Beiträge von Publius Vinicius Seneca

Seneca nickte zurück.

Von ihm? Das war ganz allein seine Idee. :D

"Gut, dann hätten wir alle Themen abgehakt, wenn es nicht noch etwas gibt würde ich mich nun zurückziehen, magistratus."

Sim-Off:

Erstellen wir dann nach den Bauarbeiten im alten Thread einen neuen Thread mit dem Garten? Das wäre sicher optisch schöner. Für die castra würde ich das auf jeden Fall tun. Man verlinkt einfach am Ende des alten Threads auf den neuen.

Zitat

Original von Publius Aelius Hadrianus
    Die Mods. sind dort im wahrsten Sinne des Wortes durchgeknallt. Aber wer das ertragen kann, kann hin und wieder mal etwas interessantes posten, wobei auch ziemlich viel historischer und geistiger Schrott dort gepostet wird.

"Ich denke das mit den Moderatoren ist Geschmackssache, ich fand sie recht umgänglich, so von Außen betratet."

"Das dort öfter mal Quark gepostet wird, oder nicht sonderlich reife Fragen, da stimme ich dir zu. Aber wo viele Menschen sind gibt es immer auch welche die einem nicht so in den Kragen passen, oder?" =)

"Ja, aber erst wenn wir alle Gebäude überprüft haben und die Wache auf dem marcatus und an der porta eingeteilt haben. Doch auch dann nur im geringen Maße, nicht das die vigiles im Ernstfall aufgelaugt sind."

Na einer langen Pause fällt ihm ein...

"Villeicht könnten wir auf dem Gurund des alten Lagerhauses am portus ja eine kleine casta viglum errichten?"

Sim-Off:

Danke für den Tipp. =)

Zitat

Original von Lucius Aurelius Commodus
    HAHA.... das ist gar nicht witzig. :D:P Auf seinen Grundstück darf man nicht einmal einen Baum fällen, wenn man die Jungs vom Kampfmittelräumdienst noch nicht zu besuch hatte. Aber etwas positives hat die Sache dann doch... wir hatten damals mehr frei durch Entschärfungen als andere Bundesländer. :D :D :dafuer:

"Du meinst als alle anderen Bundesländer zusammen." :D

Zitat

Original von Lucius Aurelius Commodus

Angst, Terror, Verfolgung und Unterdrückung... offizielle Version. :D
    Inoffizielle Version wäre: Meine Eltern sind umgezogen. :D

Wo kommst du genau her? Wir haben am 17. Juni ein kleines IR Treffen in Berlin, wenn du Interesse hättest?

"Was bewegt den Leute hier her zu zeihen? Ich wohne in einem kleinen Vorort von Berlin. Aber am 17. Juni werde ich wohl leider viel zu tun haben. Mal schauen." :dafuer:

"Irgendwann braucht man aber nicht mehr soviele Truppen, vorallem da es oft besser ist alte Truppen wieder aufzufüllen."

"Irgendwann (schon wieder, ja) musst du die Steuern aber so weit runterdrehen das es nicht mehr lont. Große Städte sind schon gut, aber nicht mehr wenn sei zu Molochen auswachsen."

Das war eine gute Idee, dann konnte er mit seiner geliebten Seia in diesem schönen Garten sitzen. Ob wohl auch andere hier solch Gedanken hegten? :D

"Dann stellt sich nur die Frage ob wir ihn genau so wieder herrichten oder ob wir ihn modifizieren oder gar erweiter wollen, wie sieht es mit der Stadtkasse aus?"

Zitat

Original von Marcus Artorius ValerianusWas genau meinst du mit wertlose Großstädte? -.^

"Wenn die Städte zu groß werden sinkt der Gewinn den sie dir ausschütten das man die Steuer senken muss, da durch die Überbevölkerung die Laune runtergeht."

"Richtig, nun gehören beide Gebäude uns. Eben das soll ich dich fragen, meine Idee war es dort einen Fischmarkt aufzubauen, der duumvi war jedoch davon nicht sonderlich begeistert."

Erklärte er dem magistratus eiffrig.

"Nein Danke, unser optio hat es uns verboten im Dienst zu trinken, er meint das verneble unsere Sinne."

Antwortete der vigiles schnell.

"Wir werden dir bald die Lizenz für dein wunderschönes Heim bringen."

"Es geht um den 'Domus Herbae Oryxae', er gehörte einst einer flavischen Patrizierin, doch sie ist inzwischen verstorben, wir sollen den Garten nun restaurieren."

"Das Lagerhaus liegt im Hafe und ist eine Gefahr für ihn. Er diente einst für kriminelle Machenschaften die jedoch durch die Prätorianter beendet wurden."

Erklärte Seneca geduldig.