Nun, natürlich würde Victor die Akten zu dem Fall lesen. "Nun, natürlich werde ich die Akten zu dem Fall lesen." Wobei es schon ein wenig seltsam war, dass sich Menecrates nur grob an die Einzelheiten des Falles erinnern konnte. Immerhin musste der Claudier diesen abgeben weil er berechtigt oder wahrscheinlich eher unberechtigt der Befangenheit bezichtigt wurde. An so eine Sache würde er sich Victor wohl noch nach Jahren erinnern (allerdings die Namen der Anwälte schon nach zwei Tagen vergessen haben).
Nichtsdestotrotz hörte er jetzt natürlich dem Praetor aufmerksam bei dessen kurzer Zusammenfassung zu und nickte dann dem Mann zu, der die Akten brachte, bevor er sich wieder an den Claudier wandte.
"Ich danke dir für diese Kurzfassung der Ereignisse, Praetor. Das war genau das, was ich brauchte, um deine vorangehenden Bemerkungen zu dem Fall in den richtigen Kontext stellen zu können." Um die Details würde sich Victor in der Tat dann selber kümmern, aber jetzt machte es auch endlich Sinn, was Menecrates alles als Besonderheiten angeführt hatte. "Aber du wolltest vorhin auch noch eine Frage an mich stellen?"