Beiträge von Marcella

    Marcella kam zu dieser Verabschiedung, wo auch ihr Herr mitreisen würde, während sie sich um die Casa weiter kümmern sollte. Doch sie musste jetzt zu ihm kommen, denn sie hatte eine Nachricht für Imperiosus dabei. Sie ging zu Imperiosus und flüsterte sie ihm ins Ohr. Nachdem sie ihm alles gesagt hatte, schickte er sie wieder nach Rom zurück. Er schien sich über die Nachricht sehr zu freuen, denn er lächelte sie an, als er sie wegschickte.

    Marcella schaute sich um. Die Culina war wirklich recht groß und hier und da gab es Ecken, die man putzen müsste. Marcella war nicht gerne Sklavin, aber hier gefiel es ihr. "Ich werde gleich mit meiner Arbeit beginnen" saget Marcella zu Imperiosus und lächelte etwas verstohlen zurück. "Wo kann ich denn mein wenige Hab und gut niederlassen?" fragte Marcella.

    Als Marcella den Hund sah, war sie ein wenig erschrocken, doch sie beruhigte sich schnell wieder. Bisher hatte noch keiner ihrer Herren einen Hund gehabt, aber irgendwie fühlte sie sich hier sicher. Vorsichtig ging sie zu Rufus, der sie die ganze Zeit anstarrte. Als sie nah genug dran war, hielt sie ihre Hand vor seiner Nase, worauf er sofort mit dem schnuppern begann. Anscheinend mochte Rufus sie sofort auf der Stelle, denn er leckte ihr die Hand ab. Nun erinnerte sie sich wieder an den Hund, auch er war vor einiger Zeit auf dem Markt gewesen, vielleicht erkannte er sie deswegen sofort.


    Imperiosus hatte die Türe offen und Marcella betrat die Casa...

    Marcella merkte sehr schnell, dass sie etwas falsch gemacht hatte und senkte ihren Kopf. Sie wusste nicht, wie er reagieren würde, wenn sie ihn seinem Haus sind, aber ihr mochte er es wohl nicht. Nun verließen sie den Markt und gingen anscheinend zu ihm nach Hause.


    ENDE

    Marcella war ein wenig überrascht, bisher hatte keiner ihrer Herren sie nach dem Namen gefragt. "Ich heiße Marcella." sagte sie etwas leciht schüchtern. Marcella wurde leicht rot im Gesicht...
    "Darf ich fragen wie sie heißen...?" fragte Marcella vorsichtig ihren neuen Herrn.

    Macella stand die ganze Zeit auf den Markt, als ein Römer an den stand kam, er sah gut aus und ziemlich gepflegt. Er schaute sich sehr interessiert die männlichen Sklaven an, als der Händler dieser Lügner zu ihm gelaufen kam. Wahrscheinlich würde er ihn wieder irgendwelche Lügen erzählen, nur damit er einen Sklaven kauft.


    Nach eienr kurzen Zeit kam der Römer mit dem Händler zu mir und schaute mich an. Anscheind wollte er mich kaufen. Na,mir soll es egal sein, schließlichbin ich nur eine Sklavin, doch sobald er mich irgendwie anfassen würde, würde ich ihm eine Ohrfeige verpassen, wie bei denn anderen vor ihm. Nun wurde er ein wenig grob zu dem Händler und versuchte mich wohl ganz billig abzukaufen, nannte mich sogar minderwertige Ware. 'Na warte' dachte sich Marcella, 'Dem werde ich es schon zeigen'.


    Nun kam der Händler zu mir, packte mich am unterarm und zog mich zu dem Römer, der mir sofort seine Waren in die Hand drückte. Nun gehörte ich also ihm. Wir gingen weiter über den Markt, hoffentlich würde er nicht noch mehr kaufen, dachte sich Marcella.

    Hi...


    ich möchte gerne hier mitmachen


    Name: Marcella
    Wohnort: Rom
    Stand: Sklave von Tiberius Artorius Imperiosus


    Nur zu Info, er weiß bereits bescheid... :D