Höflich begrüßte er die niedliche Freundin von Seia, den unhöflichen Bruschen ignoriere ich.
"Sei gegrüßt Chiara!"
"Zu dir komm ich doch immer meine Liebe."
Höflich begrüßte er die niedliche Freundin von Seia, den unhöflichen Bruschen ignoriere ich.
"Sei gegrüßt Chiara!"
"Zu dir komm ich doch immer meine Liebe."
Intensiv genoss er den Kuss und erwiederte ihn noch intensiver, immer mehr umschlungen sich Beide, bis sie schließlich wieder merkten das sie nicht allein sind.
Die Bemerkung des Fremden überhörte er.
"Ich möchte gern zur wunderschönen Dame des Hauses."
"Das hast du gut erfasst, Liebste."
Sagt er und kneift ihr leicht in ihre rechte Pobacke.
Seneca folgt der Einladung seiner Geliebten und betritt die Casase und schaut sich etwas um.
"Um ehrlich zu sein gefällt mir das selbst in letzter Zeit nicht mehr sonderlich, villeicht kann man das ja ändern, wenn sich dafür jemand findet..."
Nachdenlich starrte Seneca in den Himmel. Das war wahrlich ein Problem.
"Villeicht sollten wir ihn sanfter über die lage aufklären...."
"Vale bene!"
Der optio erhob sich und verlies das officium.
Ehrfürchtig betritt Senece den Raum und erblickt den Caesar.
"Salve, mein Name ist Publius Vinicius Seneca."
"Ich bin optio vigilum in den kleinen Städtchen Misenum in dem einst deine legio für einige Tage verweilte."
"Meine Frage ist nun ob der Platz auf dem die legio verweilte planiert werden kann so das er dem wachsenden Misenum für Bauarbeiten bereit steht."
Fragt Seneca in allen Formen der eherbietung und zurückhaltung.
Ja, entschuldige, ich habe das Thema wirklich übersehen.
Natürlich lies Seneca dem Senator den Vortritt.
"Sehr wohl duumvir, ich werde mich so schnell wie möglich danach erkundigen."
Danach lagen sie sich schmusend in den Armen und starrten fasziniert in den blauen Himmel.
Als er das Klopfen hörte rief der optio laut.
"Herrein."
"Von wo nach wo hat es dich denn verschlagen?"
ZitatOriginal von Decima Lucilla
Dann oute ich mich mal als Extrem-Doofbacke, ich blicke bei XP bis heute nicht durch. Ich arbeite zwar gezwungenermaßen auf der Arbeit damit, doch ich verirre mich regelmäßig im Menü, in der Systemsteuerung, in der Verwaltung, der Registry oder sonstwo...
"Mit fünf klicks kannst du die alte Menuestruktur von Windows 2000 herstellen."
ZitatOriginal von Decima Lucilla
Zuhause dagegen habe ich mein Mandriva und auf dem Laptop ein SuSE, da hab ich mich noch nie verirrt, und da hab ich alles, was ich brauche, ohne Shareware oder gecrackte Versionen. http://www.linuxsoftware.co.nz/smilie/tux.png
Wenn ich dann mal umboote, weil eine Anwendung unter Linux nicht läuft, dann hab ich meist dermaßen einen Stress mit meinem Windoof, dass ichs am Ende doch wieder sein lasse und auf die Anwendung lieber gleich verzichte.
"Jedem das seine oder, aber damit bist du eindeutig eine Ausnahme."
"Das Linux billiger ist, das stimmt natürlich, wobei es auch für Linux richtig teure Software gibt."
"Dann hast du es ja wahrlich weit gebracht..."
Seneca hoffte er würde es auch einmal so weit schaffen in seinem Leben.
"Und eine Frau hast du auch, wie heißt sie denn?"
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
Es war mir schon klar, daß du jetzt von den Oberflächen redest und nicht vom Betriebssystem.
"Ja, aber das lesen hier ja auch andere."
