ZitatOriginal von Spurius Purgitius Macer
"Der Princeps ist nicht da", wusste der Mann zu berichten. Das war nicht weiter verwunderlich, denn wer unangemeldet zu einer undefinierten Tageszeit zum Vereinshaus kam, brauchte sich keine große Hoffnung zu machen, den Princeps Factionis hier persönlich anzutreffen.
"Ansonsten sind wir gerade zu fünft, da passt dein Herr sicher noch dazu", stellte der Mann weiter fest und öffnete die Tür ein Stück weiter. "Kommt rein. Wer ist dein Herr überhaupt?"
Der Sklave zuckte mit den Schultern, wenn der dominus unbedingt den Princeps Factionis sprechen wollte, würden sie halt wieder umdrehen. "Mein Herr ist der Senator Octavius Victor.... ah Moment, ich sag ihm erstmal bescheid." Sprachs und ging die paar Schritte zu seinem Besitzer rüber, redete kurz mit dem Senator und blieb dann stehen, als der Octavier nach einigen kurzen Worten die Schultern zuckte und selbst zur Tür ging.
"Ich trage mich mit dem Gedanken der Factio beizutreten, also wäre es mir ein Anliegen, ein bisschen mehr über die Factio zu erfahren, als die letzten Rennergebnisse... so ihr da gerade Zeit für habt?"