Beiträge von Gaius Octavius Victor

Zitat

Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Ich trat ein und salutierte.

Salve Praefect. Ich weis das es eigentlich nicht notwenidig ist dich darüber in Kenntnis zu setzen aber dennoch möchte ich dies tun. Wie es scheint werde ich bald heiraten!

"Salve Tribun. Das sind ja schöne Neuigkeiten, meine Gratulation! Steht schon ein Termin für die Hochzeitsfeierlichkeiten fest?"

Der Praefectus Urbi bedeutete Sebastinaus mit einem Lächeln auf den Lippen sich zu setzen und lehnte sich in seinem Stuhl zurück.

Während Messalina ihr Essen zu sich nahm, trank Victor zu schnell seinen Wein aus und rief den Wirt um einen neuen Becher.

"Damit wir uns aber richtig verstehen: Ich möchte auch in Zukunft dein Freund sein und solltest du ein Problem haben wende dich bitte an mich."

Gerade in der Casa Octavia um mit einigen Malern die Ausgesataltung eines noch zu findenden Raumes für sein Arbeitszimmer durchsprechend, hörte Victor jemanden durch die Eingangstür kommen.

"Ah, salve Sura. Schön dich mal hier zu sehen. Wie geht es?"

Zitat

Original von Gnaeus Postumius Rufus
    "Natürlich kann ich das. Ich kann sogar noch mehr, denn wenn du bereit bist, die Versandkosten zu bezahlen, dann werde ich auch dafür sorgen, dass er auch bei dem gewünschten Empfänger in Germania ankommt, so denn die Empfängeradresse eine gültige ist."

"Gut, dann sollte dieser Brief als Eilbrief überbracht werden!"

Sim-Off:

Geld überwiesen

Victor knallte die Pergamentrolle zusammen mit dem Geld auf den Tisch.

An
    Maximus Decimus Meridius
    Legatus Augusti pro Praetore
    Mogontiacum, Provincia Germania

Salve!

Ich danke dir herzlich für die Einladung, aber meine Verpflichtungen als Praefectus Urbi halten mich unglücklicherweise von einer Teilnahme an den Feierlichkeiten ab. Ich wünsche aber dir und deiner zukünftigen Frau alles Gute und den Segen der Götter.

Vale,

Gaius Octavius Victor

Schade, es war gar nicht die hübsche Lucilla vom letzten Mal da; bedauerlich. Musste er halt mit dem Mann vorlieb nehmen, der vielleicht jetzt ihren Job erledigte.

"Kannst du einen Brief der an einen Empfänger in der Provincia Germanica bestimmt ist annehmen?"

Das Gespräch begann unerfreulich zu werden und Victor fand es langsam an der Zeit etwas klarzustellen.

"Auf die Gefahr hin dich jetzt gründlich zu verstimmen, aber ich werde jetzt ganz offen zu dir sein: Ich will dich nicht! Mit einer Jugendfreundin etwas anderes als eine Freundschaft zu pflegen, bin ich nicht bereit zu."

Victor schloss ruckartig seinen Mund nach den letzten Worten und nahm dann einen kräftigen Schluck von dem Wein, den Wirt just in dem Augenblick vor ihnen abgestellt hatte.

Auf einem kleinen Rundgang durch die Castra, kam Victor auch am Exerzierplatz vorbei und musterte dort seinen Verwandten Sura im Kampf mit einem Probatus. Interessiert zuschauend lehnte er sich gegen einen Holzpfosten am Rand des Platzes und erinnerte sich mit leichter Wehmut daran, dass er früher auch mal so gearbeitet hatte.