Beiträge von Gaius Octavius Victor

Der PP nickte kurz und räusperte sich dann.

"Du hast jetzt schon einige Zeit lang die Grundausbildung genossen, zwar bist du noch längst nicht soweit, dass man dich voll ausgebildet nennen könnte, aber der Rest wird mit täglichem Training noch kommen.

Aber bevor du zum Miles befördert wirst, gibt es noch eine abschliessende Prüfung! Du hast die Wahl, ob du lieber einen Kampf Mann gegen Mann mit MIR oder eine Suchen-und-Finden Aufgabe zum Abschluss möchtest... entscheide dich jetzt!"

Ein weiterer PP stand an der Brücke und gab dem Probatus die Anweisungen.

"Du läufst jetzt einmal rund um den Bezirk Trans Tiberim, aber alleine! Also find so schnell wie möglich den Weg und komm wieder hierher zurück. Ach ja und denk gar nicht daran zu schummeln, es kann durchaus sein, dass ich an einigen Punkten auf dich warte... Los!"

Als Startzeichen klatschte der PP in die Hände.

Gemäß den Vorschriften wurde für den ANTE DIEM XII KAL MAI DCCCLV A.U.C. (20.4.2005/102 n.Chr.) die folgende Truppenstärke der Cohortes Urbanae festgestellt:

Praefectus Urbi
    unbesetzt

Tribunus Cohortis Urbanae
    Gaius Octavius Victor

Praefectus Castrorum
    unbesetzt

Centurio
    unbesetzt

Princeps Prior
    unbesetzt

Miles
    Fredericus Ferrius Vaerian

Probatus
    Marcus Vinicius Lucianus
    Gaius Octavius Divinus
    Quintus Octavius Romanus
    Titus Sergius Glaucia

http://www.imperium-romanum.in…praefectus-hungaricus.gif

Zusammen mit Glaucia kam einige Zeit später auch der PP wieder am Treffpunkt an. Leicht erwärmt und mit einer gesunden Röte im Gesicht herrschte er den sitzenden Probatus Lucianus an.

"Na, na, na, keine Müdigkeit vorschützen! Im Laufschritt geht es jetzt zurück zum Castra Praetoria. Marsch, marsch!"

Sim-Off:

Schön, stimmt!

Der PP war zufrieden mit diesen Probati, hielten sie sich doch schnell in einer Reihe ohne, dass sie mehr als üblich anbrüllen musste. Den Rest des Tages liess er sie allerdings ohne Unterlass weitermarschieren um ganz sicher zu gehen, dass sie diese Grundlage der römischen Disziplin auch verstanden hatten.

Am Abend reif er dann zum letzten Mal.

...Consistite! Alles klar, ihr könnt jetzt wieder zu eurem jeweiligen Ausbilder zurück!"

/edit: ergänzt

Sim-Off:

Erstmal die Einleitung durchlesen und dann geht es auch schon los.

Mit lauter Stimme brüllte der PP den Probati die Anweisungen zu.

Sim-Off:

Start: Feld 51 in Blickrichtung auf 52

"Probati, state! Aequatis passibus pergite! Unus - duo - tres - quator - unus - duo. Ad sinistram pergite! Unus - duo - tres. Ad dextram pergite! Unus - duo. Retro pergite! Unus - duo - tres - quator - unus - duo - tres. Ad sinistram pergite! Unus - duo - tres - quator. Ad sinistram pergite! Unus - duo - tres - quator - unus - duo. Retro pergite! Unus - duo - tres. Ad dextram pergite! unus - duo! Ad sinistram pergite! Unus. Consistite!"

Sim-Off:

Wo stehst du? Wohin schaust du?

Eindeutige ENTHALTUNG

Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus

"Auch wenn ich damit in die Abstimmung platze so frage ich mich, ob der Senator Macer ihm vielleicht auch noch ein zusätzliches Urlaubsgeld zahlen möchte... der Posten des Tribunus Laticlavius wird immerhin besser bezahlt, als sein jetziger Stuhl. Wo ist da die Läuterung?!"

Ich könnte mich durchaus damit abfinden, die Hälfte des soldes an die Acta oder die Schola zu überweisen... sollte sich die Mehrheit der Senatoren dafür entscheiden.

Ein Didier stand vor der Tür, Victor verdrehte die Augen. Eine Weile überlegte er, ob er wirklich jemanden von denen herbestellt hätte. Keine Erinnerung daran war in seinem Gedächtnis zu finden, darum schüttelte Victor seinen Kopf... oder versuchte es zumindest, aber mehr als ein kurzes Wackeln mit der Unterlippe wurde nicht daraus.

"Kenn ich nicht, frag ihn ob es wichtig ist oder besser noch frag ihn, was er überhaupt will...", kurz liess Victor seine Worte nachklingen, dann fügte er noch etwas dazu. "Bitte!"