebracht."

Dann machte ich eine kurze Pause und wischte mir etwas Schweiß und Blut aus der Stirn:

"Wie ich hörte wird wieder ein Übersetzer gebraucht? Werden meine Dienste benötigt bei den Verhören oder kann ich mich zurückziehen?"

Nachdem wir uns vier Stunden lang im Wald abgerackert hatten kamen wir mit voll beladenen Wagen wieder zurück.

Die Arbeit hatte sich gelohnt. Das Holz war hervorragend geeignet für ein Baugerüst. Stabil, aber doch belastbar und elastisch. Gemächlich fuhren wir auf die wartenden Bautrupps zu, welche sich hoffentlich bereits Gedanken über das Aussehen des Gerüstes gemacht hatten.

"Na wie siehts aus Jungs? Wo wollt ihr das Holz hinhaben, wo fangen wir mit dem Gerüst an?"

fragte ich leicht hämisch.....

.....kam wieder die gleiche Gruppe in das immer kleiner werdende Waldstück und begann wie bereits so oft zuvor damit Bäume zu fällen.
    Mittlerweile waren wir bereits recht gut geübt, was die Schlägerung und das Verladen wesentlich beschleunigte.

Diesesmal war das Holz für einen weniger schönen Zweck bestimmt. Wir brauchten Holz um die Leichen die immer noch vor dem Lager herumlagen zu verbrennen.

Im Gegensatz zu den letzten Malen war die Stimmung aber recht getrübt, hatten doch die Germanen erst das Lager überfallen und viele Freunde, Verwandte oder Kameraden getötet. Trotzdem versah jeder ohne Murren seine Arbeit, während die Wildtiere wie schon zuvor auf sicheren Abstand gingen und das ganze fast schon interessiert beobachteten.

Nach rund vier Stunden hatten wir genügend Holz für die erste Wagenladung geschlagen und verladen, sodass sich dieser auf den Weg zurück ins Lager machen konnte. Mit einem Pfiff signalisiert ich dem Wagenlenker, dass wir soweit waren und er mit dem Abtransport beginnen könne....

Edit:/An die Storyline angepasst

Nachdem wir unsere Suche durch das Lager abgeschlossen hatten und etwa fünfundzwanzig verwundeten Germanen den Gnadenstoß versetzt, sowie weitere dreizehn Germanen mehr oder minder zu den Gefangenen geprügelt hatten konnten wir unsere Suche abschließen.

Wie es schien waren auch bereits ein Großteil unserer Verwundeten in guten Händen, entweder bei einem Medicus oder einem Capsarius.

Nun suchten wir einen Centurio oder Optio um Meldung zu erstatten und uns neue Befehle abzuholen.....

Edit1+2:/ Rechtschreibung

Zitat

Original von Servius Artorius Reatinus
    "Ich selbst habe niemanden gesehen. Ich war mit zu vielen anderen Sachen beschäftigt. Du glaubst nicht, Maximianus, wie gern ich jetzt noch ein paar Germanen töten würde...", entgegnete ich ihm. Meine Wunde fing wieder an, etwas zu schmerzen, doch ich biss die Zähne zusammen und versuchte, mir nichts anmerken zu lassen.

"Du bleibst wohl besser hier und siehst zu, dass diese Wunde wieder ordentlich verheilt."

Ich zeigte mit der Spitze meines Gladius auf die Wunde von Reatinus und fuhr dann fort:

"Was das töten von Germanen anbelangt, du kannst dir sicher sein, dass wir uns um den Rest dieser Bastarde kümmern werden."

Ein beinahe schon irres Flackern zeigte sich in meinen Augen und wir verließen nun wortlos das Zelt der Beiden um uns weiter auf die Suche zu machen.....

Ich will mich ja nicht hier groß einmischen oder jemanden auf den Schlips treten?

Aber: und jetzt kommts :D

wurde diese Diskussion nicht schon oft und in verschiedenen Threads geführt? Bezüglich die Spielleitung ist allmächtig, ist doch eh alles nur Willkür, ecc. ecc.

Meine Meinung ist, das diejenigen denen es nicht passt sich doch auch ein anderes Forum suchen können. Wenn die SL so willkürlich handeln würde wie es teilweise dargestellt wird, dann würde hier schon lange niemand mehr mitmachen.

Und warum gerade etwas ändern, was bisher gut funktioniert hat?

Zitat

Original von Gaius Iulius Oktavianus
    " Salve Maximianus,

also seid ich hier im Zelt bin habe ich weder etwas Auffälliges gesehen noch gehört. Aber ich bin auch gerade erst vom Lazarett zurückgekommen."

"Gut."

antwortete ich lapidar und drehte mich wieder um. Schon im gehen begriffen wandte ich mich noch einmal an die beiden im Zelt:

"Noch etwas, hat einer von euch jemanden aus meinem Ausbildungszug gesehen der noch am Leben ist? Von den fünfzehn Anderen, die mit mir die Grundausbildung absolviert haben habe ich keinen mehr gesehen seit diese Scheiße begonnen hat."

