Beiträge von Gaius Octavius Victor

Zitat

Original von Marcus Decimus Nepos
    "Im Verwaltungsapparat gab es wohl einen Personalwechsel, von daher verzögerte sich das etwas. Der Princeps Praetorii war etwas verwundert über meine Ermittlungsmethode, gab aber bereitwillig Auskunft", erklärt der Miles.

Bei den Worten von Nepos nickte Victor kurz, bevor er dann seine Wachstafel wieder zusammenklappte und aufsah.

"Gut, gut. Du kannst dann wieder zu deinem normalen Dienst zurückkehren. Vale, Miles!"

Zitat

Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
    Tribun Tiberius Vitamalacus grüsst gewohn militärisch knapp und stellt sich kurz vor.

"Salve. Tribun Tiberius Vitmalacus, Legio IX."

Bei dem Eintreten von Vitamalacus wendet Victor seine Gedanken von seinem Magen ab und grüßt kurz zurück.

"Salve, Tribun."

Als dann jedoch Hungaricus hereinkam musste Victor kurz blinzeln, bevor er ihn erkannte, dann zuckte er jedoch mit den Schultern und wandte sich zu seinem ehemaligen Vorgesetzten.

"Salve Hungaricus! Wie geht es dir?"

Zitat

Original von Manius Tiberius Durus
    Durus nickte
    "Schade - beziehungsweise gut. Das bedeutet ja wohl, dass in Rom alles in geregelten Bahnen verläuft. Wenn es sonst nichts gibt, möchte ich dich auch nicht weiter aufhalten."

"Naja es ist ja nicht so als würde nichts passieren in den Straßen der Urbs aeterna, nur etwas schwerwiegenderes hat es nicht gegeben."

Der Praefekt stand bei den letzten Worten von Durus auf.

"Ich danke dir für deinen Besuch, Advocatus. Man wird sich sicher noch einmal begegnen!"

Zitat

"Nunja, zum einen bin ich gekommen, um mich dir vorzustellen - was ich ja hiermit getan hätte - und zum anderen, um dich zu fragen, ob ich irgendetwas für dich tun kann, beziehungsweise, ob die Cohortes Urbanae zur Zeit in irgendwelchen Fällen ermitteln, die die Advocatio Imperialis interessieren sollten."

Sim-Off:

Das ganze muss ja wohl vor dem "Attentat" sein, sonst hätt sich die frage wohl schon erledigt.

"Tja, die Cohortes Urbanae ermitteln zwar in einigen Sachen, aber die sind noch nicht soweit fortgeschritten, dass gegen eine bestimmte Person ermittelt wird. Und Anzeigen liegen uns hier auch nicht vor... also Arbeit für die Advocatio Imperialis findest du hier gerade nicht."

Viel los war nicht, als Victor umgehend in den Raum gehetzt kam, wo der Conventus stattfinden sollte. Etwas irritiert setzte er sich in einen freien Stuhl und harrte der zukünftigen, hoffentlich auch interessanten Dinge, die da kommen mochten.

Als Victors Magen jedoch leise knurrte, bedauerte er es, sich nicht einen kleinen Snack für zwischendurch mitgenommen zu haben.

"Nicht so förmlich, hier in der Casa ist ja nicht das Castra. Aber danke dir auch und vale!"

Kurz blickte Victor Sura hinterher, dann scheuchte er wieder ein paar Maler durch die Gegend.

Zitat

Original von Spurius Sergius Sulla
    Das ist richtig, ich möchte mich als Princeps Iuventutis oder Praefectus Annonae bewerben. Die kaiserliche Verwaltung(simoff: Die Spielleitung) sagte mir das ihr die richtige Adresse für meine Bewerbung seid.

Bei den Worten von Sulla runzelte Victor gewaltig die Stirn.

"Bevor ich irgendwas dazu sage: Hast du schon Erfahrung auf einem Verwaltungsposten gesammelt? Auf einem Verwaltungsposten, der mit etwas ähnlich verantwortungsvollem, wie dem Dienst in der Urbs aeterna zu tun hatte?"

"Ich möchte mich der Frage der ehrenwerten Aelia Adria gleich mal mit anschliessen und sie noch eindringlicher formulieren: Die Aberkennung des Bürgerrechts ist wohl eine der härtesten möglichen Strafen, selbst ein Verbannter darf sich ja noch römischer Bürger nennen. Sollte so etwas wirklich von einem gewählten Praetor verhängt werden? Ich denke das sollte wenn dann allein dem Kaiser überlassen werden."

Bei Maiors eintreten stand Victor auf und grüßte zurück.

"Salve Magister! Tja, um ehrlich zu sein auch ein Grund, warum ich hier bin... aber der wichtigere ist, und damit sollte ich dich nicht zu lange von deinen anderen Verpflichtungen abhalten, dass ich gerne eine Audienz beim Kaiser hätte."

Zitat

"Salve! Ich bin Manius Tiberius Durus, der neue Advocatus Imperialis."
    Daraufhin ging er auf Victor zu und reichte ihm die Hand.

Der Praefectus Urbi erhob sich und drückte Durus kurz die Hand, bevor er sich wieder setzte und dem Advokaten mit einer Handbewegung einen Stuhl anbot.

"Salve, Advocatus Tiberius Durus! Meine Gratulation zu deiner Ernennung. Was führt dich hierher?"

"Puh, ich hab davon gehört, dass auch hier eingebrochen wurde, aber zu der Zeit war ich in Germanien... frag mal Maximus der muss dagewesen sein. Sonst erkundige dich in der Castra wer von den Cohortes Urbanae hier als erstes vor Ort war."

Zutiefst irritiert blickte Victor Messalina hinterher, bevor er seinen Kopf schüttelte und seinen zweiten Becher leerte. Dann erhob er sich, liess einige Münzen für den Wirt liegen und schlenderte zurück zur Castra.