Beiträge von Decima Livia

Livia schlenderte langsam über die Mercati. Hinter ihr trugen zwei Sklaven bereits einige Waren. Sie schaute sich etwas um und fand schnell das was sie suchte. Sie kaufte an einem Stand einige Oliven, denn sie hatte Hunger und schaute sich danach weiter um.

Zitat

weiß jemand, wie man bei einem mac mehrere Fenster des browsers (safari) öffnet?

Ist das bei Safari nicht Strg + N? Oder geh einfach oben in die Leiste unter 'Fenster'

Das sind alles schonmal recht gute Angebote.

Auch das mit 'Tante Drusilla' ist eine recht gute Idee. Allerdings geht das nur, wenn ich dann die Tochter eines Decima bin, als Frau von einem war ich schließlich nicht die ganze Zeit eine Decima, sondern eben aus einer anderen Gens.
    Nun, wenn ich die Ehefrau von einem Decima werde, wächst der Stammbaum noch weiter in die Breite, oder? -.^ Und da bräuchte ich jemanden, der auch in Rom wohnt.

Ad Iulia Severa:
    Wäre ich Tochter von Iulia Severa, würde ich meines Wissens nach allerdings Peregrinus sein. Es sei denn ich wäre ebenfalls von der Gens Iulia adoptiert worden, aber das ist nicht mein Ziel. ;) Da könnte man es nur so machen, dass ich dann eine Tochter von Iulia Severa bin, die von dir adoptiert wurde oder so.

Ich würde immer noch zur Lösung Tochter tendieren. Wäre es vielleicht möglich, die Tochter des Primus Decimus Magnus zu sein?

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Dein Name:
    Jeder Charakter benötigt einen passenden Namen aus unserer Namensliste im Anhang der Spielregeln.
    ...

Mein Name soll Decima Livia lauten.
    Der Wohnort bleibt weiterhin Roma.

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    :dafuer:

Würde aber gerne noch wissen, wie Du es Dir vorstellst. =)

Ich würde gerne die noch nicht allzu alte (um die 20) Tochter von einem der Brüder/Cousins oder dir sein. Livia galt viele Jahre als verschollen, weil sie auf einer Schiffsreise Brundisium - Piraeus von Piraten, die ihr Schiff geplündert hatten, zusammen mit ihren Sklaven entführt worden. Vor einigen Monaten gelang ihr die Flucht, als das Schiff in einem Hafen lag - zufälligerweise in Piraeus - und sie traf auf decimianische Verwandte in Athen. Nachdem sie sich dort erholt hatte, reiste sie nun wieder nach Roma. :)