Zitat
Original von Lucius Flavius Furianus
"Wie von der Lex Matinia Frumentaria, welche meiner Meinung nach ganz umgeschrieben werden müsste, da diese so nicht akzeptabel ist, so halte auch diesen Abschnitt für nicht angebracht. Aber das Recht besteht noch, der Absatz leider ebenfalls. Dadurch werde ich die Aedile natürlich informieren, doch worüber ich mit ihnen sprechen soll und was sie zu meiner Arbeit beizutragen hätten weiß ich immer noch nicht."
Uh, Furianus hatte es eine ganze Frage lang durchgehalten wenigstens halbwegs beim Thema zu bleiben ohne historische Präzedenzfälle, ungültige Gesetze oder veraltete Lexika verbal breitzutreten. Bei dem Gejammere über das Frumentationsgesetz zuckte Victor allerdinsg nur mit den Schultern.
"Wenn du dich durch irgendwas bei deiner Tätigkeit behindert fühlst sag, mir bescheid. Dafür zu sorgen, dass die stadtrömsiche Verwaltung reibungslos läuft ist auch eine meiner Pflichten."
Dann schüttelte Victor den Kopf, da hatte der Flavier etwas falsch verstanden, als er meinte, dass er mit den Aediles sprechen sollte.
"Nein, nein, nicht du sollst über irgendwas mit den Aediles sprechen. Ich will mit ihnen und dir über die ganze Angelegenheit sprechen."