Zitat
Original von Caius Iulius Seneca
Salve, Praefectus.
Nachdem Victor hinter seinem Tisch Platz genommen hatte, deutete er dem Iulier sich ebenfalls hinzusetzen. Dann kramte er eine Wachstafel hervor, auf dem er sich einiges notiert hatte.
"Ahja, nun ja ich werde mal gleich beginnen: Du wirst der I. Cohorte vorstehen. Die ist zur Zeit gut ausgelastet mit Ermittlungen und wenn du da Erfahrung sammeln willst, wende dich an deinen Centurio Octavius Sura. Der soll dir am Besten einen von seinen Fällen abgeben, wo nur ein Princeps prior beteiligt ist. So, was gibt es noch?"
Einen Moment überlegte der Praefectus Urbi, zuckte dann aber mit den Schultern, klappte die Tabulka zusammen und warf sie zurück auf den Stapel aus dem sie gekommen war.
"Auch wenn du weiterhin Prätorianertribun bist, hoffe ich dass dir klar ist, dass deine Hauptverflichtung, wenn auch nur vorübergehend, bei den Cohortes Urbanae liegt. Aber ich denke mal das ist dir klar... also was gibt es noch? Dein Dienst bei den Cohortes Urbanae sieht vermutlich nicht sehr viel anders aus, als in der Legion, doch sind die Aufgaben natürlich etwas anders gelegen... sollte es Probleme geben, wende dich am Einfachsten an deine Centuriones, oder an mich.
Ahso, der Praefectus Castrorum ist auch erst neu. Aber ihr seit ja beide erfahrene Offiziere, sodass ich nicht davon ausgehe, dass es Abstimmungsprobleme geben wird. Hast du denn jetzt ertsmal noch Fragen?"