Sim-Off:

na dann würde ich mal sagen wir tun mal so, als wäre es der Tag nach den Kämpfen im Lager. Ich war nur der Meinung irgendwo gelesen zu haben, das wir uns in einem Außenlager oder Nebenlager befunden haben, hab mir aber diesen Thread durchgelesen und weiß jetzt auch nicht wo ich das her habe :D :P

Sim-Off:

langsam langsam. :D wir sollten uns schon Zeit lassen, ob der Legat kommt oder nicht, so eine Brücke hatten auch die Römer nicht von einem Tag auf den anderen fertig. wir sollten das hier alles schön ausposten. Und wir sollten uns entscheiden ob das hier vor der Schlacht im Lager oder nachher stattgefunden hat. Wenn mans genau nimmt, dann wären wir bei der Schlacht vermutlich nicht dabei gewesen. Ich habe ohnehin zeitlich etwas den Durchblick verloren -.^

Auf unserem Weg durch das Lager machten wir alles nieder was germanisch sprach und nicht sofort auf den Beinen stand wenn wir vor ihnen waren. Einige von jenen, welchen wir den "Gnadenstoß" versetzten wären vermutlich noch vernehmungsfähig gewesen, doch wer wollte uns das im Nachhinein nachweisen.

Es war niemandem in diesem Lager übel zu nehmen, dass er zur Zeit schlecht auf die Germanen zu sprechen war. Beinahe jeder hatte bei diesem Überfall einen Verwandten oder zumindest einen Freund verloren und dafür mussten die verbliebenen Germanen nun büßen. Diejenigen, die eine humanere Behandlung der Germanen befürworteten waren einfach zu gering in ihrer Zahl, als dass sie dieses Gemetzel hätten verhindern oder zumindest mindern können.

Auf unserer Suche durch das Lager kamen wir auch an den Unterkünften der Legionäre vorbei. Auch diese untersuchten wir auf das Gründlichste und wir fanden in einigen verlassenen Zelten auch den ein oder anderen Germanen, oft sogar noch dabei wie er die Klinge aus der Kehle eines ermordeten Legionärs zog.

Jetzt kamen wir am Zelt von Oktavianus und Reatinus vorbei. Obwohl wir römische Stimmen aus dem Inneren des Zeltes hörten betraten wir dieses und inspizierten es. Ich stand mit meinem Gladius in der Hand im Zelteingang und prüfte das gesamte Zelt gewissenhaft. Ich war von oben bis unten mit germanischem Blut besudelt, teilweise auch mit römischen durch den Abtransport von Verwundeten. Meine Kameraden, welche mit mir zusammen das Lager durchkämmten machten auch nicht den besseren Eindruck. Wir sahen wahrlich aus, wie germanische Berserker nach einer Schlacht, nur das wir des Tötens noch immer nicht müde waren. Wie beiläufig fragte ich in das Zelt ohne jemand Bestimmtes anzusehen:

"Salve, habt ihr etwas Auffälliges gesehen oder gehört seit ihr hier im Zelt seit?"

Mein Blick schweifte noch immer durch das Zelt, Blut tropfte von der Spitze meines Gladius......

Zitat

Original von Centurio Legio II
    Der Centurio sammelte seine Männer und brüllte:
    “Ihr habt´s gehört. Jeder eine Fackel und dann das Lager durchkämmt. Alles was germanisch aussieht oder so stinkt und dabei nur noch wimmert, wird kalt gemacht.
    Wer von denen noch laufen kann wird hierher geschafft.
    Unsere Verletzten bringt ihr schleunigst ins Lazarett.
    Wenn ich einen von euch dabei erwische, dass er einen von unseren Jungs beklaut oder verwundet liegen lässt, dann breche ich ihm eigenhändig alle Knochen im Leib. AUF GEHT’s!“

Durch das heilose Durcheinander das durch den plötzlichen Überfall herrschte waren auch die Centurien nicht mehr richtig geordnet. So geschah es, dass sich manche Männer in einer völlig anderen Centurie wiederfanden, wie auch ich.

Ich schloss mich dem erstbestem Centurio an, der Befehle ausgab was in diesem Fall Centurio Silvianus war. Also machte ich mich mit den anderen auf die Suche nach Germanen und Verwundeten.

Wir mussten auch nicht lange suchen, bis wir den ersten Germanen antrafen. Dieser hatte eine Pila in der Bauchgegend stecken und wimmerte nur mehr leise. Ohne groß darüber nachzudenken nahm ich mein Gladius und wollte es ihm in den Hals rammen als einer der Milites, die neben mir standen meinen Arm packte und mich unterbrach:

"Das kannst du doch nicht machen. Das ist kaltblütiger Mord und keine Schlacht mehr. Das ist doch Wahnsinn."

