Beiträge von Gaius Octavius Victor

    Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Ich reitete unruhig hinter den Geschützen auf und ab, die Reiterei immer noch in Reserve haltend. Sie würde am Ende die Schlacht wohl entscheiden.


    Ich sah zum Tribunen Victor der die Ruhe in Persona war.


    Du bist mir eindeutig zuu ruhig Tribunus, wie machst Du das nur? ;)


    Victor lockerte sein Gladius und zupfte noch ein bisschen am Rand des Brustpanzers, dann blickte er zum Legaten.


    "Mit ein bisschen Vertrauen auf Mars und der gebührenden Verachtung für eine Horde Barbaren und ansonsten ist der Verkehr in Rom auch nicht sonderlich gefährlicher.


    Ähm, aber eigentlich brenne ich auch darauf den einen oder anderen Germanen zum dahinscheiden zu bewegen. Habt ihr Befehle für mich, Legat?"

    Sim-Off:

    Meld :D


    "Deine drängende Bitte um Verstärkung erweichte das Herz des Legaten... auch wenn er jetzt die Stunden zählt, bis seine Truppen wieder im Castellum der II. sitzen."


    Dann beugte sich der TA über die Karte und musterte den vorgeschlagenen Lagerplatz.


    "Einverstanden, aber ich möchte gerne auf dem Laufenden bleiben, was geplant wird wegen den Germanen."

    Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Die Wache meldete Entsatz von der Legio II. Ich sprang sofort hoch und liess den gemeldeten Offizier eintreten.


    Herein, herein! Nur zu bitte!


    Victor trat ein und lächelte, als er Florus sah. Mit einer raschen Bewegung nahm er sich dann den Helm vom Kopf und grüßte den PC.


    "Salve Praefectus Castrorum! Ich bringe dir die IX. und X. Kohorte der Legio II Germanica als Verstärkung."

    Also ich muss euch leider für mindestens 10 Tage wegen Umzuges verlassen... bestätigt die Telekom mal wieder ihre sprichwörtliche Inkompetenz, dann kann es noch länger dauern.


    Ich werd trotzdem versuchen ab und zu mal online zu kommen, aber versprechen kann ich nichts! Darum machts erstmal gut und lasst Germanien noch ganz ;)

    Ich sagte es schonmal, ich fänd nächstes Jahr besser... da lässt sich wesentlich eher ein Termin finden, als jetzt noch so kurzfristig. Wenn man ein "halbes Jahr" im voraus weiß, was man vorhat, dann kann man sich wenigstens den Termin freihalten...

    Auf dem Hof hatten sich schon die IX. und X. Kohorte versammelt und der TA trat nun vor sie, hoch zu Pferd.


    "Milites! Wir werden nun weitermarschieren, als gedacht. Viel weiter! Es geht auf Raetien. Dort erwartet euch ein echter Gegner, also seit gefasst und dient treu Rom und dem Kaiser. Abmarsch!"

    "Ich sage ja gar nicht, dass wir hier keine Germanen zu Gesciht bekommen, die werden auch weiterhin versuchen irgendwo den Limes zu durchbrechen, aber ich denke nicht, dass sie noch soviele Krieger aufbringen können, um einen weiteren Großangriff zu starten,... und die Unterstützung wäre ja auch nicht für immer in Raetia."

    "Wir werden maximal 5 Meilen entfernt und da die beiden Kohorten voll ausgerüstet ausmarschieren werden, dürften sie schneller hier und bereit sein, als die übrige Legion...!"


    Dann überlegte Victor kurz, was würde er tun?


    "Ich denke ca. 2 Kohorten sollte man schon als Unterstützung schicken. So gut und sicher kommmt man erstens nicht nochmal an genaue Informationen und zweitens, wenn die Germanen wirklich einen Großangriff starten, dürfte hier erstmal keiner zu erwarten sein... unendlich viele Barbaren gibt es wohl nicht."

    Der TA trat ein, grüßte kurz und begann dann gleich zu reden.


    "Eigentlich wollte ich euch nur kurz mitteilen, dass ich nun mit der IX. und X. Kohorte das Lager zu der Übung verlasse. Ein Melder belibt zurück, der weiß wo wir uns befinden, falls die beiden Kohorten gebraucht werden... Aber habt ihr schon den Brief vom PC der IX. gelesen?"

    Die Centuriones hatten sich im engen Büro zusammengequetscht und Victor erklärte die Lage.


    "Ihr versammelt eure Männer gleich mit vollem Marschgepäck, wir rücken aus zu einer Übung. Die IX. Kohorte wird sich dann irgendwo im Umkreis von 5 Meilen um das Lager verschanzen und die X. Kohorte muss euch dann finden und "ausheben". Verstanden? Dann lasst die Männer antreten..."


    Nachdem die Männer wieder zur Tür herausgequollen waren, stöberte der TA noch in ein bisschen in der Post der Legion, las den einen Brief und stümte gemessenen Schrittes zum Officum des Legaten.