Zitatrumfummeln mußte ich wirklich net lange, und ich habs zweimal installiert (einmal PC, einmal Laptop und wenn ich genau bin, sogar dreimal weil einmal zuhause). Hatte nur deswegen lange gedauert, weil ich beim PC erst die Festplatte partitionieren mußte und der Laptop meines Vaters uralt (wirklich uralt, noch ausm letzten Jahrtausend) ist. Mein Lappi hingegen... blitzschnell. Dreiviertelstunde wenn überhaupt, in der ich nur 5 x Enter drücken musste. Mag sein, daß das an Kubuntu liegt, die anderen Distris kenne ich nicht.
"Das liegt an Ubuntu (Kubuntu ist einfach nur Ubuntu mit KDE statt GNOME), installier dir mal zum Beispiel Debian selbst, ich garnatier dir viele graue Haare. Oder installier dir mal einen 3D Treiber für deine Grafikkarte."
ZitatAnwendungen: Ich LIEBE Adept. du sagst, welches programm du willst, er downloaded, entpackt und installiert. Alleine. Kein Neustart, keine Probleme. herrlich. Kennst du das von Windows auch? Ich nicht.
"Heißt das Ding nicht 'aptget' oder ist das so eine Schnittstelle die auf 'aptget' zugreift? Nein soetwas gibts unter Windows nicht. Aber 'aptget' enthält nicht alle Programme und nicht immer arbeitet es ganz zuverlässig, schau mal wieviele 'lagecy dummy packages' es gibt. Wehe dem dann auch wenn mal ein Programm nicht drin ist. Dann hast du das richtige Frickeln."
ZitatSicher muß man sich am Anfang umstellen, klar, das macht Probleme. Aber im Grunde hast du das auch, wenn du dich vom absoluten Neuling an Windows gewöhnen musst. Und was ich noch sehr liebe: die Chance, einen Linux-Virus zu bekommen, ist verschwindend gering. Bei Windows musst ständig updaten und das installieren und dort und da schauen, daß nicht ständig Viren oder Trojaner auf deinem Rechner landen. Solltest zwar bei Linux auch machen, die Häufigkeit ist aber sehr viel geringer (zumindest bei mir).
"Umstellen ist das nicht. Mann muss sich reinquetschen. Aqua ist auch anders, da musste sich keiner dran gewöhnen. Windows XP war auch anders, da musste sich auch keiner dran gewöhnen. Warum gibt es für Linux/Unix weniger Viren? Ganz einfach weil es weniger Nutzer gibt und Programmier möglichst viele Opfer erreichen wollen. Würden aufeinmal 95% der Nutzer Linuxuser werden dann würde es viel mehr Voren dafür geben. Übrigens hat Linux auch viele Sicherheitslöächer, denn auch Server werden ja öfter mal gehackt."
"Vielen Dank, ich hoffe das ich in Misenum, den vakanten Posten des centurio vigilum, bald erreichen kann.
Irgendwie hatten beide sich garnicht so viel zu sagen. Doch was sollte er denn auch erwarten?
"Was machst du denn? Ich hörte du arbeitest für die Prätorianer?"[
"Nun, genaugenommen hat Linux ja gerkeinen Desktop."
"Es gibt mehere X-Server die Linuxkomptiebel sind und für diese X-Server gibt es ein paar Oberflächen."
"Wirklich Massentauglich sind davon nur GNOME, KDE und XFCE. Doch selbst diese reichen einfach, ohne das man Stundenlang dran rumgefummelt hat nicht den Standardt des Windows XP oder ger Aqua (die Oberfläche von MacOSX)."
"Also nächstes Fehlen dann einfach die Anwendungen, zwar gibt es immer wieder Portierungen und Emulatoren, aber so wirklich anlaufen tut das ganze nicht."
"Dann kommt dazu das schon die Installation meist komplizierter ist, hinzu kommt dann noch die recht eingegrenzte Hardwareunterstützung und das ewige gefummel bei manchen Dingen."
"Klar hat Linux auch Vorteile, aber nicht für den Desktop User."
"Ich hab Linux auf meinem Server, da tut es auch sehr gut und vorallem kostenlos, als Desktop taugt Linux meineserachtens nichts."