In meinen Augen loderte etwas auf, es war Wut und Enttäuschung zugleich. Das konnte der Kerl doch nicht wahrhaftig glauben, oder etwa doch:

"Sag mal, bist du verrückt. Das sind irgendwelche gottlosen Barbaren, die ein römisches Lager überfallen haben, dabei römische Soldaten verwundet und andere römische Soldaten getötet haben. Und außerdem hat uns ein römischer Offizier einen Befehl gegeben."

Der andere ließ meinen Arm noch immer nicht los und entgegnete immer noch in seiner ruhigen Art und Weise:

"Aber ich sage dir doch, das ist kaltblütiger Mord. Dies sind auch Menschen und keine wilden Tiere. Der stirbt doch eh von alleine."

Mir verging bei diesen Worten die Lust mit dem Kerl zu diskutieren. Ich zischte ihn förmlich an:

"Geh mir blos aus dem Weg, sonst vergess ich mich. Und dann passiert was."

"Dann musst du erst an mir vorbei." fuhr er immer noch gleichgültig fort, packte meinen Schwertarm aber noch fester. Nun überkam mich meine Wut und ich geriet in Rage. Mit aller Kraft rammte ich meinem Gegenüber das gefundene Scutum in die Magengrube, sodass dieser zwei Meter zurückstürzte und zusammensackte. Ich brüllte ihn an:

"Mach das nie wieder. Sonst vergess ich womöglich, dass du auch ein Römer bist."

Gleichzeitig rammte ich nun dem Germanen das Gladius in die Kehle und meinte dann zu den anderen Milites, die das ganze wortlos beobachtet hatten:

"Kommt, lasst uns weitersuchen."

Der Andere lag immer noch am Boden und um meiner Verachtung noch mehr Ausdruck zu verleihen spie ich ihm im Vorbeigehen noch vor die Füße.....

Ich half dem Eques der den Duplicarius stützte und wartete bis ein Medicus herbeikam. Nebenbei fuhr ich weiter:

"Tribun der Duplicarius hat recht, dies ist ein grauenhafter Dialekt. Aber wie der Duplicarius bereits gesagt hat, der Anführer ist tot. Er spricht wenn ich es recht verstanden habe für die Gruppe und sein Name ist Quad. Das kann aber auch der Name eines Stammes sein."

Das Germanische war schon von Natur aus eine fürchterliche Sprache, aber dieser Dialekt den dieser Mann sprach, das war einfach grässlich. Doch ich versuchte mein Bestes seine Worte so gut wie möglich auf Lateinisch wiederzugeben......

"Tribun, ich glaube er hat gesagt sein Name ist Quad, ich kann mich aber auch irren."

Dann drehte ich mich wieder zu dem Germanen der gesprochen hatte:

"Bist du der Anführer dieses Haufens? Wer seid ihr?"

Gespannt wartete ich auf eine Reaktion des Germanen und musterte ihn.....

Der Germane kam gerade zur rechten Zeit, er hatte meinen Kopf aus der Schlinge gezogen. Doch hier war ich mit meinem Germanisch am Ende. Was dieser Germane nun wollte konnte ich nicht so recht übersetzen.

Meiner Meinung nach stellte er sich als Anführere der Germanen vor, doch sicher war ich mir nicht. Und da der Duplicarius bereits übersetzt hatte verhielt ich mich nun ruhig auch wenn ich anderer Meinung war als er. Doch ich konnte mich auch irren, deshalb sagte ich erst einmal gar nichts sondern schaute nur skeptisch drein. *Mal schauen was nun passiert*, dachte ich mir.

Wenn die Germanen nicht ganz dumm waren, dann hatten sie sicher schon längst begriffen, dass sie so gut wie keine Chance mehr hatten dieses Lager lebend zu verlassen, egal ob sie sich ergeben würden oder nicht. Dazu hatten sie zuviel angerichtet unter unseren Reihen. Es konnten wahrscheinlich nur wenige damit rechnen mit dem Leben davonzukommen, wenn überhaupt.

Deshalb wunderte es mich, dass sie versuchten mit uns zu reden.....

Ich stand ebenfalls nahe an den Offizieren, die bereits darüber sprachen die Germanen zu vernehemen. Mir schien das etwas verfrüht, auch wenn es eigentlich nicht meine Entscheidung war, so meldete ich mich doch. Ich salutierte und meinte dann:

"Verzeiht wenn ich mich einmische, aber sollten wir nicht erst versuchen die Germanen festzusetzen bevor darüber geredet wird sie zu verhören? Schließlich ist es noch nicht eimal sicher, dass sie sich ohne weiteres einfach ergeben, auch wenn sie momentan die Waffen niedergelegt haben."

Stramm stand ich vor dem halben Offiziersstab und fragte mich selbst warum ich nicht einfach die Klappe gehalten hatte.....