Ein kurzes Schmunzeln huschte über Corvinus Lippen und auch er nippte am Kelch, um den Geschmack nachwirken zu lassen. Süß und fruchtig war er, wenn auch nicht zu süß, Cillian hatte gute Arbeit geleistet, befand er und nippte erneut, während er Callidus und Medeia zuhörte.
"Aelius Callidus, der Schreck von Mantua. Das solltest du auf der Rostra vorbringen, solltest du kandidieren wollen.", erwiderte Corvinus schmunzelnd und schwenkte seinen Kelch leicht in der rechten Hand, während er es sich auf der Kline etwas gemütlich machte.
"Nun... zuallererst möchte ich in Ostia etwas bewirken können, auch wenn ich nicht denke, dass ich mich in der dortigen Politik lange halten kann. Was weiter für mich ansteht, das wissen die Götter. Nur hoffentlich nicht die Auguren. Ich war schon geneigt, mir ein paar Käfige mit Krähen und Raben zuzulegen", scherzte er mit sachtem Grinsen auf den Lippen.
"Vielleicht versuche ich Duumvir zu werden, aber Iulia Helena scheint mir da viel zu sehr als Liebling des Volkes, als dass ich da auch nur den Hauch der Möglichkeit hätte, das zu erreichen. Was mich aber nicht davon abhalten soll, es zu versuchen." Kurz sah er nachdenklich in seinen Becher hinein, dann wieder zu Medeia und zu Callidus. "Sonst widme ich mich wieder etwas mehr dem Weinanbau und dem keltern und lasse die Politik auf sich beruhen... die Zeit wird es erzählen."