Beiträge von Gaius Octavius Victor

Ein enger und dunkler Gang führte von der Küche zum Ausschankraum und Victor und zwei seiner Milites stürmten diesen Gang gerade entlang, als ihnen schlagartig eine tobende Masse von flüchtenden Menschen entgegen kam.

Wie ein Fels in der Brandung versuchte sich die CU-Gruppe gegen die masse zu stemmen. Als der Miles links von Victor niederstürzte, wurde die bedrohliche Situation plötzlich sehr gefährlich. einem pockennarbigen Typen direkt vor ihm, schlug Victor noch einmal die gepanzerte Faust in den Magen und zog ihm dann mit dem Knüppel über den Hinterkopf.

Während der letzte Gegner noch im Fallen begriffen war, beugte sich der Centurio runter und griff sich seinen gestürzten Soldaten. Mit der einen Hand zog er diesen aus dem Getümmel, mit dem Knüppel schlug er Kreuzschläge um sich Platz zu schaffen und über die Schulter rief er nach seinen beiden Milites in der Küche.

"Heh, Faustus und Maximus! Kommt sofort nach vorne, aber dallli, hier gibts ein bisschen Ärger."

Notgedrungen hatte Victor seinen Kopf halb über die Schulter drehen müssen, damit die Verstärkung seine Worte auch wirklich hörte, darum sah er die Faust erst, als er sie schon fast spürte. Arm hochreissen brachte da nichst mehr und so liess er sich einfach nach hinten fallen.

Einem Grossteil des Schlages konnte Victor entgehen, aber bei weitem nicht allem und deshalb sclug er hart mit seinem Hinterkopf auf dem Boden auf. Seine Ohren klingelten und vor seinen Augen tanzte eine Schar rosa Priesterinnen, bevor er wieder zu sich kam. Der Angreifer versuchte währenddessen sich auf Victor's Kehle zu stürzen, bekam aber anstatt eines Halses in seine Hände einen Tritt in seinen Bauch, sodass er mit einem Rülpser die Luft ausstieß und nach hinten torkelte.

Aus der Küche kam jetzt die Verstärkung und auch Victor sprang auf und Schlug seinem Gegner die Faust an die Nasenwurzel, so dass dieser noch einmal gequält aufstöhnte und dann ohnmächtig niederstürzte.

Verbissen versuchten jetzt die Soldaten ihre Stellung zu halten, aber die Massse von nachrückenden Flüchtlingen drückte sie beharlich zur Küche zurück. So viele Gegener sie auch niederknüppelten doppelt so viele rückten nach. In dem Moment sah Victor, wie sich weiter vorne im Gang eine Tür öffnete und jemand aus ihr heraussprang.

Da in letzter Zeit ja behauptet wurde, dass die Casa Octavia im Stadtteil "Stadium Domitiani" stehen würde, möchte ich gerne mal klar stellen:

Die Casa Octavia steht bisher nirgendwo! Ich hab bisher einmal nur den Wert des Stadium Domitiani benutzt, um mein Verständnis des Berechnungssystems zu überprüfen.

Um jetzt aber für noch mehr Klarheit zu sorgen, ersucht die Gens Octavia hiermit um einen Bauplatz auf dem Palatin.

Wir hoffen von euch, oh erlauchter Imperator, diese Erlaubnis zu bekommen!

Im inneren der Spelunke brach Lärm aus. Eigentlich viel zu früh, ausser Catus hätte sich verzählt. Aber egal, gerade als sich Victor's Männer gegen die Tür warfen, wurde diese von innen aufgemacht und die beiden Milites rissen mit ihrem Schwung eine Handvoll Verbrecher zu Boden.

Diejenigen die Anstalten machten wieder auf zu stehen, wurden jetzt gnadenlos niedergeküppelt und zwei Soldaten der CU blieben bei ihren neuerworbenen Gefangenen stehen und bewachten sie ebebso, wie den Ausgang.

Victor und seine anderen zwei Milites verteilten sich jetzt über die Küche und untersuchten allle möglichen Verstecke, dann zogen sie in Richtung Catus weiter.

Der Probatus holte zu einem neuerlichen Schlag auf den Pfahl aus, als plötzlich der Princeps Prior seinen Stab über dessen Arm zog.

"Du meine Güte! Zivilisten, ich hätts mir denken können... Das Gladius ist eine Stichwaffe, die Spitze das wichtigste an ihm.

Dann also von ganz Vorne. Stell dich breitbeinig hin. Das Scutum in die linke Hand und das Holz-Gladius mit der Spitze zum Himmel. Jaa, sehr gut. Jetzt den rechten Fuß nach hinten, den Oberkörper aber nach vorne gedreht lassen, der Schild muss weiter deinen ganzen Körper decken.

Als nächstes visier den Pfahl auf Brusthöhe an, Hand nach vorne ausstrecken, bis die Spitze auf das Ziel zeigt. Perfekt! Nun noch einen Schritt nach vorne treten und das Gladius im Ziel versenken.

Und damit du das jetzt wirklich lernst machst du das 100 mal!"

Als Victor mal wieder die Casa seiner Familie besuchen wollte sah er einen einzelnen Legionär am Eingang vor sich hin lamentieren.

"Kommt Legionarius, macht den Weg frei und geht zurück auf euren Posten. Das solltet ihr alles innerhalb der LEGIO I erzählen und nicht vor unserer Haustür! Vale!"