Die Brücke bei Ad Rhenum

• Sim-Off:

ich bin diese woche noch ebenfalls wie schon angekündigt eher selten on, aber dann wirds wieder besser, versprochen

Die Befehle waren klar. Nun hieß es also das Gerüst hochzuziehen, doch dazu brauchten wir erst einmal wieder Holz. Ohne Holz kein Gerüst. Also packten wir wieder unsere Sachen zum Baumfällen und luden alles auf einen Wagen. Dann warteten wir auf die Erlaubnis eines Offiziers und machten uns wieder auf zu dem nahe gelegenen Waldstück, welches bereits wesentlich kleiner geworden war seit dem Eintreffen der Cohorten.

Viel Bauarbeit erforderte nunmal viel Baumaterial, auch wenn es die Einheimischen nicht gerne sahen, wenn wir ihren Wald rodeten und zudem das Wild verschreckten. Sie sahen nicht den Nutzen der durch die wiedererbaute Brücke entstehen würde, sondern nur den Schaden welchen wir durch unsere Arbeit anrichteten.....

• Während Maximianus´ Gruppe Holz fällen gegangen war, kümmerten wir uns um den Aufbau, sobald das Material da war. Erst einmal studierten wir ein, wie wir mit dem Aufbau anfangen wollten und legten ein paar Pläne bereit...

• Sim-Off:

langsam langsam. :D wir sollten uns schon Zeit lassen, ob der Legat kommt oder nicht, so eine Brücke hatten auch die Römer nicht von einem Tag auf den anderen fertig. wir sollten das hier alles schön ausposten. Und wir sollten uns entscheiden ob das hier vor der Schlacht im Lager oder nachher stattgefunden hat. Wenn mans genau nimmt, dann wären wir bei der Schlacht vermutlich nicht dabei gewesen. Ich habe ohnehin zeitlich etwas den Durchblick verloren -.^

• Zitat

langsam langsam. wir sollten uns schon Zeit lassen, ob der Legat kommt oder nicht, so eine Brücke hatten auch die Römer nicht von einem Tag auf den anderen fertig. wir sollten das hier alles schön ausposten. Und wir sollten uns entscheiden ob das hier vor der Schlacht im Lager oder nachher stattgefunden hat. Wenn mans genau nimmt, dann wären wir bei der Schlacht vermutlich nicht dabei gewesen. Ich habe ohnehin zeitlich etwas den Durchblick verloren

Sim-Off:

Bezüglich der Schlacht: Die Schlacht hat doch Nachts statt gefunden und ich glaube kaum das die Bautrupps nachts bei ihrer Baustelle geschlafen haben. Meiner Meinung nach sind sie eher in das sichere Lager zurückgekehrt. Ich kann mich aber auch irren

• Sim-Off:

na dann würde ich mal sagen wir tun mal so, als wäre es der Tag nach den Kämpfen im Lager. Ich war nur der Meinung irgendwo gelesen zu haben, das wir uns in einem Außenlager oder Nebenlager befunden haben, hab mir aber diesen Thread durchgelesen und weiß jetzt auch nicht wo ich das her habe :D :P

• Nachdem wir uns vier Stunden lang im Wald abgerackert hatten kamen wir mit voll beladenen Wagen wieder zurück.

Die Arbeit hatte sich gelohnt. Das Holz war hervorragend geeignet für ein Baugerüst. Stabil, aber doch belastbar und elastisch. Gemächlich fuhren wir auf die wartenden Bautrupps zu, welche sich hoffentlich bereits Gedanken über das Aussehen des Gerüstes gemacht hatten.

"Na wie siehts aus Jungs? Wo wollt ihr das Holz hinhaben, wo fangen wir mit dem Gerüst an?"

fragte ich leicht hämisch.....

• Und da kam auch schon Maximianus mit den Holzstämmen herbeimarschiert. "Salve Maximianus, die Pläne sind fertig, wir können schon anfangen!", wenig später half meine Gruppe mit und wir trugen die Holzstämme erst einmal zur Baustelle...

• Appius der eigentlich gar keine Zeit hatte begutachtete die Baustelle:"Nun etwas Bewegung Milites! Wir wollen die Brücke noch fertigbekommen bevor der Winter wieder beginnt!..."

Sim-Off:

logischer wäre es gewesen, wenn die Bautruppe wohl nicht im Lager gewesen wäre als der Kampf gewesen ist. Da hier aber sowieso alles prarallel etc. abläuft ist es wohl egal. ich habe durch meine Abwesenheit sowieso jede Übersicht verloren:D

• "Zu Befehl, Optio!", rief ich wie gewohnt. Sehr intensiv konnte ich dank meiner Wunde an der Rippe nicht arbeiten, aber ich gab mein Bestes. Erstmal fingen wir damit an, die Grundpfeiler des Gerüstes in den Boden zu bohren...

• Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus

Sim-Off:

logischer wäre es gewesen, wenn die Bautruppe wohl nicht im Lager gewesen wäre als der Kampf gewesen ist. Da hier aber sowieso alles prarallel etc. abläuft ist es wohl egal. ich habe durch meine Abwesenheit sowieso jede Übersicht verloren:D

Ich und die anderen Holzfäller hingegen genehmigten uns erst mal eine kleine Pause um wieder zu Kräften zu kommen und dann später wieder ordentlich in dei Bauarbeiten einzugreifen....

Sim-Off:

Es läuft jetzt so, dass es hier etwas versetzt nach dem Kampf weiter geht denke ich mal. :P Ich würde aber nicht den nächsten Tag festlegen, denn da kommt der Legat im Lager an und wir sind noch mit aufräumen beschäftigt. Ansonsten stimmt vorne und hinten nichts mehr zusammen. :D

bevor ichs vergesse: welcome back

Edit:/ simon hinzugefügt

• Langsam nahm das Gerüst Form an. Als die Grundpfeiler standen haben wir angefangen, mit dem Holz stabile Trageflächen zusammen zu bauen. Während der Rest meiner Gruppe sich an die Arbeit machte ging ich nochmal kurz die Baupläne durch...

Sim-Off:

Willkommen zurück auch von mir :D Damit das stimmt könnte man ja machen, dass sich der Brückenbau vor der Lagerschlacht ereignet hat. Ansonsten belassen wir es dabei, dass nichts mehr stimmt :D

• Sim-Off:

danke aber ich bin noch gar nicht zurück, sondern habe nur nen bissel zeit mal ins internet zu kommen;)ich lege gar nichts fest, nur das wir halt irgendwann mal fertig sind, wir müssen nicht wie die guten leut in mantua nen sim-off jahr für nen brückenbau brauchen;)

Nachdem er die Befehle ausgegeben hatte machte er sich wieder auf dem Weg zum Zelt

• Nachdem ich mich zusammen mit meinen Männern etwas ausgeruht hatte begab ich mich mit diesen zu den arbeitenden Miles:

"Könnt ihr Hilfe brauchen? Wo sollen wir anpacken?"

fragte ich und legte dabei meine Rüstung ab um nicht von ihr behindert zu werden.....

• "Brauchen wir nicht zwingend, doch mit Hilfe könnten wir das schneller schaffen", sagte ich Maximianus mit zuvorkommenden Lächeln. "Wenn ihr wollt, könnt ihr euch ja ein paar Stämme nehmen und die Tragflächen befestigen wo wir nachher rumlaufen werden. Also befestigt das gut!"

Sim-Off:

Weiss grade nicht, wie die Römer das befestigt hatten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!