Beiträge von Gaius Octavius Victor

    Als er Maximus hereinkommen sah, stand Victor auf und wandte sich noch einmal kurz an den Centurio.


    "Könntet ihr bitte kutz draussen warten? Wir werden das Gespräch sofort fortsetzen... Danke!"


    Victor wartete noch bis Manus den Raum verlassen hatte, dann nahm er die Hand seines PF.


    "Salve Maximus! Tja, wie lange ist es her? Ich würde sagen viel zu lange... es... es ist etwas mit Onkel Anton passiert..."



    /edit: Fehlerteufel exorziert

    "Na gut, umso besser, wenn es ein paar weniger von denen gibt."


    Mittlerweile hatte Victor seine Schritte wieder richtung Principia gelenkt und wandte sich zum PP.


    "Wenn ihr mir noch den Centurio, ... äh Manus in mein Officium schicken könntet... danach wäre ich erstmal zufrieden mit eurer Hilfe."

    Victor steckte kurz den Kopf hinein. Nunja, vor langer Zeit hatte er auch mal in so einer Hütte gewohnt, war eindeutig das geliche, wie überall anders im Reich auch.


    "Die Soldaten sollen da mal ein bisschen Aufräumen und nicht einfach alles nur auf die Schlafstätte werfen, sieht ja darin aus, wie in den Ställen des Augias."


    Ein bischen missmutig zog der TA seinen Kopf wieder heraus.


    "Aber estmal noch die Runde vollenden..."

    Bei der Bemerkung über Geschlechtskrankheiten fingen Victors Augen an Funken zu sprühen. Er war etwas empfindlich geworden bei dem Thema Mann und Frau.


    "Weder noch, Medicus, weder noch. Da muss ich euch leider enttäuschen.


    Aber wie sieht es zur Zeit mit dem Krankenstand aus? Alles noch normal, oder gibt es Besonderheiten zu melden?"

    "Tststs, diese Barbaren. Kein Wunder, dass die immer so schlecht gelaunt sind, bei Göttern mit solchen Namen... lasst mich raten, der Wettergott heisst bestimmt übersetzt Nieselregen, nicht?"


    Leicht schüttelte Victor den Kopf.


    "Also, ich vertraue lieber den Ärzten in Rom und die sagen ich bin gesund, aber ein Blick ins Innere des Valetudinarium kann nicht schaden!"


    Der Trib Ang verschwand im Krankenhaus, um kurz ein Wörtchen mit dem Medicus zu reden.



    /edit: Fehlerteufel eliminiert

    "Wie ihr meint...."


    Etwas überrascht, dass der Primus Pilus scheinbar etwas an seiner gesunden Bräune auszusetzen hatte, blickte Victor auf seine Hände. Tatsächlich ein leichter blauer Schimmer war zu entdecken.


    "Ähja, kommt wohl durch die lange Reise hierher in den hohen Norden... hat eigentlich schonmal jemand Helios den Weg hierher gezeigt?"

    Name
    Gaius Octavius Victor
    Stand
    Ordo Senatorius
    Geburtsort
    Roma
    Wohnort
    Mogontiacum
    Dienstgrad
    Tribunus Laticlavius
    Einheit
    Legio II
    Auszeichnungen
    7 Diplomae
    1 Phalera
    Verweise


    Lebenslauf
    Gaius Octavius Victor kam im Sommer DCCCXXX A.U.C. in Roma, Italia als Sohn des Appius Octavius Magnus und der Turia Octavia zur Welt. In einer plebaijischen, aber wohlhabenden Familie aufgewachsen lernte er neben lesen, schreiben und rechnen auch die rhetorischen Künste. Nach einer eher langweiligen Jugend und dem Tod seiner Mutter machte sich Victor auf eine jahrelange Reise in die südlichen Provinzen des Reiches auf.


    Nachdem er nach Italia zurückgekehrt war, trat er PRIDIE KAL APR DCCCLIV A.U.C. in die Legio I Traiana Pia Fidelis ein, von der ANTE DIEM IX KAL IUL DCCCLIV A.U.C. mittlerweile im Rang eines Optio bzw. Princeps Prior auf eigenen Antrag zu den Cohortes Urbanae versetzt wurde. Am ANTE DIEM III NON AUG DCCCLIV A.U.C. Erfolgte die Ernennung zum Centurio, nachdem Victor vorher seine Quaestur beendet hatte. ANTE DIEM XIV KAL DEC DCCCLIV A.U.C. erfolgte die Ernennung zum Praefectus Castrorum und ANTE DIEM XIII KAL IAN DCCCLV A.U.C. die Ernennung zum Tribunus Cohortis Urbanae mit gleichzeitiger Übernahme des Kommandos über die CU. Nach der Aedilität und der Erhebung in den Ordo Senatorius wurde er vom Imperator auf eigenen Wunsch zur Legio II Germanica versetzt.

    "Ihr schätzt die Lage hier als ruhig ein? Da sagt der LAPP aber etwas gegenteiliges... Na gut, bevor ich mit dem Befehlen anfangen kann, möchte ich selbst mal die Lage im Castellum und die Soldaten besichtigen. Also würdet ihr mich bitte einmal herumführen? Und mir unterwegs dann noch die wichtigsten Offiziere und Unteroffiziere vorstellen..."